1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12297 Antworten

Ich habe meine Elchherde heute mal in Ruhe gelassen. Keinen Meter gefahren ;-)

Der Motor stand in Barcelona bei nem T5Rer. Der hat den T5 von nem älteren Herren gekauft, da seiner unfallgeschädigt war...Bis auf den Motor hat er da alles reingeschraubt. Ich konnte mich davon überzeugen und habe auch den Kaufvertrag gesehen. Da waren 167000km eingetragen und der Wagen war bis dahin lückenlos beim Service. Ich hab die Geschichte dann einfach mal geglaubt und werde den Motor nur kurz checken lassen- vor der OP. Sieht wirklich wie neu aus und ich bin guter Dinge;-)))

Ich bin ihn einfach nur gefahren! Das tut ihm auch gut!

Habe am Wochenende mal alle Türgummis mit Pflege bearbeitet, damit diese auch die nächsten 20 Jahre noch schön geschmeidig bleiben.. :D
Und einen Satz neue Seitenfenster Abstreifleisten,
ohne böse Rostbeulen hat der "Svartman" auch bekommen..
Vor zwei Wochen gab es ein paar Dachkantenleisten ohne Reeling.. Seeehr schick..:D

20161126-162658

OT, OT, OT
Hi Stephan,
in der Tat, seeehr schick..:D Mach ma noch die Felgen sauber und verkaufe ihn als neu! Quatsch, sowas verkauft man ja nicht.
Darf ich mal ne Runde damit drehen?
Neidische Grüße

Zitat:

@markfromc schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:37:54 Uhr:

OT, OT, OT
Hi Stephan,
in der Tat, seeehr schick..:D Mach ma noch die Felgen sauber und verkaufe ihn als neu! Quatsch, sowas verkauft man ja nicht.
Darf ich mal ne Runde damit drehen?
Neidische Grüße

Jaaaa.. Die Felgen.. Ich weiß.. Die nächsten werden Keramik Beläge.. Da hat man was länger was vom Putzen..

:cool:

hab ihm heute ne Ausfahrt gegönnt ca 350 km und dabei ein fast neuen Kotflügel L ,Türgummis,Seitenleiste L+R und Querleiste über Fontscheibe,komplette Dachreeling mit Dichtung .:cool::cool::cool:;);)
@ christian sieht gut aus dein 850er,da du das ja so gut kannst,kannste meinen ja mal machen,:rolleyes::rolleyes::D:D

Dank eines netten Forenmitgliedes, kann ich bald das Thema "Holzwegsoaltbinichnochnicht" abschließen.

Oh, schick. Habe ich bei meinem auch vor. Kann derjenige noch ein paar Tips geben? :)

Tacho repariert
ABS Steuergerät gelötet
Neuer Verteiler Bosch
Neuer Innenraumfilter
Ein paar Perfos für den nächsten Sommer

Tacho
ABS Steuergerät
Perfos
+1

Foliert habe ich selber. War eine von 3M. Was für Tips brauchst du?

1. Hast du die Teile vorher besonders behandelt? Oder reicht einfaches Reinigen mit Spiritus/Silikonentferner?
2. Bekommt man das Schlüsselloch auch als Neuling ordentlich ausgeschnitten?

War für mich auch das erste mal. Hatte mir von 3M noch Primer bestellt. Ob der notwendig ist, kann ich dir aber nicht sagen. Wollte es nur nicht nach kurzer Zeit alles nochmal machen. Ein scharfes Cutter ist schon hilfreich ;)

Okay. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. :) Soll ja ganz gut gehen mit der Folie. Ist das die glänzende oder halbe matte?

Ist die ca 5434. viel Spaß ;)

Deine Antwort