Was habt ihr auf dem Mopped erwischt?
Ich meine:
Habt ihr mal einen Vogel erwischt oder einen Stein abbekommen, was auch immer?
Ich fang mal an:
Zuerst hatte ich einen Marder erwischt und ist hinter mir durch die Luft geflogen.
Eine Katze hab ich Fuß zu spüren bekommen und drehte sich auf allen Vieren über den Asphalt. Ich denke es hat überlebt, war jedenfalls nicht mehr da.
Ich hatte am Helm was abgekriegt und ich weiß nicht was es war. Es war auf jeden Fall sehr heftig, am Helm war eine ordenliches Loch im Lack. Wie ich den Schlag gespürt hatte, war keiner vor mir, es kamen nur zwei Motorräder entgegen.
Ein Vogel ist mir vors Motorrad geflogen und am Bremssattel/Bremsscheibe eingeschlagen. Hinter mir sah ich nur noch eine Federwolke. 10min später angekommen waren die Reste am kokeln und es stinkte wie Sau.
Mein Vater hatte mit meinen Motorrad einen Vogel mit dem Vorderreifen plattgefahren.
Im Netz hatte ich ein Onboard Video gefunden, wo ein Jungreh vors Motorrad gelaufen ist. Der Motorradfaherer erwischte ihn und stürtzte.
Also das mit dem Jungreh will ich nicht erleben.
109 Antworten
...deshalb hab ichs auch garnicht erst gemeldet. Der Neuwagen hatte zwar Vollkasko, aber ich hatte keine Lust mich zum Gespött der Versicherung zu machen.
Am Geruch auf der Scheibe war aber eindeutig zu riechen um was es sich handelte.
Passiert ist es auf einer Landstraße im 70Km/h Bereich.
Bei höherer Geschwindigkeit wäre die Frontscheibe garantiert auch kaput gewesen.
Ach du scheiße, wie eklig.
Das video mit dem zerteilten Reh gibt es übrigens wirklich, habs auch net glauben wollen, war ne Supersportler bei ca 180 und nen Rehkids. Schon extrem makaber und wohl eher zufall das ers überlebt hat aber wohl doch möglich.
ich hab mal mit meiner hayabusa ne alte oma erwischt die ist einfach über die straße gelaufen konnte aber noch halbwegs ausweichen. bin dann umgedreht und hab mich entschuldigt. und sie hat sich auch entschuldigt. Ich hoffe das war die letzte begegnung dieser rasse . hab mir halb in die hose geschissen
mfg uwe
Kommich auch bald mit, heut morgen erst. An der Straße in der die Schule liegt ist 30, halt ich mich auch dran. Da links mehrere Kinder (ca 8-10) wahren sind das Auto vor mir und ich noch langsamer gewesen. Ich hab halt auch extra auf die Gruppe Kinder geachtet, nur hab ich halt nicht damit gerechnet das die blöde Kuh von Lehrerin direkt hinter dem Auto ca 5 Meter vor mir auf die Straße springt und da rüberlaufen will. Hab sie halt dann auch nur ausm Augenwinkel sehen können und hab auch sofort gebremst, was allerdings so ungefähr garnichts gebracht hat, bin ihr dann ausgewichen hab sie aber noch am Arm gestriffen.
Naja wenigstens war sie einsichtig und hat gleich gesagt dasses ihr Leidtut, und gerade vor den Kindern hät sie ja mal besser drauf achten können. Aber trotzdem, einem Kind hät ich das nicht schlecht angerechnet, da muss man mit allem rechnen, aber von einer Lehrerin, die nebenbei noch Verkehrserziehung an der Schule macht, hättich nen bischen mehr erwartet.
Ähnliche Themen
Manche lernen es nie.
Ich hab mal en Bericht gelesen,
daß Eltern gegen anderen Eltern protestiert haben,
die mit ihren dicken Geländewagen quer
über den Schulhof brettern um ihre Kindern
vor der Tür abzuladen.
Und dann jammern alle,
es muß was für die Sicherheit unserer
Kindern getan werden.
Es gibt noch viele andere kuriose Fälle die ich gelesen habe.
Gelesen hab ich noch,
dass eine Mutter mit ihren Kind unangeschnallt
mit 70 an der Schule vorbeigebrettert ist statt mit erlaubten 30.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
die konnte eigentlich von Glück reden das ich mich in 30 Zonen im Gegensatz zu den meisten wirklich nur 30 fahr und da sogar noch langsamer war. Sonst hättich nicht dafür garantieren können das ich sie nicht komplett übern Haufen gefahren hätte, wär sie gegangen wär ja noch ok gewesen aber sie stand da stundenlang und ist plötzlich losgelaufen.
Ein Vogel auf der Cockpitscheibe zerschellt.
Eine Katze kam aus einer Hofeinfahrt und wollte zwischen meinen Rädern durch. Hat nicht geklappt.
