ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Was haben bloß alle gegen Ducati??? Neuling...

Was haben bloß alle gegen Ducati??? Neuling...

Sammel 996
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 8:25

Hallo ihr Lieben.

Ich habe nun meine Monster und versuche die Inspektion machen zu laßen. Bin als Neuling jetzt fast an meine Grenzen gestoßen. Der Ducati Händler in Kalbach bei Frankfurt hat nur in 4 Wochen einen Termin. Das ist mir einfach zu lange! Jetzt komm ich zu meiner Frage. Ich habe mit Ach und Krach und über Beziehungen jemanden gefunden der mir wenigstens Öl und Hinterreifen wechselt. Ich war bei drei Händlern und wurde ziemlich schnell und nicht grade freundlich abgewiesen. Die Aussage von 2 Händlern "Ne wir machen keine Joghurtbecher". Ich habe mich mal erkundigt und rausbekommen, dass anscheinend viele Motorradfahrer was gegen Ducati haben. Warum? Ich bin jetzt ein Neueinsteiger und mir gefällt einfach der Sound und das Design... dieser Rahmen und das muskulöse an der S4 hat mich einfach beeindruckt..verstehe aber nicht diese Rivalität die hier herscht. Habe schon das Gefühl das Ducatifahrer gehasst werden. Kann mir das jemand mal erklären? Danke!

Beste Antwort im Thema

Du hast nur mit den falschen Leuten gesprochen ;) Die Leute, mit denen ich rede, haben nix gegen Ducati und Rivalitäten oder ähnliches kenn ich auch nicht wirklich. Davon abgesehen, als z.B. Alfa Romeo-Fahrer wirst du von Golf-Kutschern auch manchmal komisch angeguckt.

Zum Thema Inspektion: da musst du dich nicht wundern, dass der Reiskocherschrauber da nicht drangeht. Sowohl Zahnriemen als auch die Ventile können und sollten nur von Leuten bearbeitet werden, die sich mit Ducati auskennen. Und insbesondere am Vierventiler der S4 ist das Prüfen und vor allem das Einstellen der Ventile, wenn nötig, schon sehr aufwändig. Da bist du schnell mal diverse Hunderter los.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten