Was habt ihr auf dem Mopped erwischt?
Ich meine:
Habt ihr mal einen Vogel erwischt oder einen Stein abbekommen, was auch immer?
Ich fang mal an:
Zuerst hatte ich einen Marder erwischt und ist hinter mir durch die Luft geflogen.
Eine Katze hab ich Fuß zu spüren bekommen und drehte sich auf allen Vieren über den Asphalt. Ich denke es hat überlebt, war jedenfalls nicht mehr da.
Ich hatte am Helm was abgekriegt und ich weiß nicht was es war. Es war auf jeden Fall sehr heftig, am Helm war eine ordenliches Loch im Lack. Wie ich den Schlag gespürt hatte, war keiner vor mir, es kamen nur zwei Motorräder entgegen.
Ein Vogel ist mir vors Motorrad geflogen und am Bremssattel/Bremsscheibe eingeschlagen. Hinter mir sah ich nur noch eine Federwolke. 10min später angekommen waren die Reste am kokeln und es stinkte wie Sau.
Mein Vater hatte mit meinen Motorrad einen Vogel mit dem Vorderreifen plattgefahren.
Im Netz hatte ich ein Onboard Video gefunden, wo ein Jungreh vors Motorrad gelaufen ist. Der Motorradfaherer erwischte ihn und stürtzte.
Also das mit dem Jungreh will ich nicht erleben.
109 Antworten
Ich hab mal irgeneinen Vogel mit der Schulter mitgenommen. Obwohl es wohl ein recht kleiner Vogel war, nen Spatz oder so, hat es doch ziemlich geknallt und Kratzer auf der Kombi hinterlassen!
Am unangenehmsten war mal eine Begegnung mit ner Biene. Bin gemütlich durch ne Ortschaft gerollt als die Biene ebenfalls bekanntschaft mit meiner Schulter machte, dort abprallte, mir dann hinten in den Kragen der Kombi viel und mich dann in den Rücken stoch. Weil ich Allergiker bin hab ich dann ein bisschen panick bekommen. So schnell hab ich mir vorher noch nie die Klamotten runtergefetzt und dann irgeneinen verdutzden Passanten angequatscht dass er mir dass Ding wieder aus dem Rücken pult.
Seit dem bin ich nur noch mit Halstuch unterwegs.
So, ich kann seit vorletzter Woche einen 190er Mercedes auf die Abschußliste setzen... 😁 🙁 😉
Hast ihn auch in der Mitte geteilt und bist dann einfach weitergefahren? [Sarkasmusmodus aus]
Aua, ist dir was apssiert?
Nö, nix mittig. So wild drauf mein Bike zu verschrotten war ich dann doch nicht aber der Abstand zum Randstein war dann doch zu knapp. Mein Tankschutzbügel hat sich dann an der Ecke vom Heck ein Stück als Andenken mitgenommen. 😉
Ich selber hatte dann nach einem kleinen highsider nur eine Prellung und ein Schürfwunde (trotz Jacke, sitzt wohl zu locker), also nicht weiter wild. Hat mir trotzdem 3 Tage KH eingebracht, die sind da wohl recht vorsichtig...
Jetzt wart ich grad auf meinen neuen Bügel von Ricky Cross weil sich der Alte ziemlich verzogen hat. Beim neuen Bügel verbiegt sich dann blos noch der Benz... 😉
Ähnliche Themen
Mir ist bei 140 km/h ein Vogel an mein helm gekracht das ich dachte ich bin gegen ne wand gefahren.
Konnte mich grad noch festhalten aber der Vogel hats leider nicht überlebt.
Ach ja nen Herrenlosen Gaul währe ich auch noch fast drauf gefahren.(rennt der enfach so über die straße)
ich habe bestimmt schon 573 Fliegen, 45 Wespen und ca. 324 Mücken mitgenommen. Alle tot, aber mir ist nichts passiert. :-))
puh glück gehabt^^
Was ist mit Hummel und Hornissen?
