Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???

Hallo!!

Was bringt den euer Karren so Spitze.????

Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.

Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )
Natürlich mit Typ und Leistung

695 Antworten

Hi

Hääääääääh???

Also wenn der X25XE von BMW sein sollte, bring ich meinen morgen direkt wieder zum Händler zurück, und verlange einen Opel, mit "echtem" Opel-Motor😁

Ist natürlich nicht so. Wie meine Vorredner schon treffend bemerkten sind nur die beiden 2.5TD/DTI Motoren von BMW.

Und nochwas. Ich glaube das der X25XE einem vergleichbaren BMW 6-Zylinder in Sachen Power und Witschaftlichkeit nicht im geringsten nachsteht.
In der Laufkultur sieht das natürlich anders aus. Da hat der BMW aufgrund seiner Bauweise selbstverständlich die Nase ganz weit vorn.

Gruß Hoffi

Hi

also hier meine Daten :
Astra 1,6 kombi mit 71 ps .
Eingetragen mit 165 kmh . Laut tacho auffer Autobahn 185 ca - zwar bergab aber nicht am limit (war zuviel verkehr)
Dann 5 er BMW mit llichthupe dahinter gehabt :-).

daddys VW 1.8 T steht noch aus zum test.
eingetragen mit 217 mal schaun was der raushaut.

Mums Vectra 1,6 16V steht auch noch an .-)

VW Golf 3 75 PS - autobahn - tachonanschlag mit 4 Personen + gepäck 🙂 also 220 + X

@HOFFI

Denk mal das der X25XE kein schlechter Motor ist ABER die M52 B25 Motoren von BMW (323i/ti) sind schon richtig gut. sind von Prinzip her der gleiche motor wie der alte 325i (bis auf ansaugbrücke) sprich die haben sogut wie alle 19x PS

Hab schon öfter von 325 fahrern gelesen und gehört das sie die 323 nicht abhängen konnten.

Motor X25XE

Stimmt schon,der Motor X25XE ist schon ein Starkes Teil,also wenn ich bei meinem Kombi die TC nicht an hätte würden so manche reifen verschleißen. Ich hatte am Sonntag ein kleines Rennen auf der A2 bergauf gegen einen A6 2,5 Tdi Quattro neuste Baureihe,am Anfang hatte ich probleme dranzubleiben wohlgemerkt Bergauf,aber dann kam der V6 und der Audi musste platz machen.Ich denk mal der V6 ist schon gur gebaut, hatte noch keinen Defekt am Motor und das bei 101600 Km .Anders beim Automatikgetriebe das Check zeigt bei kaltem Wetter morgens immer Automatik getriebe überprüfen,und der Fährt nur im 4 Los. Das geht nach kurzer Fahrt und an und ausmachen wieder Weg.Das nervt meine Freundlichen ´haben beim Überpüfen nichts gefunden.Is schon seltsam,könnt ihr mir helfen?

Hi

@Iceman9

Stimmt, die BMW Sechszylinder sind schon verdammt gute Motoren.
Kräftig, spontan, sparsam, und natürlich mit seidenweichem Lauf.
Nur wird die gefühlte Spontanität oft durch ein sehr kurz übersetztes Getriebe erzielt.
Bei meinem Vectra V6 ist das Getriebe länger übersetzt. Daraus resultieren leichte Vorteile der BMW's in der Elastizität und im Ansprechverhalten.

Ich habe schon mehrere "Duelle" mit 323i, 325i, und auch gegen den 328i (E36+E46) gefahren. Also nicht an der Ampel oder so, sondern auf der Autobahn.
Dem einzigen dem ich mich wirklich beugen muss ist der 328i.
Der zieht mir recht loker weg, aber auch erst ab 180km/h.
Die anderen beiden sind nicht schneller wie mein Vectra, ich halte gut mit. Aber vorbei komme ich natürlich nicht. Also bei den 2.5 Liter Maschinen tun sich beide nicht viel.

@sopcarcar

Genau das selbe Problem mit dem Automatikgetriebe hat mein Bruder auch (97er Vectra Caravan V6).
Bei ihm konnte auch keine Opel Werkstatt helfen.
Da gibt es einen Thread hier im Vectra Forum, der beschäftigt sich mit dem Thema, schau da mal rein.

