Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Wie heissen diese Spangen am Bremssattel mit Schriftzug S6/S7/RS usw. ??

Habe aktuell S7 - ist eher unpassend 🙂

Ich glaube die heißen Bremsklammern...jedenfalls findet man unter dem Begriff mn I-net diese Logoträger.

Image

Update: ich glaube beim S7 und S6 kannst du das vorne vergessen. Der hat keine Bremsklammern, sondern das S6 Logo ist direkt auf den Sattel auflackiert.

Siehe Bilder:

Image
Image

Blöde..muss ich mir überlegen was ich nehme...mir gefällt ja das grün vom Porsche Hybrid 🙂

Ähnliche Themen

Stimmt. Wobei beim weißen Wagen ja auch Rot immer schön ist. Allerdings wenn dann Gelb alla Porsche Ceramic...!

Welches Schweinderl hättens denn gerne?

klassisch sind natürlich auch immer die roten Bremssättel. Aber dann bitte den Porsche Farbton. Hatte ich damals auf dem S4B5 - noch in 322mm und nur vier Kolben. Sah aber zum hellen Auto (zwar nicht weiß wie deiner, aber immerhin helleres Gelb - Imolagelb) wirklich gut aus. Zwei alte Bilder:

Image
Image

Rot wäre meine erste Wahl..Aber kommt so Competition mäßig..Also wohl eher Porsche gelb..

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. Juni 2015 um 22:22:30 Uhr:

Rot wäre meine erste Wahl..Aber kommt so Competition mäßig..Also wohl eher Porsche gelb..

Meine auch

207906188-w988-h741

Ich habe das grün bestellt - Lackierung nächste Woche mit Einbau..entlüften Montag beim 🙂

Nicht schlecht...du meinst doch das Porsche Hybrid Grün, oder?? Wer lackiert dir das? Und wo bekommt man diese Farbe her?? Lässt du hinten auch lackieren??

Na dann mach ich auch mal mit: 😉

Erledigt:
+ div. Codierungen
+ elektrisch anklappbare Außenspiegel
+ 3 Speichen Mufu Lenkrad mit Schaltwippen
+ SSAM Modul
+ AMI ins Handschuhfach
+ Fächerdüsen
+ Bremssystem von 320/300mm auf 345/330mm (1LA->1LJ ,1KW->2EA)
+ Umrüstung von MMI3GP auf MMI 3GP + Connect

In Arbeit / Sommerplan:
+ Antennenleitung in die MIKO verlegen + Anleitung erstellen
+ China - 230V Steckdose einbauen (muss irgendwie funktionieren)

...wenn es sich ergibt:
+ original LED Innenraumbeleuchtung + Kofferraumstrahler😁
+ Pedalabdeckungen und Fußstütze in Metall
+ beheizter/gekühlter Getränkehalter (...machst du ne Anleitung Miles? ^^)
+ Fahrzeugdämmung
+ 12Volt Steckdosen auf Dauerplus setzen
....

Zitat:

@bbpc3 schrieb am 5. Juni 2015 um 13:24:41 Uhr:

Na dann mach ich auch mal mit: 😉

+ Fahrzeugdämmung

wie wo was

möchtest du genau machen,

an Dämmung bin ich immer interessiert.

Radhäuser dämmen wäre interessant ...

http://www.motor-talk.de/.../daemmung-hintere-tueren-t5276419.html?...

Habe ich beim RS6 gemacht.
Bringt sehr viel.

Genutzt habe ich Noise Isolation Matten von Silent Coat.

Deine Antwort