Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.
Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.
Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.
Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3
2673 Antworten
passt bei allen.. ich versuch noch das Gutter wieder rauf zu pfriemeln obwohls das eigentlich dann nicht mehr braucht..
Interessant dass es das eh gibt - ich habe mir das vor 3 Wochen selber zusammengebaut, mit einer Filtermatte für Industriesauger
Beim Ausbau des Innenraumfilters fliegen sonst dauernd die Birkensamen raus
Ähnliche Themen
Hallo Miles,
Zitat:
@combatmiles
heute auch mal wieder nachgerüstet, Zusatzluftfilter für den Innenraum..Teilenummer: 4G8 819 343
Anschließend im 08er Klima noch dazu codiert..
Dein Gebläseeingang ist echt ganz schön dreckig.
Fährst Du öfters auf Feld oder Waldwegen? Bei
mir habe ich da lange nicht so viel Staub drin
gehabt. Auch in den Lüftungskanälen ist bei
mir eigentlich recht wenig Staub. Hatte Aktivkohle
vorher drin. Hab jetzt die "neuen" FreciousPlus
von Mann drin.
Was bewirkt das setzen von Byte 03 / Bit 01 (Zusatzfilter)?
Läuft der Lüfter dann schneller oder werden da irgendwelche
Sensorwerte ignioriert bzw. anderes ausgewertet (z.B.
Luftgüte)?
hm ich fahre eigentlich eher selten Waldwege, war aber im Sommer jetzt mal auf ner Almhütte, da war Schotterstrasse..
Was die geänderten Byte bewirken, kann ich im Detail nicht sagen. Mein 😁 meinte aber da der Filter für FAW (CHINA) ist, sollte ich doch mal im 08er gucken ob da nicht noch was codiert werden muss.. und siehe da er hatte Recht.. 😉
Moin Miles,
Das Bit wird den erhöhten Widerstand des Filterelements
kompensieren. Diese Art von Gebläse "saugt" nämlich sehr
ungerne. Die sind eher dazu gemacht die Luft zu "drücken".
D.h. jegliche Art von Widerstand m Ansaugtrakt wirkt sich
eher ungünstig auf die Performance aus. In China (viel Smog
& Dreck) ist daß aber wahrscheinlich immer noch besser
als ohne Filter.
Ich vermute auch, daß dieses Bit den Luftgüte (brauner
Sensor oben am Ansaugkasten) empfindlicher macht.
Dadurch wird im Automatikmodus schneller auf Umluft
umgeschaltet.
Wie gesagt: Ich vermute daß es so ist.
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 8. September 2018 um 12:27:10 Uhr:
Hat schon mal jemand den s-line Schriftzug am Kotflügel entfernt?Sieht man da Lackunterschiede nach 5 Jahren, oder reicht es etwas darüber polieren?
Ich will mir evtl. das V 6 T ran machen.
So getauscht:
Zitat:
@Milfrider schrieb am 12. September 2018 um 17:13:03 Uhr:
Schön. Und sieht man Lackunterschiede?🙂
Nichts
Absolut Top
Habe nachdem ich die alten Schilder ab hatte und
noch die Reste des Klebers entfernt habe bin ich noch einmal mit der
Reinigungsknete darüber gegangen. Man könnte nichts mehr erkennen
wo mal die alten Schilder waren.
Zitat:
@ManuWeh schrieb am 12. September 2018 um 22:47:09 Uhr:
Und, fährt er schneller? Dann mach ich das auch. :-)))
Warum sollte er dadurch schneller fahren?
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 13. September 2018 um 07:53:12 Uhr:
Zitat:
@ManuWeh schrieb am 12. September 2018 um 22:47:09 Uhr:
Und, fährt er schneller? Dann mach ich das auch. :-)))Warum sollte er dadurch schneller fahren?
Er meinte das ironisch. Mit dem V6T-Schild hast Du jetzt auf Competition "geupgraded" und gefühlt 81PS mehr.