Eine weitere Katze wurde mir von ihrem unachtsamen Besitzer direkt vor das Vorderrad gesetzt (aus dem Auto). Habe ich mit dem Gabelholm erwischt.
Ein junges Reh habe ich mit der rechten Bremsscheibe geköpft. Der Rest prallte gegen die rechte Fußraste und dann mit dem Hinterrad drüber.
Unglaublich aber wahr: Kein Sturz bei diesen Aktionen. Nach dem Unfall mit dem Reh hatte ich nur einen verstauchten Fuß, aber die Fazer war ziemlich Schrott.
Glück im Unglück gehabt, 3x auf Holz klopft.
Edit: um die Diskussion mit dem zerteilten Reh aufzugreifen: In meinem Fall war es ein kleines Reh (Jährling), es kam eine Böschung rauf aus dem hohen Gras und hat den Kopf sozusagen ins Vorderrad gesteckt. Also nicht frontal drauf. Dabei wurde es von der vorderen Rechten Bremsscheibe geköpft. Danach ist es an die rechte Fussraste geschlagen und ich bin mit dem Hinterrad drüber. Tempo war ca. 120 km/H, vielleicht habe ich es noch auf 100 km/H runter geschafft.
Gabel krumm, Kühler, Bugspoiler, Schutzblech und Verkleidung kaputt, Tank eine Beule (vom Einschlag der Kühler-Reste), Fußraste rechts krumm, samt Auspuffhalter und Bremshebel und natürlich Bremsscheibe krumm.
Mein Glück dass es auf einer Geraden war. In Schräglage: no Chance.
Also mit Zerteilen und Weiterfahren??? Glaube ich irgendwie eher weniger. Bin froh, dass es mich nicht gelegt hat.
Gruss
so hab diese saison gerade meine erste mücke vom helmvisier gekratzt! 🙂
Heute Abend werd ich auch meine ersten killen 😉
Bei mir wahren es bisher auch nur Fliegen, aber ich bin mal in einen Schwarm Krähen reingefahren, die im Tieffliegermodus über die Gasse sind, hab damals ein bisschen Glück gehabt.
Gerson
Ich hab mal ein Stück Beton mit eingegossenem Baustahl mit dem rechten Stiefel aufgesammelt! Hat mir brutal den Fuß von der Raste gerissen. Hatte ein schönes Loch im Stiefel und den dicken Zeh am bluten.
Außerdem hab ich letztes Jahr ne Begegnung mit nem Fasan gehabt der genau zwischen Verkleidung und Vorderrad durch vor die Gabelbrücke geknallt ist. Meine Kombijacke war von oben bis unten voll Federn!
ach ja mir kommt gleich in den sinn ich hab mal fast ne katze platt gmeacht! als ich so mit etwa 50 fuhr lief diese einfach über die strasse. hab gedacht das reicht längst bis ich dort durchfahre. hat es aber nicht, weil die katze plötzlich vor schreck stehen blieb und dann bin ich voll in die eisen gegangen. es war ar***knapp gewesen. bin dann etwa 1m hinter der katze zum stehen gekommen. und die is dann ab wie der blitz. 🙂
phu nochmals glück gehabt!!
Mir ist auch mal ne Wespe in den Helm geflogen und sie ist von alleine nicht mehr rausgekommen, weil ich das Visier nur einen kleinen Spalt weit offen hatte. Sie ist dann wie wild in meinem Helm rumgeschwirrt. Hab das Visier dann ganz aufgemacht, aber dann wollte sie anscheinend nicht mehr raus. Ich musste dann anhalten und den Helm abnehmen. Hat mich zum Glück nicht gestochen, das schei** Vieh. Seitdem fahre ich immer mit komplett geschlossenem Visier - auch wenns noch so warm ist.
Safety first! 😁 😉
Hab mal beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve eine Horde Spatzen erwischt. Einer hat mit meinem Fuß Bekanntschaft gemacht und einer ist voll in den Kühler bzw Motor geknallt. Bäääh - war das eklig die Reste von dem Tier da rauszupulen. Zum Glück hat der Kühler ausser ein paar verbogenen Lamellen nichts abbekommen.
Aber lustig war es, dass mein Hund nach der Wiederkehr ein sehr großes Interesse an meinem Bike hatte - es roch so schön nach Grillen 😁 😁 😁
ich hab mal fast nen rennradler mitgenommen...binganz artig zum überholen auf die gegenfahrbahn aber das war nicht weit genug weil der plötzlich soweit nach links gependelt ist beim bergauffahren..der hat sich mindestens genauso erschrocken wie ich.hab danach angehalten und ihn gefragt was das war.Seine Klickpedal hat ausgelöst und deshalb ist er soweit nach linke abgekommen.Wir waren beide froh das nichts passiert ist.
Und das obwohl ich ,glaube ich net mal schuld gewesen wäre.hoffe ich.Aber jetzt berhole ich alle radler ganz vorsichtig.soviel zet muss sein.weil ein Menschenleben ist und bleibt unersetzbar.