Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1527 Antworten
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 17. Dezember 2017 um 10:34:13 Uhr:
Kann mir jemand was zum Thema Distanzscheiben sagen? ... Worauf müsste ich achten und wie sieht es da mit Garantie aus?
Ich kann dir fast garantieren, dass Audi sich dann bei Beanstandungen an Bremsen, Dämpfern, Radaufhängungen, bei ungewöhnlichen Geräuschen und schlechtem Fahrverhalten immer mit den Distanzen herausreden wird. Hatte ich so auch bei meinem ersten S5. 😠
Fahr erstmal und wenn dann alles in Ordnung ist, kannst du es natürlich wagen.
oder die distanzscheiben jedes Mal wenn du zu Audi fährst abmontieren 😉
Hm, Abt Sportsline hat die doch auch im Programm und optional gibt es dazu die Garantieverlängerung?
Alles eine Frage der Connection. Wenn du einen guten Bezug zur Werkstatt hast, werden die deine Distanzen, bei etwaigen Garantiefällen, nicht nach Ingolstadt kommunizieren. Klär das am besten vorher ab. Vor allem wenn du ein Wartungspaket besitzt.
Ähnliche Themen
Wenn die Ingenieure der AG aber schon in der Werkstatt warten, dann hast du keine Chance mehr. Hängt halt von der Situation ab. 😉
Bei einem problemfreien Auto erübrigt sich die Diskussion natürlich.
ja bei eine Softwareoptimierung von ABT verlierst du nicht die Werksgarantie. Hat mir mein Kontakt dort auch gesagt, aber dafür zahlst du auh dann 2200 euro für die Optimierung.c
Ja bei der Softwareoptimierung ist das ja klar. Aber deckt die Garantie auch alle anderen Teile wie z.B. die angesprochenen Distanzscheiben?
theoretisch können sie sich abputzen bei allen teilen du reklamierst und mit den distanzscheiben in Kontakt sind.
Aber ganz ehrlich nur als Beispiel: Ich hab nen Audi a5 mit dem SerienFW und Distanzscheiben und es wird ein Dämpfer kaputt, dann bau ich die Scheiben aus und fahr dann zu AUDI. Somit hast du keine Probleme. Andernfalls könnten sie sagen das die Distanzscheiben daran schuld sein können.
Warum soll die Werksgarantie andere Teile wie zb Distanzscheiben abdecken?
Wenn du zb ein KW FW einbaust hast auch nicht bei Audi Garantie auf das KW Fahrwerk. 😁
Was? Nein, die Distanzscheiben kosten ja nix und brauchen nicht von der Garantie abgedeckt werden, aber bitte den Rest vom Auto. Wenn Abt also behauptet, dass sie mit Audi zusammenarbeiten und die zusätzliche Garantie (die es nur im Zusammenhang mit der regulären Audi Garantie gibt) das Tuning deckelt, dann sollte Audi die Distanzscheiben auch anerkennen müssen. Also zumindest wenn sie von Abt kommen.
WENN die von Abt kommen denke ich schon... mir ist aber nicht bekannt das von Abt Distanzscheiben gibt. 🙂
Das behauptet nicht nur abt sondern auch AUDI 🙂
Hm, stimmt. Ich hatte in der Preisliste gesehen, dass die aktuellen Abt Felgensätze fast alle inklusive Spurverbreiterung angeboten werden und bin entsprechend davon ausgegangen, dass es diese dann auch bestimmt ohne Felgen geben würde. Scheint aber nicht so zu sein. Zumindest wird die Spurverbreiterung nicht einzeln aufgeführt.
ist auch ein interessantes Aangebot eigentlich, Felgen inkl. Spurverbreiterung. Ich nehme mal an das die Einpresstiefe bzw die Joule entsprechend größer ist als bei den original Felgen und deswegen die Felge weiter rauskommt und somit als Spurverbreiterung beworben wird. Extra Distanzscheiben müssen eigentlich auch typisiert werden.. Nunja felgen auch *ggg*
Oder es werden Adapterscheiben mitgeliefert, ohne die die Felgen gar nicht montiert werden können. Anpassung an Mittenzentrierung und sogar Lochkreisanpassungen für ein und dieselbe Felge an verschiedene Fahrzeuge und Hersteller wäre damit möglich. Nebenbei fungiert der Adapter dann noch als Distanz.
Stimmt das kann natürlich auch sein 🙂
Hat schon jemand beim dsg schalthebel die lederabdeckung runtergenommen/getauscht? Möchte mir die nachbestellen und passend mit dem lenkrad satteln lassen.
Oder gegen den tauschen
https://shop.ahw-shop.de/...antara-schaltknauf-dsg-interieur-griff?...