Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???

Hallo!!

Was bringt den euer Karren so Spitze.????

Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.

Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung

695 Antworten

Tacho

@HOFFI:

Glaubst du, dein Tacho geht genau? Zwischen den Eintragungs vMax unserer Auto liegen nur 15 km/h meine Tacho vmax auf der Geraden liegt bei 220km/h und deine Tacho-Vmax bei 255km/h -> sind aber 35km/h unterschied...

kann das sein ? Mein Tacho geht wirklich genau, wie ich schonmal geschrieben habe (bei Tacho 120 auf 2,5km ist die reale Geschwindigkeit 119,36kmh) Und bei Tacho 220 zeigt mein Digitacho 216/217 an (die 220 konnte ich noch nicht mit der Stoppuhr testen... es lässt sich so schlecht 220km/h auf 2,5km halten X-) ) also nur 3-4 km/h Abweichung. Hast du deinen Tacho schonmal getestet wie genau der geht ?

MfG Kaskadeur

Hi

@Kaskadeur

Ja, ich hab meinen Tacho schon mal getestet. Leider unfreiwillig.
Tacho 115km/h, geblitzt effektiv (inkl. Toleranz) 108km/h. Auf das Ergebnis warte ich noch, hab bloss den Anhörungsbogen bekommen.🙁

Wie ich schon geschrieben hab.
Er läuft meistens so um 240km/h bis 245km/h. Ohne grossartigen Anlauf.
Wenn ich aber ca. 20km vorher schon recht zügig unterwegs bin, also nicht unter 200km/h, dann geht er irgendwann auch über 250km/h.
Das heisst, wenn er richtig heiss ist, und schön freigeblasen wurde, dann schafft er das.
Das kann ich immer schön testen wenn ich zu meiner Oma fahre. Da gibt es ein schönes Autobahnstück, welches etwa 2-3km nur geradeaus geht, und topfeben ist.
Und meistens ist dort sehr wenig Verkehr.

Da bekomme ich ihn relativ leicht über 250km/h.

Und was letzendlich bei Tacho 255km/h an effektiver Vmax ansteht, weiss ich nicht.

Gruß Hoffi

@Hoffi

Auf dem Kennzeichen steht nur WM... der Landkreis heißt aber Weilheim-Schongau, drum WM-SOG - war nur so ne Abkürzung...

PS: Wieviel war denn bei deinen effektiven 108km/h erlaubt ?? 🙂

Hi

@Designs

Aha, also Weilheim-Schongau. OK

Tja, leider waren da nur 80km/h erlaubt. Deshalb wohl auch nur der Anhörungsbogen.
Und das bei einer 3-spurigen sehr gut ausgebauten Autobahn. So ein Blödsinn. Naja, ich werde mal abwarten was dabei rauskommt.
Laut Online Rechner auf radarfalle.de müssten das 50,-Euro zzgl. Bearbeitungsgebühr und 3!!! Punkte sein.

Gruß Hoffi

Hmm...

kann man nix machen, trotzdem klingt das schwer nach abzocke. Die 80er Begrenzung war wahrscheinlich wiedermal total überflüssig.
Ich hoffe dein Punktekonto schluckt das noch oder bist du schon fleissig am sammeln ?? 🙂

Mfg Jürgen

Hi

@Designs

Klar ist das Abzocke.
Es sieht so aus. Erst ist unbegrenzt, dann kommt 100km/h, dann nach 1km ungefähr 80km/h. Und nach ca. 2km kommt irgendwann ein Tunnel. Aber alles dreispurig und sogar beleuchtet, auch vor dem Tunnel. Absolut unnötig.

Aber wie du schon sagst....Kann man nichts machen.

Nun ja, mit den Punkten.
Meine Jugendsünde sollte schon verjährt sein. Das war vor 7 Jahren.
Ich weiss zwar nicht genau, wie lange die Punkte "aktiv" sind aber nach 7 Jahren sollten die weg sein. Es waren 4.
(Bin von ner Zivilstreife gefilmt worden, bei nicht ganz korrekter Fahrweise)

Gruß Hoffi

328i E36 (meiner) 250 km/h wenn ich vorher ne weile gefahren bin meistens so 260 (weiter ging der Tacho net.)
Keine Ahnung wie schnell der war. laut schein 236

328iA E46 von meinen Vater war Tachoanschlag 250km/h (auch hie gings nicht weiter) laut schein 241

525dA ebenfalls von meinen Vater da verhart die nadel stur bei 230 (hier würde es weitergehen) laut schein 225

Polo 50 6N von muttern laut tacho 170 (nach einer anlaufzeit von ca 5km) laut schein 160 oder so

Also mein Vectra2000 laut Schein217.
Ich habe ihn aber auf einer Strecke von ca.10km nicht über 215 bekommen.Mit Serienbereifung.Der Drehzahlmesser zeigte ca. 5400 U/min an.Wobei ich sagen muss im Anzug ist der echt griffig.

Vectra B 2,5v6 250Kmh laut Tacho

Vectra A 2.0 mit gezüchteten 138PS
Vmax 215Kmh " dank Spargetriebe F18"
Schein 198Kmh.

Hoffe Vmax wird sich am We mit dem F16 Getriebe ändern.

@Tiefflieger
Welches F16 willste denn einbauen und wie bekommst du deine 138 Ponys zusammen?

Ich habe einen B-Caravan 2,5V 6 ich gehe freiwillig vom Gas bei 120Km/h, allerdings nur bei Wohnwagenbetrieb. Ansonsten läuft er so 240 Km/h habe keine Ahnung, ob das alles ist, oder ob es stimmt.

Spitzengeschwindigkeit

Hi,Leute also es glaubt mir doch keiner mit dem BMW 325i E36. Kann das ganze vielleicht auflösen,war heute auf dem Prüfstand und habe mich mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt. Folgendes kam raus: Kopfbearbeitung,Fächer und Chip vom Vorbesitzer( besser gaesagt vom 1.Besitzer,der 2. hat nichts gemacht und Ich bin der 3.)!! Chip schaltet erst bei 7500U/min.ab und auf dem Prüfstand kamen heraus: 176,6 PS!!! sky blue

kann ja sein das ich nicht autofahren kann aber meiner ist mit 233km/h eingetragen und bei 245km/h ist drehzahl anschlag. mehr kommt da nicht! wobei wenn ich mehr als 30 min diesen speed halte mein V-Max auf unter 225 singt und nichts mehr kommt. Wobei die Motortemperatur im grünen bereich sich bewegt! Das alles mit einem Vectra A V6 auf der A2! ;-)

..also die Höchstgeschwindigkeit hängt doch von der Übersetzung des Getriebes ab? Und dann kommt es doch noch auf die Kraft an, die der Motor hat, um sich selbst zu ziehen. Weiß einer von euch wie hoch die theoretische Höchstgeschindigkeit eines 2,0 16V sein könnte, hab da nämlich nen kostenintensiveren Umbau vor, der nicht ganz unüberlegt von statten gehen soll!