ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Was habt ihr an eurem Auto individualisiert?

Was habt ihr an eurem Auto individualisiert?

Audi Q8 4M
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 11:03

Hier könnten wir eure eigenen Ideen zur Optimierung von Q7 und Q8 sammeln. Die schwarze Leiste am Heck wurde ja schon diskutiert und sollte hier vielleicht auch noch mal eingestellt werden. Ich habe an meinem Q8 inzwischen die Türprojektoren vom RS5 eingebaut und den Kühlergrill mit schwarzen Ringen verziert. Wie findet ihr das?

Türprojektor
Schwarze Ringe
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Zero001 schrieb am 12. Januar 2020 um 18:38:11 Uhr:

Zitat:

@tacho66 schrieb am 12. Januar 2020 um 17:43:24 Uhr:

 

 

Trittbretter...da werde ich hellhörig!

Habe einen 01/16 S-Line und Allradlenkung.

Mit dieser ARL sollen Trittbretter nicht möglich sein...?

Was fährst Du?

Wenn man oft genug fragt und die richtigen Leute, dann gehen auch da die Trittbretter. Gibt eine eigene Diskussion dazu. Bin auch aktuell am überlegen - BJ16 und auch S-Line. Erste Antwort war „nein, geht bei Ihrem Fahrzeug nicht“ und kam von Aufi Österreich. Mit Hinweis auf dieses Forum und der Info, dass das öfters gesagt wird und dann trotzdem ging, wurde bei Audi Deutschland nachgefragt. Zweite Antwort: „Sie hatten Recht, es geht“

 

Auch bei Allradlenkung geht es - gab da mal eine Liste, was alles als Ausrede angeführt wurde - Allradlenkung, Luftfahrwerk, S-Line. Hab zwei der drei Sachen.

Ok, danke für die Infos...dann werde ich mal die richtigen Leute suchen.:cool:

Zitat:

@tacho66 schrieb am 12. Januar 2020 um 18:46:19 Uhr:

Zitat:

@Zero001 schrieb am 12. Januar 2020 um 18:38:11 Uhr:

 

 

Wenn man oft genug fragt und die richtigen Leute, dann gehen auch da die Trittbretter. Gibt eine eigene Diskussion dazu. Bin auch aktuell am überlegen - BJ16 und auch S-Line. Erste Antwort war „nein, geht bei Ihrem Fahrzeug nicht“ und kam von Aufi Österreich. Mit Hinweis auf dieses Forum und der Info, dass das öfters gesagt wird und dann trotzdem ging, wurde bei Audi Deutschland nachgefragt. Zweite Antwort: „Sie hatten Recht, es geht“

 

Auch bei Allradlenkung geht es - gab da mal eine Liste, was alles als Ausrede angeführt wurde - Allradlenkung, Luftfahrwerk, S-Line. Hab zwei der drei Sachen.

Ok, danke für die Infos...dann werde ich mal die richtigen Leute suchen.:cool:

Auszug aus der Trittbrett Diskussion anbei

Asset.JPG

- schwarzes Logo vorn

- schwarzes Logo hinten

- Duplex Optik schwarz

- Spurverbreiterung

Q8
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 8:26

Hast du den Duplexkram selbst zusammengestellt, oder ein komplettes Set erworben? Die Teile kosten ja schon knapp 700 Euro, wenn man den mittleren Einsatz wiederverwendet. Sieht auf jeden Fall top aus.

Hab es selbst gemacht!

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 8:35

Klasse. Konntest du das alte Mittelteil problemlos in den neuen Diffusor einsetzen?

Ja, das passt!

Ich würde gerne wissen ob jemand beim Q8 oder Q7 FL die Bildschirme oder die Hochglanzstellen im bereich der Mittelmonsole mit Schutzfolie foliert hat. Habe bei meiner C Klasse Klavierlack, obwohl ich es poliert habe und aufpasse kann ich Kratzer oder die feinen Kratzer kaum vermeiden.

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 0:15

Die Mittelkonsole ist leicht gewölbt. Das wird nicht einfach und nimmt den Glanz.

An meinem SQ7 hatte ich bis auf Felgen für die Winterreifen (wenn das zählt) rein gar nix verändert. Nach dem er leider das Zeitliche gesegnet hat kam mit dem Ersatz erste Veränderungswünsche.

 

Also, Q7 Facelift

 

2 von 3 sind umgesetzt:

- Embleme vorn und hinten in schwarz (muss sein bei orcaschwarz und OPS)

- Typenbezeichnung außer Quattro Schriftzug entfernt

 

Was noch kommt:

Chromspange am Heckdeckel in schwarz folieren.

 

Was denkt ihr?

Spange in schwarz glänzend (analog zum SFG und Fensterschachtleisten) oder in schwarz matt (wie Dachreling)?

Front in Chrom.jpg
Front in schwarz.jpg
Front in schwarz 2.jpg
+2

Wo hast du die schwarzen Ringe her?

Kann man auch bei Audi bestellen. Habe gerade meine auch getauscht. Kosten:~30€.

Ich habe meine von K-Electronic. Auf die Idee bei Audi nachzufragen bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, danke für den Tip, werde es beim nächsten Mal beim :) versuchen.

Ist sogar 30€ billiger!

Asset.JPG

Bei dem SQ 7 kann man die Embleme ab Werk in schwarz bestellen, daher gibt es die direkt von Audi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Was habt ihr an eurem Auto individualisiert?