ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Was haben bloß alle gegen Ducati??? Neuling...

Was haben bloß alle gegen Ducati??? Neuling...

Sammel 996
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 8:25

Hallo ihr Lieben.

Ich habe nun meine Monster und versuche die Inspektion machen zu laßen. Bin als Neuling jetzt fast an meine Grenzen gestoßen. Der Ducati Händler in Kalbach bei Frankfurt hat nur in 4 Wochen einen Termin. Das ist mir einfach zu lange! Jetzt komm ich zu meiner Frage. Ich habe mit Ach und Krach und über Beziehungen jemanden gefunden der mir wenigstens Öl und Hinterreifen wechselt. Ich war bei drei Händlern und wurde ziemlich schnell und nicht grade freundlich abgewiesen. Die Aussage von 2 Händlern "Ne wir machen keine Joghurtbecher". Ich habe mich mal erkundigt und rausbekommen, dass anscheinend viele Motorradfahrer was gegen Ducati haben. Warum? Ich bin jetzt ein Neueinsteiger und mir gefällt einfach der Sound und das Design... dieser Rahmen und das muskulöse an der S4 hat mich einfach beeindruckt..verstehe aber nicht diese Rivalität die hier herscht. Habe schon das Gefühl das Ducatifahrer gehasst werden. Kann mir das jemand mal erklären? Danke!

Beste Antwort im Thema

Du hast nur mit den falschen Leuten gesprochen ;) Die Leute, mit denen ich rede, haben nix gegen Ducati und Rivalitäten oder ähnliches kenn ich auch nicht wirklich. Davon abgesehen, als z.B. Alfa Romeo-Fahrer wirst du von Golf-Kutschern auch manchmal komisch angeguckt.

Zum Thema Inspektion: da musst du dich nicht wundern, dass der Reiskocherschrauber da nicht drangeht. Sowohl Zahnriemen als auch die Ventile können und sollten nur von Leuten bearbeitet werden, die sich mit Ducati auskennen. Und insbesondere am Vierventiler der S4 ist das Prüfen und vor allem das Einstellen der Ventile, wenn nötig, schon sehr aufwändig. Da bist du schnell mal diverse Hunderter los.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Du hast nur mit den falschen Leuten gesprochen ;) Die Leute, mit denen ich rede, haben nix gegen Ducati und Rivalitäten oder ähnliches kenn ich auch nicht wirklich. Davon abgesehen, als z.B. Alfa Romeo-Fahrer wirst du von Golf-Kutschern auch manchmal komisch angeguckt.

Zum Thema Inspektion: da musst du dich nicht wundern, dass der Reiskocherschrauber da nicht drangeht. Sowohl Zahnriemen als auch die Ventile können und sollten nur von Leuten bearbeitet werden, die sich mit Ducati auskennen. Und insbesondere am Vierventiler der S4 ist das Prüfen und vor allem das Einstellen der Ventile, wenn nötig, schon sehr aufwändig. Da bist du schnell mal diverse Hunderter los.

am 31. Mai 2011 um 8:50

Servus, ich weiss leider nicht woher Du kommst. Hier in München ist es zwar ein Problem einen guten und auch noch preislich normalen Schrauber zu finden aber wirklich unfreundlich ist keiner. Joghurtbecher ?? :-) so nennen wir hier eigentlich nur Motorräder die aus Asien kommen, meist Japaner, aber auch dass nur mit einem Schmunzeln im Gesicht ohne es böse zu meinen.

Aber zu Deinem Problem. Die meisten Werkstätten trauen sich einfach nicht an die Technik der DUCs ran. Zuviel Spezialwerkzeug, fehlende technische Daten usw.

Für die simplen Dinge wie Reifenwechsel fahre ich hier wirklich nur einfach zu dem Reifenhändler meines vertrauens und die machen das dann. Vorher aber anrufen wenn Du eine Einarmschwinge hast. Manche haben keinen Montageständer dafür. Wenn es um Zahnriemen usw. geht und Du es nicht wirklich selber kannst oder nicht machen willst fahre wirklich besser zum DUC Schrauber, kostet zwar mehr aber in der Regel wissen die was Sie tun speziel wenn es um den Motor geht.

Schau Dich mal hier bei Motor-Talk und ggf auch bei z.B. Diva di Bologna um da kennt bestimmt einer aus Deiner gegend einen DUC Schrauber.

Tja wie heist es so schön: Es war schon immer etwas besonderes einen guten Geschmack zu haben ;-)

Wünsch Dir viel Spass mit Deiner Diva

Rob

 

 

Original geschrieben von hamed1983

Hallo ihr Lieben.

Ich habe nun meine Monster und versuche die Inspektion machen zu laßen. Bin als Neuling jetzt fast an meine Grenzen gestoßen. Der Ducati Händler in Kalbach bei Frankfurt hat nur in 4 Wochen einen Termin. Das ist mir einfach zu lange! Jetzt komm ich zu meiner Frage. Ich habe mit Ach und Krach und über Beziehungen jemanden gefunden der mir wenigstens Öl und Hinterreifen wechselt. Ich war bei drei Händlern und wurde ziemlich schnell und nicht grade freundlich abgewiesen. Die Aussage von 2 Händlern "Ne wir machen keine Joghurtbecher". Ich habe mich mal erkundigt und rausbekommen, dass anscheinend viele Motorradfahrer was gegen Ducati haben. Warum? Ich bin jetzt ein Neueinsteiger und mir gefällt einfach der Sound und das Design... dieser Rahmen und das muskulöse an der S4 hat mich einfach beeindruckt..verstehe aber nicht diese Rivalität die hier herscht. Habe schon das Gefühl das Ducatifahrer gehasst werden. Kann mir das jemand mal erklären? Danke!