Also wenn ein Hummel auf die Brust knallt,
das haut schon einem fast vom Sattel.
auf mich hats mal ein verdammt ausgewachsener Rabe abgesehen. is mir bei 150 sachen frontal gegen den helm besser gesagt auf die crossbrille und der wollte nicht mehr richtig ab da er seinen kopf irgendwie durch das helmschild bekommen hat. war natürlich tod das vieh hat sich wahrscheinlich das genick gebrochen und meins tats auch ne woche nicht mehr so richtig
zu meinen 125er zeiten: ich mit meiner rs unterwegs, spät abends auf ner landstraße, rechts wald, gute 120 dran kommt da eine abgefackte fledermaus im sturzflug von oben auf mich zu. ich hab mich zum glück geduckt sonst wär mir das scheiss viech voll ins visier. so ist mit die fledermaus irgendwo oben auf den helm geknallt aber da war der Rabe ein Witz gegen den treffer. ich musste erst mal stehen bleiben hatte so ein piepen und schwirren im kopf und ne scheiss angst.
und einmal wollte ne katze durch meine Sumospeichen. ich fahr gemütlich 45 durchn ort schön geballert damits auch jeder hört. seh ich vor mir ne katze von links über die straße laufen naja denk mir nix, aufeinmal läuft die schlampe die selbe linie zurück. die katze hats durch die speichen probiert naja sind nicht gerade 5 sterne speichen^^ und dann kommt die bremsscheibe links. naja mit irgendwas is die schlampe tatsächlich durchgekommen. der reifen machte nicht eine umdrehung und schon war das hinterrad aufeinmal vor mir. als würde man ein stahlrohr bei voller fahrt in die speichen werfen. mir hat nichts gefehlt paar plastiks erneuern und felge neu einspeichen
aber bei den federvieh muss es doch eine erklärung geben genauso warum die vögel immer gegen unseren wintergarten fliegen (die meisten überleben es, außer meine katze is schneller) weil sie die scheiben einfach nicht sehen. aber warum "greifen" die immer die biker an und wwarum meistens am helm?
Bei mir war es vor ca. zwei Jahren ein Beinahezusammenstoß mit einer Eule. Das Viech kam einfach am hellichten Tag aus dem Gebüsch rechts von der Straße auf Helmhöhe raus - hat gerade noch knapp 1 Meter gefehlt. Bei Tempo 100 hätten das vermutlich weder die Eule noch ich überlebt (nein, mein Nick kommt nicht daher 😁 ).
Zitat:
Original geschrieben von superstar
mir ging es darum,dass jickles schrieb,das das reh durchs motorrad zerteilt wurde und man ohne sturz oder blessuren einfach so weiterfahren konnte.
das ist unmöglich mehr wollte ich gar nicht sagen.
hallo, möchte da auch meinen senf dazugeben:
unmöglich ist es nicht- selbst gesehen!
eine seeehr flotte fahrt zum pannoniaring, einige bikes vor uns (wir waren eine gruppe von 6 radln) fuhr ein kumpel auf cbr900, und der hat auch ein reh in der mitte durchgefetzt. das viecherl ist grad aus´m strassengraben rausgesprungen, als er es am bauch erwischt hat. bike ein völliger frontschaden (nona), aber sturzfrei!!!!!! sind dann wieder von ungarn nach wien nachhause, mit der cbr im pack dabei. der tankwart auf der erstbesten tankstelle har es nicht derpackt, als wir die cbr und den fahrer abgekärchert haben.
und nein, das ist tatsächlich kein g´schichtl.....
mfg xjrsommsi...es gibt sachen, die hören sich unmöglich an, bis man sie selbst erlebt hat
damals hat mir mein fahrlehre erzählt,das sein kollege mit seinem fuß einen hasen erwischt hatte,ihr könnt euch ja denken das der hase es nicht überlebt hat.der fuß aber auch nicht der war ab.
bei der geschwindigkeit ist es ja als ob man nen dicken betonpoller auf volley nimmt.
gruß chrima38
Im Oktober hatte ich einen kurzen Schrecken bekommen.
Ich fuhr ín der Ortschaft einer Autokolonne hinterher
und da kam von links ein Fussball angeflogen.
Kurz vor mir ist der Ball auf der Straße aufgeschlagen.
Erst da hatte ich den Ball wahrgenommen
und bekamm dann einen Schrecken,
dass ich fast den Lenker zerrissen hätte.
Wäre der Ball für 2..3 Sekunden früher angeflogen,
dann wäre der Ball in den vor mir fahrenden Cabrio gelandet.
Hallo ge(be)troffene,
mein Arbeitskollege saß als Sozius hinten auf nem Motorrad und er hatte schweren Herzens bekanntschaft mit einem dicken Uhu gemacht.
Der Fahrer sah was auf sich zukommen, duckte sich, der nichts ahnende Mitfahrer bekamm die Eule direkt vor´s Visier.
Er meint es hat ganz schön geknallt...
Das ist wicklich wahr, wie schnell die beiden unterwegs waren, weiß ich nicht, zu schnell kanns allerdings nichtgewesen sein, da es sonst schlimm ausgegangen wär...!
Er hat jetzt den Spitznamen "der Uhu". 😁