Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Danke für die Info, dann werd ich mal schauen wie lange es bei mir braucht.

Japp, bei mir auch, wobei es alleine 10 Tage beim Zoll lag bis die mir geschrieben haben.

Was hat der Zoll gekostet?

War letztes Jahr...?20€ glaube ich .

Ähnliche Themen

Bei mir wars ohne Zoll.

Japp, die ganz günstiger sind innerhalb des Zollfreibetrages. Da ich schon recht früh bestellt habe und es keine Erfahrungen gab, habe ich nicht die günstigsten genommen, sondern Medium mit guten Bewertungen.

also bei mir war alles nach 8 Tagen da (in Ö) 😁 Habe wahrscheinlich etwas Glück gehabt - auch sonst war alles top! Zoll war auch keiner zu bezahlen.

Zitat:

@Littlerudi schrieb am 27. September 2015 um 16:27:59 Uhr:

Hi leute hätte mal ein frage hat einer von euch ein avant mit elecktrische laderaumabdeckung würde mich mal interessieren wie das aussieht (bilder oder video )wäre toll.

Wie sieht's aus?

Zitat:

@Littlerudi schrieb am 1. Oktober 2015 um 00:09:17 Uhr:

Zitat:

@Littlerudi schrieb am 27. September 2015 um 16:27:59 Uhr:

Hi leute hätte mal ein frage hat einer von euch ein avant mit elecktrische laderaumabdeckung würde mich mal interessieren wie das aussieht (bilder oder video )wäre toll.
Wie sieht's aus?

So....

für wen es noch interessant ist....
E-Klappe+Abdeckung

Bei mir fängt ja alles wieder von vorne an:

Das einzige, was ich bisher schon gemacht habe ist:

• Zeigerwischen
  • Laptimer mit Öltemperaturanzeige

In Planung:

• belederte Armauflagen .liegen schon im Keller
  • Alex Soundmodul V2.2 .bestellt
  • Seitenschweller FL .bestellt
  • Rückleuchten FL mit dynamischem Blinker .liegen schon im Keller
  • Spurverbreiterung 20mm v/h .liegen schon im Keller
  • AAS-Tieferlegung per VCDS 20mm v/h
  • Fistune oder DAB+Tuner .Preisfrage
  • diverse Codierungen per VCDS
  • Original LED-Pfützenlicht in den allen Türen gegen Leuchten mit Logo tauschen
  • BHP-Motorsport OBD-Tuning mit Aufhebung Vmax-Beschränkung
  • GSM-Modul für die Standheizung
  • Alu Pedalkappen und Fußstütze . bereits vorhanden, noch einzubauen!
  • RS6-Kühlergrill mit Quattrotrichter und Quattroschriftzug . bereits vorhanden, noch einzubauen!
  • Nachtsichtassistent, falls das KI dafür geeignet ist .ich beobachte noch die Versuchskaninchen
  • Quattro-Schriftzug auf den hinteren Türen in silber

Die Versuchskaninchen ^^ Tacho sollte morgen kommen. Je nach dem wann ich den Schutz runter bekomme wird es zum Wochenende hoffentlich was positives neues zu berichten geben ^^

Fange jetzt endlich mit dem Body an...

RS6 Front und Heck sind da, Seitenschweller von Abt kommen die Woche...denke noch über einen RS6 Dachspoiler nach...dann alles noch lacken und ran an die Wrucke...um im Winter dann die Steinschläge zu sammeln.

Na los Jungs bevors kalt wird und zu schneien beginnt...
Wenn wir im Winter Ripperlessen und Rodeln gehen muss alles fertig sein! 😉

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 10. September 2015 um 08:33:51 Uhr:

http://www.aliexpress.com/.../1267778_32309569332.html

Super danke, schon geshopped. Hier schau ich nicht mehr rein sonst geht meine Aussage " jetzt kommt nichts mehr" wieder nie mehr auf gg

Mfg

Da hilft nur dringend abmelden 🙂

Deine Antwort