Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Sowas fragt Mann nicht, das baut Mann einfach ein. 😁

Zitat:

@Dang3r schrieb am 16. Januar 2020 um 11:10:12 Uhr:

Einerseits ist der Lüftergrill innen ja eh ohne Funktion, aber andererseits, das würde ich mir da nicht einbauen, kostet rund €1250,- 😁

Da möchte ich mich gleich mit einer Frage anhängen:

Ich habe die 3-Zonen Klima und die Breitbanddüse geöffnet, aber ich habe weder im Sommer noch im Winter jemals einen Luftstrom bemerkt.
Defekt oder ist der Luftstrom bei dieser Düse einfach nicht wahrnehmbar ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Zitat:

@p4car schrieb am 20. Januar 2020 um 17:24:04 Uhr:

Zitat:

Einerseits ist der Lüftergrill innen ja eh ohne Funktion, aber andererseits, das würde ich mir da nicht einbauen, kostet rund €1250,- 😁

Da möchte ich mich gleich mit einer Frage anhängen:

Ich habe die 3-Zonen Klima und die Breitbanddüse geöffnet, aber ich habe weder im Sommer noch im Winter jemals einen Luftstrom bemerkt.
Defekt oder ist der Luftstrom bei dieser Düse einfach nicht wahrnehmbar ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Also es kommt bei mir schon Luft heraus, aber in homöopathischer Dosis.

Zitat:

🙄

so fragt man sich, wie bei dir die homöopathischen Dosen in diesen Bereich eingeleitet werden, da gibts nämlich keine Luftzuführung 😉

kannst dir hier ansehen (ab 4:00 min)
https://www.youtube.com/watch?v=N34YNmrvdus

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hier günstiger 🙂😁

Dass nenne ich mal ne gute Importmarge 😁 😁

Original Display kostet 48€ .. selbst mit Expressversand bleibt man unter 100€ 😉

https://item.taobao.com/item.htm?...

Zitat:

@John-Do schrieb am 20. Januar 2020 um 18:36:38 Uhr:

Zitat:

🙄
so fragt man sich, wie bei dir die homöopathischen Dosen in diesen Bereich eingeleitet werden, da gibts nämlich keine Luftzuführung 😉

Das wäre schon dreist von Audi eine Funktion vorzugaukeln, die es gar nicht gibt.
Das kann ich mir eigentlich nicht richtig vorstellen.

Ich werde morgen das nochmals im manuellen Modus mit voller Lüftergeschwindigkeit und unterschiedlichen Ausströmrichtungen ausprobieren.

da wird nix vorgegaukelt - das ist bestimmt nur für den geneigten Betrachter aus ästhetischen Gründen so gestaltet worden.
Wäre das gleiche wenn du dich über die seitlich angedeuteten Lufteinlässe in der S4/S5 Front beschweren würdest. Die sind auch nicht funktionell sondern nur aus Design Aspekten da 😉

Und warum kann ich dann im Menü auswahlen ob da Luft rauskommen soll oder nicht?

Das ist kein Fake. Kommt halt nur wenig raus, damit es nicht zieht.

Zitat:

@cyas schrieb am 20. Januar 2020 um 19:26:20 Uhr:

Und warum kann ich dann im Menü auswahlen ob da Luft rauskommen soll oder nicht?

Hä wo, in welchem Menü kann man das denn einstellen?

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 21. Januar 2020 um 08:02:58 Uhr:

Zitat:

@cyas schrieb am 20. Januar 2020 um 19:26:20 Uhr:

Hä wo, in welchem Menü kann man das denn einstellen?

Mit der zweiten Wipptaste von rechts direkt am Klima-Bedienteil.

Oha, jetzt hab ich meinen Wagen schon ein Jahr und da ist mir bisher nicht aufgefallen!

War es nicht so, dass die Breitbanddüse ab Modelljahr 2019 nicht mehr mit Luft versorgt wird und somit auch nicht mehr ein-/ausgeschaltet werden kann?
In meinem (Modelljahr 2018) geht das auf jeden Fall noch.

Japp, ist entfallen. Den Punkt gibt es bei meinem MJ19 nicht mehr.

Zitat:

@p4car schrieb am 20. Januar 2020 um 19:13:12 Uhr:

Zitat:

@John-Do schrieb am 20. Januar 2020 um 18:36:38 Uhr:

🙄

Das wäre schon dreist von Audi eine Funktion vorzugaukeln, die es gar nicht gibt.
Das kann ich mir eigentlich nicht richtig vorstellen.

Ich werde morgen das nochmals im manuellen Modus mit voller Lüftergeschwindigkeit und unterschiedlichen Ausströmrichtungen ausprobieren.

Die Luftströmung kann man fast nicht spüren, ist wirklich ohne "Zug", was ja der Sinn der Breitbanddüse ist.
Aber wenn es ganz still ist hört man beim Öffnen/Schliessen ganz leise den Stellmotor.

MJ 2018

Deine Antwort