Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???

Hallo!!

Was bringt den euer Karren so Spitze.????

Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.

Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung

695 Antworten

@Peter169
Also dazu müsste man auch noch die Getriebeübersetzung kennen. Irgendwo gibt's hier im Formum nen Link zu nem Rechner für vMax. Hab da mal meine Daten eingegeben und kam auf 278km/h mit F16 Schongetriebe bei 6200 Touren. Mit F20 waren es glaub nur noch 227 oder so.

also ich habe da keine ahung! wollen wir mal hoffen ob andere diese haben! wollte eigentlich auch ein F28 getriebe einbauen! weiß aber auch nicht was da genau gewechselt werden muss. weil das ja das aus dem 4*4 Trubo ist und 6 gänge hat. wenn einer was weiß. bitte schreibt mal!

hi leute,
also meinen vectra turbo ( 2wd ) hab ich schon mal auf ca. 275 km/h gebracht ( schein 240 km/h ).
motor war in serienmässiger zustand.

nachdem ich einen chip (auf ca. 250 ps ) hatte ,
hab ich es mit einem bmw E36 M3 320 ps auf der autobahn aufgenommen.
ich konnte es auch nicht glauben aber, ich war ein wenig schneller als er. zuerst glaubte ich es ist ein M3 mit 286 ps
erst als wir auf der raststation waren. fragte er mich was ich unter der haube habe als ich mit 250ps antwortete glaubte er mir nicht, weil er 321 ps habe.

gruß C.T.

Ja toll.... der M3 ist bei 250KMH abgeregelt... egal wieviel PS er hat..... das ist für mich kein Vergleich..........
Wehe er ist offen... dann kommste mit Phase1 nicht mehr mit......

MFG Ecotec

ja aber auch die serie von calibra 4*4 trubo mit 204 PS und Uning ohne alles hat meine Mum auf fast Tachoanschlag gefahren! Mögen wohl laut Tacho 275km/h gewesen sein! Chip bringt bei dieden Motoren nichts mehr! Meine Mum hat auch schon so zwei Maschienen platt bekommen, und ein getriebe!

Lachhaft

Marcus soll ich mal lachen??? Chip bringt nix mehr??
Dann hast du absolut keine Ahnung von der Maschine.
Allein der Chip bringt bis zu 60PS und 120NM an mehr Drehmoment! Macht man jetzt noch einen großen Ladeluftkühler rein, erhöht den Benzindruck und noch mehr kleinigkeiten ist man schnell über 300 PS......

Ne also das find ich jetzt echt witzig... Chip bringt nix mehr....

Ein Serienturbo läuft nach Tacho vielleicht 265-270KMH, je nach Bereifung, das entspricht ca echten 250KMH.

MFG Ecotec

also sagt der namne röpke dir was? dieser gut mann ist DTM gefahren und hat das auto meiner ettern rapariert! sicher bringt der chip was. ca 10000km weil dann der liebe 2 liter motor sich in seine bestand teile auflöst! eine ladeluftkühler ist ja wohl auch ein wenig was anderes als ein chip! also uch habe in der serie gesessen und meine augen haben nicht schlecht geschaut als die nadel fast die 280 marke angekratzt hat! bin ja mit gefahren. vielleicht nicht selber aber gesehen habe ich es! wieviel das ich echten km/h ist lässt sich sicher drüber streiten! ich weiß jedenfalls das beim topspeed ein tacho nicht mehr als 4oder5% mehr anziegen draf! das ist so vorgeschrieben! das kannst bei TÜV mal erfragen! wusste ich auch nicht nadem ich von 15 auf 18 Zoll gewechselt habe! musst ich eine tachoangleichung machen lassen!

@Marcus_BMW
7% maximale Abweichung

hmmm. tüv meinte mal was mit 5%, kann mich aber irren! weiß nur das er nicht weniger anzeigen darf! nicht mal 0,1 %! das müsste aber richtig sein!

aber diese abweichung bezieht sich nicht auf den topspeed, sondern allgemein...

Vit

Ja aber der 280er Tacho hat ne Abweichung von ca 20KMH.
Das ist Gesetz bei dem Ding und das schon bei Serienbereifung...... Wenn man dann noch andere Reifen aufzieht, zeigt er noch fehlerhafter an......

Also ein Serien C20LET mit 0.9Bar Overboost geht maximal echte 250KMH... dann ist aber schluss....

Und wieso sollte sich der Motor in seine Bestandteile auflösen?? Vielleicht wenn man nur fährt und das Teil nicht pflegt, dann ja, oder wenn man keine Ahnung hat, aber der C20LET ist bis 300PS bei guter Pflege dauerhaft haltbar.

Kehr erstmal bei BMW.. die haben beim M3 momentan genug Motorschäden, Leistungsmangel usw zu bekämpfen....

Der C20LET ist schon ein sehr guter Motor....

MFG Ecotec

der motor hat schon seine grenze erreicht bevor die 204 PS da sind! ein 2 liter motor mit soviel leistung kann auf dauer nicht heil bleiben! pflege hin oder her. wenn er dann noch 300 ps getunt wird! hertzlichen dank. da wird er sich schneller als man denkt in seine bestandteile auflösen!

Aber sonst geht es dir gut oder???
Was hat das denn mit 2Liter Motoren zu tun??? DU hast doch überhaupt keine Erfahrung!!! Junge mach mal die Augen auf!!! Die Turbotechnik hält überall Einzug!!! Schau dir AUDI an mit den 1.8T Motoren... die haben 1.8Liter und auch 225PS und die Dinger halten auch!!!
Wieso sollte ein 2Liter nicht halten????? So ein Blödsinn!!!

Was ist mit BMW? Die holen aus 3.2Liter Hubraum 343PS raus... aber nein... is ja BMW.. das hält ja!!!!!!

Es fahren einige Turbos rum, die schon die 300TKM Marke runterhaben..... der Motor selber geht überhauptnicht kaputt... das Einzigste was bei 150TKM mal überholt werden muss ist der Turbolader.... aber der Motor hält das spielend aus.........

Tu mir mal einen Gefallen.........

http://websmileys.bei.t-online.de/schild36.gif

MFG Ecotec

hi leute,

also mein vectra turbo hat jetzt ca. 290.000 km drauf,
und geht immer noch wie die sau!!!!

gruß C.T.

@markus_BMW, das mit den max 7% zulässige Tachovoreilung stimmt. Aber nur unter 100 kmh. Über 100 kmh bis zur Topspeed sind gesetzmäßig bis max. +14% !!! erlaubt. Zum Beispiel sind bei 240 echten also auf dem Tacho bis zu 273,6 kmh erlaubt.