Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.
Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.
Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.
Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3
2673 Antworten
Zitat:
@uncelsam schrieb am 29. März 2015 um 10:56:55 Uhr:
Kann ich dir raussuchen. Sind aber keine Schnäppchen.Willst Du B&O nachrüsten oder ein Aftermarket System?
Grüße
Wenn du das machen könntest mit Preis und TN wäre das perfekt. Soundtechnisch wird es was eigenes - soll deutlich besser werden als B&O. Aber die Türabdeckungen in Metall gefallen mir.
Das Endergebnis würde ich gerne mal mit meinem Bose vergleichen.
Hat dein Schwager auch einen anderen Verstärker geplant, oder ändert er nur die Boxen?
die Blenden liegen pro Stück bei 233€.....und ab dem 01.04.2015 kosten sie dann 291€
4G0 035 419 B
4G0 035 420 B
4G0 035 435 B
4G0 035 436 B
Hrhr, ist nich deren ernst 🙂
Gibt es die noch nicht beim freundlichen Chinesen ums Eck 🙂 - muss nachher mal suche...kann man also nur beim Schlachter kaufen.
06/13 lagen sie noch bei 178,50€ - ist ja nicht mehr schön wie die ihre Preise nach Lust und und Laune nach oben hauen.
Eben geschaut - gehen auf Egay, wenn es mal welche gibt so für 450€ über den Tisch...aber in schwarz...
Ich hätte sie wenn dann gerne in silber...
Ähnliche Themen
irgendwo müssen ja die 6.000€ Aufpreis herkommen...
hier spart man ein wenig...
http://www.ebay.de/.../271817613151?...
Limo und Avant sind gleich.....man muss nur aufpassen.....die Alu Blende hat noch einen kleinen Rand rinsgerum in Innenraumwagenfarbe....
Für das Geld würde ich die Teile mit Carbon überziehen und hätte was wirklich individuelles 🙂
Erklär das mal der Finanzministerin 🙂
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 29. März 2015 um 11:51:39 Uhr:
Hrhr, ist nich deren ernst 🙂Gibt es die noch nicht beim freundlichen Chinesen ums Eck 🙂 - muss nachher mal suche...kann man also nur beim Schlachter kaufen.
06/13 lagen sie noch bei 178,50€ - ist ja nicht mehr schön wie die ihre Preise nach Lust und und Laune nach oben hauen.
Eben geschaut - gehen auf Egay, wenn es mal welche gibt so für 450€ über den Tisch...aber in schwarz...
Ich hätte sie wenn dann gerne in silber...
B&O gibt es nur in Alu.......
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 29. März 2015 um 11:44:32 Uhr:
Das Endergebnis würde ich gerne mal mit meinem Bose vergleichen.
Hat dein Schwager auch einen anderen Verstärker geplant, oder ändert er nur die Boxen?
1x Mosconi Gladen D2 80.6 DSP
1x Mosconi Gladen D2 150.2
Alle Lausprecher fliegen raus und vorne kommen die Einsätze rein, die auf den Bildern vorher zu sehen sind - als Aufnahme für Hoch und Mitteltöner. Die sind genau angepasst. Tieftöner vorne unten in die Türen mit eigenem Gehäuse. Hinten zweiwege System damit die Kleine anständig Hörbücher hören kann auf langen Fahrten. Die zweikanal Endstufe versorgt vorne die Tieftöner und die sechskanal mit DSP jeweils vorne Mittel und Hochtöner (dadurch alles aktiv) und hinten über eine passive Weiche das zweiwege System.
Soviel habe ich von seinen Erklärungen verstanden. Neben dem Einbau ist aber wohl das DSP Einstellen das absolut wichtigste. Dafür geht es zu seinem Ex-Chef, der andauernd in irgendwelchen absoluten Highend Bereichen die Meisterfahrzeuge stellt. Ich bin gespannt.
Eigentlich bin ich zu alt für solche Spielerreien, aber das was da möglich gemacht wird, hat mich nun doch gereizt. Noch dazu weiß ich, dass mein Schwager da sehr perfektionistisch veranlagt ist.
Mein Fehler, die Anzeige war so lang..habe nur bis Farbcode schwarz gelesen, aber das bezieht sich ja auf den Innenraum.. klick
Ist doch schon abgelaufen - die haben sich außerhalb von Ebay geeinigt 🙂
Edit: China war nichts zu finden auf die Schnelle.
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 29. März 2015 um 11:47:51 Uhr:
die Blenden liegen pro Stück bei 233€.....und ab dem 01.04.2015 kosten sie dann 291€4G0 035 419 B
4G0 035 420 B
4G0 035 435 B
4G0 035 436 B
Vielen Dank, ich bin ja nicht knauserig, aber das ist dann doch des Guten zuviel. Immerhin weiß man nun, wie die 6000 zusammen kommen als Anschaffungspreis.
In der Bucht gehen gerade die Türabdeckungen für Bose raus, sind das für Avant und Limo die gleichen??
Zitat:
Vielen Dank, ich bin ja nicht knauserig, aber das ist dann doch des Guten zuviel. Immerhin weiß man nun, wie die 6000 zusammen kommen als Anschaffungspreis.
In der Bucht gehen gerade die Türabdeckungen für Bose raus, sind das für Avant und Limo die gleichen??
ja, link?
Wenn Avant und Limo gleich sind, ist dann FL und VFL auch gleich??