Was haben Volvo-Fahrer zu Weihnachten - nützliches, Nippes, Kunst geschenkt bekommen

Volvo

Ausgehend von diesem Fred stelle ich nun hier mal die Frage, wer hat was vom Weihnachtsmann, dem Christkind oder der geliebten Schwiegermutter erhalten ?

Bildchef hat schon an anderer Stelle seine Zufriedenheit über ein weiteres Fachbuch zum Thema Whisky geäußert.

Wir selbst haben uns sehr über die vielen Kochbücher gefreut. Wir werden nun unsere alten Jobs aufgeben und eine Spezial-Buchhandlung für Koch-Literatur eröffnen 😁 😁

Gruß
Torsten
- mal gespannt, worüber sich die anderen gefreut haben bze. noch freuen werden 😉

111 Antworten

Ein weiteres Geschenk mit Elchbezug ist diese DVD - wir haben sie inzwischen auch schon mal angesehen. Für Kids vielleicht interessant - aber selbst die schauen den Film wohl kein zweites Mal.

Nicht weil kein Volvo drin vorkommt, einfach weil dieser Film mit seinen Auszeichnungen, den Schauspielern und der Story Erwartungen weckt, die einfach nicht erfüllt werden und an die klassischen Weihnachtsfilme einfach nicht ranreichen.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und tauscht dieses Präsent gerne gegen eine andere DVD - Vorschlag? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... ist das jetzt Nippes oder doch ein Gebrauchsgegenstand? Jedenfalls habe ich mich über das Geschenk meiner kleiner Tochter sehr gefreut. "Du magst doch Elche!" sagte sie - worauf ich ein "Deswegen verbrenne ich sie aber nicht!" unterdrückte ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (macht von den anderen Elch-Geschenken noch Mini-Vorschaubilder für MT ;-)

Klasse

die gefällt mir 🙂

Gruesse

Dirk

Lustig auch das "Elchfest" - ein Spiel für 2 ab 8 Jahren. Hat das jemand bekommen?

Beim nächsten IKEA Besuch werde ich versuchen mal die "berühmten" Elchnudeln zu besorgen. Leider kennt IKEA Deutschland auf ihrer Website die selber nicht ;-)

Hier mein Geschenk an Euch - kennt Ihr schon diese Smilies? Jeweils Elch mit Geweih und dicker Nase:

Lächelnder Elch -> 3:O)

Trauriger Elch -> 3:O(

Träumender Elch -> 3|O)

Colle Sonnenbrille -> 3BO)

Ein Geschenk machte ich mir übrigens schon vor Jahren (original Version, nicht den Verschnitt von heute!!!) und finde den Film immer noch kultig -> "Ich glaub', mich knutscht ein Elch!" ;-)

Guten Rutsch!
Torsten - der XC-Fan (und weiss, dass fast alle ABS haben - trotzdem, passt beim Rutschen auf! ;-) Kommt jemand von Euch im Sommer mit Elche in Schweinfurt angucken?

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hier mein Geschenk an Euch - kennt Ihr schon diese Smilies? Jeweils Elch mit Geweih und dicker Nase:

Lächelnder Elch -> 3:O)

Trauriger Elch -> 3:O(

Träumender Elch -> 3|O)

Colle Sonnenbrille -> 3BO)

da müsste man noch die gelben MT-Smilies mit Elchgesicht draus machen. Fragt mal wer bei habu an, ob das Volvoforum in MT eigene Smilies haben kann? 🙂 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

..das Volvoforum in MT eigene Smilies haben kann? 🙂 😁

Er müsste sie ja nicht mal selber kreieren, sondern nur reinsetzen! Es gibt die Dinger und ich ich brauch die tagtäglich

:elkgrin:

😁

Gruss Kusi, deeplink verwender 😉

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Tu' Dir einen Gefallen und kaufe Dir auch gleich ein passendes UV-Filter für das Objektiv...

