Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Ist ja heiß! Damit kann man wärmen und kühlen? Hab nur noch nicht kapiert, wo das hinkommt in der Mittelkonsole... Was kostet sowas?

Das wäre ja genial!
Heizt und wärmt - einfach klasse.

Ja das ist genial. So wie ich das lt ETKA sehe, kommt an die MiKo hinten noch ein Extrateil in das oben der Getränkehalter reinkommt. Darunter der Ausströmer und darunter die Klima Bedienung und das Stromteil... sollte alles kein Hexenwerk sein...
Bis auf die Teilebeschaffung.....

Das wäre ja wirklich eine sehr geniale Nachrüstung!
Bin gespannt, ob du die Teile bekommst.

Ähnliche Themen

So gut wie die Idee auch scheint. Aber ich glaube, das wird bei uns nicht gehen. Dazu wird unser A6 zu kurz sein. Beim China A6L ist einfach viel mehr Platz.

CU big-w

Zitat:

Original geschrieben von manfred180161

Ist ja heiß! Damit kann man wärmen und kühlen? Hab nur noch nicht kapiert, wo das hinkommt in der Mittelkonsole... Was kostet sowas?

Sieht aus wie hinter der vorderen Armlehne

Mit der Klimaeinstellung von Hinten.

Einbauen lässt sich das platzmäßig schon, mit der umklappbaren Rückenlehne und der mittleren Kopfstütze könnte es eng werden. Den Kabelsatz hab ich schon... 😁

erfolgreich erledigt:

Motorabdeckung in SQ5 Optik lackiert
RS-Pedalerie
12Volt Steckdosen auf Dauerplus umgerüstet
Söffker Start-Stopp-Automatik-Memory-Modul (SSAM-Modul)
S6 4G Diffusor
Doppelauspuffrohr (ähnlich S6)
RS6 Luftfilterkasten

024
026
035
+1

Öl und Wasserdeckel musst noch machen... 😁 😁

Möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen Foren-Mitgliedern bedanken, die mir bei meiner Umrüstung (Lichtleisten in den Türen) mit vielen Tipps weitergeholfen haben. DANKE

Falls noch jemand die Lichtleisten nachrüsten möchte und diese an die Türsteuergeräte anschließen will, der braucht lediglich in der Codierung Byte 1 anpassen - für vorn den Wert auf 1F und für hinten auf 0B (falls ausschließlich die Lichtleiste nachgerüstet wird) ändern.

Auch wenn es hier größtenteils um Umbauten wie, hier ein neues Bling-Bling, dort ein neues Bling-Bling, geht will ich mal etwas mehr Praktisches zeigen.

Da ich ja keine Antwort auf meine Frage einer Kiste in das hintere linke Seitenfach des Avant`s bekommen habe, habe ich mir ein solche Kisten selbst gebaut. Die Kiste brauch ich, um Kleinigkeiten, wie Ölflasche, Schutzwesten und Spanngurte, welche ich nicht unbedingt sichtbar im Kofferraum haben will, zu transportieren. Gebaut habe ich die Kiste aus vorhandenem 10mm Sperrholz, ein paar Holzschrauben, Holzleim. Jetzt kann ich wenigstens diese Kleinigkeiten transportieren, ohne den eh knappen Platz im Kofferraum zu verschwenden. 😉 Im 4F gab es da mehr Möglichkeiten, zum einen war das Zwischenfach unter dem Kofferraum größer und besser nutzbar. Aber auch in die Ersatzradmulde konnte ich im Urlaub so einige Paar Schuhe verstauen. Das haben die "cleveren Audi-Ingenieure" ja alles weg rationalisiert, weil der A6 Avant ja eh schon der größte Kombi seiner Klasse ist. 😠

PS: Ich wollte noch darauf hinweisen, dass die Kiste nur drauf gestellt ist und jederzeit heraus genommen werden kann. Gehalten wird die Kiste durch die Klemmung zwischen der originalen Kunststoffhalterung.

Img-7851
Img-7852
Img-7853

Wo hast du die dort verbauten Stg hingebaut? Bei mir ist da kein Platz fur ne Kiste...

Ich habe doch keine Extras verbaut. 😛 Ne ne, vermutlich liegt es daran, dass ich mich bewusst gegen das ganze Assi-Gedöhns entschieden habe, weil ich es nicht brauch und dafür auch kein Geld ausgeben wollte. Mein Auto hat alles was ich brauche, außer das Solarschiebedach, aber das wollte mir Audi einfach nicht verkaufen. 😉

Ich habe da auch keine mehr, im 4F waren da noch welche. Habe aber auch keine kl. Ausstattung als im 4F????

Nun habe ich da eine Ersatzölflasche und eine Decke drin.

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Ich habe doch keine Extras verbaut. 😛 Ne ne, vermutlich liegt es daran, dass ich mich bewusst gegen das ganze Assi-Gedöhns entschieden habe, weil ich es nicht brauch und dafür auch kein Geld ausgeben wollte. Mein Auto hat alles was ich brauche, außer das Solarschiebedach, aber das wollte mir Audi einfach nicht verkaufen. 😉

ich habe diese Dinge (Krims Krams) im rechten Fach, da ist doch eh ein NEtz...

Deine Antwort