Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Danke dir Milfrider :-)

Zitat:

@TomT21 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:52:46 Uhr:

Bitte sehr! 😉 😉

Zitat:

@combatmiles schrieb am 19. Januar 2015 um 21:58:08 Uhr:

Zitat:

@TomT21 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:52:46 Uhr:

Bitte sehr! 😉 😉

😁, ich hab nur den Steilpass eingelocht...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 19. Januar 2015 um 21:48:26 Uhr:

Bin unterwegs..erst Mittwoch..
Muss auch mal arbeiten und Geld für weitere Umbauten verdienen..

Dann werd ich mal geduldig sein 😉

Danke dir!

Ähnliche Themen

Zitat:

@chumbaba schrieb am 17. Januar 2015 um 11:46:03 Uhr:

Hier gibt es jede Menge zum nachrüsten:

http://pages.ebay.com/.../?...

das ist doch mal eine geile ausstattung 🙂

finde den preis auch garnicht überzogen wenn man bedenkt was alles dabei ist... schade dass ich noch keinen 4G hier habe 😛

//edit: grad gesehen was in der "aufpreisliste" steht. so ist der preis doch etwas hoch. für das komplettpaket wäre es sonst auch ein wunder gewesen dass noch niemand geboten hat 😁

Wobei das B&O Set sogar recht günstig ist...

Das lässt mich schon wieder überlegen :-/, wobei wer weiß ob das überhaupt zum nachrüsten geht...

Ich hab das originale B&O Mal in nem 3 Monate alten Q5 getestet, der Klang hat mich ganz und gar nicht überzeugt :-(

Kannst du glaube ich nicht vergleichen, hat ne ganze andere Systemleistung..mehr Raum und auch mehr Boxen wenn mich nicht alles täuscht..Modell übergreifend funktionieren die Vergleiche nicht..

Im A6 kostet das B&O 6000€ nicht wie im Q5 "nur" 950€ da merkt man schon den Unterschied

Habe mich jetzt noch ein wenig mit dem RS6 Optik Umbau beschäftigt - die RS6 Schweller hätte ich zwar jetzt an der Hand (bezahlbar) aber die passen ja auch wieder nicht, da diese ja an die breiteren Kotflügel angepasst sind...

Habe jetzt von noch keinem gehört der dies realisiert hätte...Kotflügel sind definitiv tabu - außer ich gewinne noch bis dahin im Lotto...dann foliere ich aber die ganze Kiste 🙂

Also bleibt Front und Heck anpassen - muss wohl gebogen werden wegen der größeren Breite. Dann S-Line Schweller und Dachspoiler - alles lackieren...bin echt am Ringen mit mir...ist ein großer Batzen!

Zum Glück kam bis dato die Steuernachzahlung für 2013 nicht...

da du natuerlich nicht an die kotis gehst, brauchst du auch keine schweller

Ich habe aktuell Standard Exterieur - S-Line Schweller harmonieren da schon besser...hätte ich S-Line hätte ich es dabei belassen..finde die schon recht wuchtig...

wie du schon erkannt hast.... Schweller ist ein Fass ohne Boden....ein faehiger Kunsstoffschweisset macht aus deinen und meinen zwei Passende

RS6 würde ich für 400€ bekommen - keine Ahnung was S-Line kosten..wenn du so freundlich mit den TN wärst Rudi? 🙂

Man muss halt auch jemanden haben der einem das bezahlbar montiert..ich möchte ungern vierzehn Tage T4 fahren und am Ende nur fürs anpassen,montieren und lacken 2500€ bezahlen zu den Teilen...

Aber wie heißt es doch, wer schön sein will muss leiden 🙂

liegen bei 155€ pro Seite....

Deine Antwort