Gruß Hoffi

Naja von Prinzip her trennen die motoren ja auch nur 20 Pferdchen also nicht zuviel. aber bei den 323i/325i E46 wird die sache noch extremer das sind wirklich haargenau die gleichen motoren. als wenn jemand erzählt er zieht mit seinen 325 nen 323 ab dat kann er sich knicken. Der Motor war auch der einzigste der im E46 eine Steigerung zum E36 erziehlen konnte sprich besser Vmax und Beschleunigung

Wie kriegt ihr eure Autos so schnell???
Mein Cali 16V ist mit 223 eingetragen und ich habe ihn laut Tacho noch nie schneller als 235 km/h bekommen.

Meinen ehemaligen 525i 24V - 192 PS locker auf 250. Der war mit 230 km/h eingetragen.

Hi RyDen, wahrscheinlich läuft dein 16V Cali schneller als so mancher der hier angeblich 250 oder 260 laufen soll. 223 echte kmh müssen die anderen erstmal beweisen. Man darf halt nicht alles glauben was so im Internet geschrieben wird. Gruß Christian

Das ganze hängt ja schon stark von der gefahrenen Strecke ab... meine 240 Top Speed hab ich auch nur auf einer freien Autobahn geschafft, auf der es ca 2km ziemlich bergab ging... mit vieeeel Schwung und gutem Willen.

Ansonsten sind auf der geraden bei mir kaum mehr als 220 drin... deshalb wohl auch eingetragene 215km/h 🙂

Ich denke auch, daß die Tachos "älterer" Autos etwas mehr nach oben streuen als die elektronischen Tachos (Vermutung)

Mfg Jürgen

Hi

Also das mein Vectra V6 echte 230km/h geht, brauch ich nicht beweisen, ist so!
Und das er, wenn er gut eingefahren ist, also ca. 10km-20km vorher schon gut freigeblasen wurde, auf dem Tascho 255km/h geht ist auch Fakt. Was bei diesem Tachowert an echter Vmax rauskommt....??????? Keine Ahnung, aber es sind denke ich mal mindestens die angegebenen 230km/h. Vermutlih sogar etwa 235km/h bis 240km/h.

Er läuft eigentlich immer auf Anhieb seine 240km/h auf dem Tacho, und die erreicht er auch recht zügig.
Und wie gesagt, mit Anlauf geht er über 250km/h.

Wer es nicht glaubt, kann gerne mal mitfahren, oder sich selber einen Vectra V6 kaufen und ausprobieren😉

Gruß Hoffi

@Hoffi

Wenn du mal im Landkreis WM-SOG vorbeikommst, sag Bescheid, dann steig ich ein 🙂 🙂

Hi

@Designs

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, aber wenn es doch mal passieren sollte hau ich bei Einfahrt in den Landkreis auf die Hupe, OK?😉

Aber wenn du dich mal in den Landkreis NE verirrst, dann mach dich bemerkbar😉

Gruß Hoffi

PS: WM ist mir ein Begriff, aber SOG?????

Hi Hoffi, du brauchtest dich ja auch nicht angesprochen zu fühlen, logo das nen 170PS V6 Vectra die 230 echten kmh bringt und etwas mehr wenn er gut läuft. Logo das der voreilende Tacho über 250 zeigen kann, sagt ja keiner was. Seltsam nur das hier im Thread auch schwächere Autos angeblich diese speeds erreichen. Gruß Christian

So, um mal wieder zum Thema zurück zukommen.
Vectra A C20NE mit F16 5WR(Schongetriebe)
Schein 198
195/60/14 225km/h egal ob leer oder mit 5 Leuten
Bergab war die Nadel mal da wo ich die 235 vermute, Tacho geht nur bis 220, da wurde mir aber shcon anders.
205/50/16 gerade Strecke 210, die scheiss Walzen fressen!
mit F20 aus 16V und 205/50/16
deutlich besserer An- und Durchzug, vorallem im 5.
Vmax 207
F20 und 175/65/14
man merkt die 3 cm weniger zu den 205er deutlich
Vmax aber auch nur 210
Dachte eigenltich, dass ich mit dem F20, was deutlich kürzer ist ne höhere Vmax bekommen würde, war aber net, liegt wohl daran, dass da oben, so bei knapp 6000 Touren das Drehmoment doch stark wieder abfällt. Mit F16 225 bei 4500 Touren, sehr angenehm zu fahren 🙂

Hi

@calibabaV6

OK, dann hab ich das in den falschen Hals bekommen.
Nichts für ungut.

Gruß Hoffi