Für Kompakt-Knipskameras gibts doch keine Objektivfilter... 😁

Betreffend Geschenke: Ich hab von meiner Freundin und meinen Eltern zusammen einiges an Autoreinigungsmaterial bekommen und dazu einen Gutschein, um den XC90 bei einem Geländefahrtraining ordentlich einzusauen.

Gruss
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Doooch 😛 und das nächste wird ein WW-Objektiv sein für meine "Kompakt-Knipse" 😛 😉

(pooh meinte: hmm gar nicht schlecht! oder so ähnlich)

Gruss Kusi, hat mächtig Freude

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Gruss Kusi, hat mächtig Freude

Es gibt auch Leute, die an Daewoo-Autos Freude haben 😁 😉

Nein, im Ernst, dir muss es gefallen. Nimm meine bewusst abwertend gemeinte Bezeichnung "Kompakt-Knipse" nicht zu ernst; ich bin nunmal kein Fan von prismensucherlosen Kameras, und ebensowenig von dieser bestimmten Marke, auch wenn sie vielleicht inzwischen etwas bessere Kameras bauen können. 😉

Gruss
Christoph, heute wieder mal sehr direkt

Zitat:

Für JEDES Objektiv mit einem Filtergewinde (und das haben sie alle) gibt's auch Filter...das hat nichts damit zu tun, ob es ein Wechselobjektiv oder ein fest eingebautes ist. Das UV-Filter hat in jedem Fall eine Schutzfunktion für die Frontlinse des Originalobjektivs....das sonst rasch mal abgeschmirgelt wird, wenn man mit einem Tuch Staub wegwischen will...

Im übrigen macht nicht die Kamera die Fotos, sondern das Auge, das durch den Sucher das Motiv erkennt...egal ob Prismensucher oder Durchsichtsucher...

der berühmte Modefotograf Richard Avedon hat mal mit einer 4 Dollar-Boxcamera Modefotos gemacht...die wurden in VOGUE veröffentlicht....

Also gibt es keinen Grund, so abfällig über Kusis neuen "Schatz" zu urteilen... 😉 🙂 Meine OHL macht mit ihrer relativ einfachen Olympus-Digi-SLR oftmals bessere Shots als ich mit meiner teueren Canon 5D-Ausrüstung...sie "sieht" einfach besser...

Gruss Michael (wollte im Urlaub eigentlich nicht über Fotos schwadronieren 😉)

Moin, moin,

zum Thema Foto kann ich auch sagen,

habe meinem Sohn auch so' 'ne Hand-Klatsche geschenkt,
und es ist überraschend, festzustellen was er interessant findet und ihm "knipsens-würdig" erscheint.
Teilweise auch echt andere Blickwinkel (so von unten).

Mal sehn vielleicht wird so'ne Passion zum Beruf.

Gruß Thomas.

Zitat:

Für JEDES Objektiv mit einem Filtergewinde (und das haben sie alle) gibt's auch Filter...das hat nichts damit zu tun, ob es ein Wechselobjektiv oder ein fest eingebautes ist.

Und woher weisst du, dass es ein Filtergewinde hat?

Zitat:

Im übrigen macht nicht die Kamera die Fotos, sondern das Auge, das durch den Sucher das Motiv erkennt...egal ob Prismensucher oder Durchsichtsucher...

Mir gings mehr um den Vergleich zwischen einem Sucher und einem Display.

Zitat:

der berühmte Modefotograf Richard Avedon hat mal mit einer 4 Dollar-Boxcamera Modefotos gemacht...die wurden in VOGUE veröffentlicht....

Unter optimalen Bedingungen macht auch meine Handy-Kamera qualitativ hinreichend gute Bilder. 😉

Wolltest du damit Kusis neuen "Schatz" mit einer 4 Dollar-Kamera vergleichen? Ist das nicht etwas abfällig? 😁

Zitat:

Also gibt es keinen Grund, so abfällig über Kusis neuen "Schatz" zu urteilen... 😉 🙂

Ich kann doch nichts dafür, dass ich nichts von Panasonic-Digitalkameras halte. Ausserdem seh ich Kusi frühestens in zwei Wochen wieder, bis dann hat er meine Sticheleien sicher wieder vergessen 😉

Zitat:

Meine OHL macht mit ihrer relativ einfachen Olympus-Digi-SLR oftmals bessere Shots als ich mit meiner teueren Canon 5D-Ausrüstung...sie "sieht" einfach besser...

Dir war schon klar, dass ich mit "Kompakt-Knipskamera" keine SLR gemeint habe? Drum find ich den Vergleich nicht ganz passend.

Gruss
Christoph, mit billiger Nicht-Canon-DSLR unterwegs

Zitat:

Und woher weisst du, dass es ein Filtergewinde hat?

...

Weil man es dem

Datenblatt

entnehmen kann 😉

Zitat:

....
Mir gings mehr um den Vergleich zwischen einem Sucher und einem Display.
...

Die Lumix hat beises !

Zitat:

....Unter optimalen Bedingungen macht auch meine Handy-Kamera qualitativ hinreichend gute Bilder. 😉
...

was ist schon "optimal" ?

Zitat:

...
Ich kann doch nichts dafür, dass ich nichts von Panasonic-Digitalkameras halte. Ausserdem seh ich Kusi frühestens in zwei Wochen wieder, bis dann hat er meine Sticheleien sicher wieder vergessen 😉
...
Gruss

Die Panasonic hat im Wesentlichen Leica-Technik verbunden mit Leica-Optik im Bauch. Was gibt es daran auszusetzen ? Dass "Panasonic" evtl. nicht das gleiche "gehobene" Markenimage besitzt wie beispielsweise eine Canon ?

Zitat:

....
Dir war schon klar, dass ich mit "Kompakt-Knipskamera" keine SLR gemeint habe? Drum find ich den Vergleich nicht ganz passend.

Gruss

Aber die Bezüge waren/sind schon ein wenig verwirrend.

Gruß
Torsten
mit Vorgänger-Modell der FZ30 rundum glücklich

BRRRR!!! RUUUHIG, Freunde, ruuuhig!!! 😉 🙂

Wir werden hier doch keine Streitdiskussion über Digicams anfachen...nicht, dass wir noch 'nen Moderator wecken 😉..

Mit die besten Mittelformat-Kameras (6X6 cm Negativformat) werden übrigens immer noch in Schweden gebaut, genau wie VOLVO (😁 fast OnT!) ):

HASSELBLAD-Kameras haben nicht nur die Welt der Modefotografen erobert, sondern waren auch die ersten Kameras auf dem Mond!! Allerdings gibt#s die mittlerweile auch mit Digi-Rückteil.... o Tempora o Mores!! 🙁

Ciao und rutscht gut rein!!

Michael

Zitat:

BRRRR!!! RUUUHIG, Freunde, ruuuhig!!! 😉 🙂

Wir werden hier doch keine Streitdiskussion über Digicams anfachen...nicht, dass wir noch 'nen Moderator wecken 😉..

...
Ciao und rutscht gut rein!!

Michael

Ist denn was passiert ? 😁

Und da kommt unser Stubenältester und sorgt für Ordnung - willst wohl Mod werden ? 😁

Gruß
Torsten

Ich für meinen Teil sehe keinen Sinn einen UV-Filter vor eine Kompakte zu schrauben. Es nimmt nur Licht und lohnt IMHO eigentlich nur bei wirklich teuren Objektiven, die eine entsprechend hohe Lichtstärke besitzen.

Mit dem Licht ist es wie mit Hubraum, Gehirn und Erfahrung: durch nichts zu ersetzen! 😉

Gruß Tom (wünscht einen guten Rutsch und einen super Start ins neue Jahr 2007!)

Deine Antwort