Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12416 weitere Antworten
12416 Antworten

Es gibt sogar wieder 2 von den Gläsern:

https://www.ebay.co.uk/.../372386783833

Edit: Und schon sind sie vergriffen 🙂

evtl. sind die hier ja was, die schreiben, man kann das Glas auch auf das alte kleben - klick

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 16. November 2018 um 09:16:37 Uhr:

evtl. sind die hier ja was, die schreiben, man kann das Glas auch auf das alte kleben - klick

Ich brauche eins mit Grundplatte da meine nicht mehr heizt. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich sowas wie ein Spiegelglas ankleben würde :/

Zitat:

@tdi14 schrieb am 16. November 2018 um 08:05:32 Uhr:

Ich habe beide Spiegelgläser erstanden, da sich das bei den hohen Versandkosten angeboten hat. 20 Pfund (22,60 €) für Spiegel und Versand war mir zu happig.
Ein Glas ist dafür gedacht, es weiter zu verkaufen. 36 € hab ich insgesamt bezahlt. Das bedeutet 18 € je Glas. Für 20€ inklusive Versand würde ich eins der Gläser abgeben. Dann ist man immer noch günstiger als hätte man sich nur eins aus UK kommen lassen.

Bei Interesse PN.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Taikado schrieb am 16. November 2018 um 10:35:07 Uhr:

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 16. November 2018 um 09:16:37 Uhr:

Ich brauche eins mit Grundplatte da meine nicht mehr heizt. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich sowas wie ein Spiegelglas ankleben würde :/

Gar kein Problem 🙂

Zitat:

@in5minuten schrieb am 16. November 2018 um 11:12:22 Uhr:

Zitat:

Ich habe beide Spiegelgläser erstanden, da sich das bei den hohen Versandkosten angeboten hat. 20 Pfund (22,60 €) für Spiegel und Versand war mir zu happig.
Ein Glas ist dafür gedacht, es weiter zu verkaufen. 36 € hab ich insgesamt bezahlt. Das bedeutet 18 € je Glas. Für 20€ inklusive Versand würde ich eins der Gläser abgeben. Dann ist man immer noch günstiger als hätte man sich nur eins aus UK kommen lassen.

Bei Interesse PN.

Wie ich in der Früh geschaut habe waren es 9,99 Pfund für das Glas +5 Pfund Versand. Das hab ich auch im Sommer gezahlt diesem Anbieter ("new_milton_autoparts"😉. Sicher, dass du nicht zuviel gezahlt hast...?!

Jetzt wo du es sagst, hab den Verkäufer gerade angeschrieben, dass ich gern einmal Versandkosten wieder zurück hätte. Mal gucken ob er sich darauf einlässt.

Die Engländer habe ich immer als fair und entgegenkommend erlebt.

Zitat:

@in5minuten schrieb am 16. November 2018 um 11:12:22 Uhr:

Zitat:

Bei Interesse PN.

Das macht mich so fertig.... du hast das selbe bezahlt was ich bezahlt hab aber du hast 2 Originale Gläser und ich hab nur eins und das auch noch von einem Drittanbieter namens Nordic 🙄🙄🙄

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 16. November 2018 um 11:14:57 Uhr:

Zitat:

@Taikado schrieb am 16. November 2018 um 10:35:07 Uhr:

Gar kein Problem 🙂

Dann haste aber noch mehr Masse, die an den alternden Plastiknasen etc. "zerren", bei den maroden Strassenbelägen (Schwingungen) :-/

Heute neue Winterreifen montiert. 195/65R15. Damit fährt es sich wie auf Wolken (oder Ballons 😁)

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 16. November 2018 um 14:23:25 Uhr:

Die Engländer habe ich immer als fair und entgegenkommend erlebt.

Tatsache, es gab 5 Pfund Versandkosten erstattet. Top Verkäufer!

Moin..
Gestern die Kurbelgehäuseentlüftung gemacht..
Die sah weniger schlimm aus, als ich befürchtet habe.. Trotzdem ist nun alles neu und gereinigt, was man da eben so alles nebenbei abbaut.
Und alles, was uns dabei an fast durchgegammelten, porösen, steinharten, oder sonst wie entarteten Unterdruckschläuchen unter die Finger gekommen ist, haben wir gleich mit erneuert..
Der Schwarze hat's gedankt..
Der Turbo spricht nun wieder früher an.. Zieht prima durch..
Der ominöse Geruch, den ich in einem anderen Fred erörtert habe, hatte nix mit dieser Geschichte zu tun.
Ich habe den Geruch falsch eingeordnet..
Wärmetauscher.. Demnächst auf diesem Kanal.. 😁

Moin

Heute mal beim SC 901 meiner Frau den Laserkopf gereinigt. Jetzt funktioniert alles wieder.

Schönen Sonntag an alle

Grüße
Thomas

1
2

Oh nein, der schöne Küchentisch

Deine Antwort