Musste das auch schon feststellen,

allerdings Flucht mein Kawahändler deswegen über Ducati weil die Desmo bescheiden zum warten ist. (S4 sowieso)

Die Ducatis haben leider den üblen Schwermetallgeschmack von "SPEZIAL ITALY WERKZEUG".

Was nicht gerade billig ist.

Und bei manchen eingefleischten Reiskocherfahrern ist es so das Sie Ducati "Technisch" Minderwertig finden - und die Ducatifahrer sowieso nur SCHAUSTELLER sind.

EDIT!:

ICH FAHRE GERNE DUCATI, UND ich lieb meinen kleinen Italiener!!

PS: ich mach mir meinen Service selbst.

EDIT END:

Naja bin gespannt was andere so an Erfahrungsberichte bringen! :-)

am 31. Mai 2011 um 13:06

Die Erfahrung kann ich bestätigen. Ich wurde vor einiger Zeit von einer Kawa Werkstatt, die laut Werbung auch Ducati Service macht mit astronomischen Preisen vergrault. Hatte den Eindruck, dass die einfach keine Lust hatten sich mit dem etwas aufwändigeren Ducati Service zu beschäftigen. Die Desmodromik ist halt etwas anspruchsvoller was die Wartung angeht. (S)eine Werkstatt des Vertrauens zu finden dauert seine Zeit, lohnt sich aber letztendlich wirklich.

@ Rob: Beyreuther in Unterhaching kann ich im Raum Muc empfehlen

am 31. Mai 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von hubermic

 

@ Rob: Beyreuther in Unterhaching kann ich im Raum Muc empfehlen

Oberhaching, nicht Unterhaching... ;)

Sonst kann ich dem uneingeschränkt zustimmen.

Viele Grüße

Cephalotus

am 31. Mai 2011 um 17:16

Stimmt, danke für die Korrektur! Liegt halt auch so nah beinander ;)

Hallo,

was waren dass denn für Werkstätten ? Wollen die mit einem simplen Ölwechsel (geht bei Duc wie bei jedem anderen Bike auch) und Reifen kein Geld mehr verdienen ? Denen geht es doch allen zu gut.

Und wenn die Werkstätten eine Monster als Jogurtbecher bezeichnen, haben sie definitiv keine Ahnung.

Asien Bike = Reiskocher

Vollverkleidung (Rennsemmel) aus Plaste = Jogurtbecher

Keines von beidem trift auf ne Monster zu.

Ich bin bisher, zum Glück, immer nur auf positive Reaktionen gestoßen. Klar gibt es Leute die meinen "he, dein Bike ist kaputt" oder die das Kupplungsrasseln stört. Aber richtige Hasser habe ich noch nicht getroffen.

Mike

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 18:17

Na dann bin ich ja mal froh auch positives zu hören.. Dachte schon ich bin ein Ausenseiter...=(

am 31. Mai 2011 um 19:08

@Mike: ich finds jedes mal wieder spaßig wenn ich diesen spruch wegen der offenen kupplung hör :D besonders neben cabriofahrern an der ampel. die können nämlich kein fenster zumachen :P

am 31. Mai 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Na dann bin ich ja mal froh auch positives zu hören.. Dachte schon ich bin ein Ausenseiter...=(

Mach dir nichts draus, ich fahre seit ich 18. war nur Ducati also immerhin 6 Jahre die Reaktionen reichen von "das Teil ist doch Schrott" bis zu "Klasse Teil was du da fährst!"

So gut wie jeder findet die Ducatis Toll, wirklich, oft oder fast nur, wenn antisympathien auftreten geht es um die zu laute offene Kupplung. Ist die aber dezent passt meist alles.

Meine Erfahrung in 6 Jahren Ducati.

In meiner Motorradbande bin ich von anfang an der einziege der Duc. Fährt, man hört bzw. fragt ja automatisch mal: Und warum wollt Ihr keine Duc.?

Meistens kommen immer die gleichen Antworten...Hhhmmmm jaaaaa echt cooles Teil fand ich schon immer ABER Wartung, Haltbarkeit, Kosten neeeeeeee kein bock drauf!

Wirklich immer das gleiche ;-)

Alle würden gern, trauen sich aber nicht und das oft unbegründet.

 

Liebe Grüße aus dem Norden und viel spaß mit deinem Tollen neuen Motorrad!

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 5:48

Danke =) !

Zitat:

Original geschrieben von hubermic

@Mike: ich finds jedes mal wieder spaßig wenn ich diesen spruch wegen der offenen kupplung hör :D besonders neben cabriofahrern an der ampel. die können nämlich kein fenster zumachen :P

ja, richtig lustig wird es wenn man sich hinter einen Custom-Chopper "heran schleicht" und der dann wie wild schaut was an seinem Bike kaputt ist. Bis er dann merkt dass hinter ihm eine Duc steht.

@hamed1983: Du bist ein Außenseiter - Du fährst Ducati ! Und das ist auch gut so...

Gruß

Mike

Zitat:

ja, richtig lustig wird es wenn man sich hinter einen Custom-Chopper "heran schleicht" und der dann wie wild schaut was an seinem Bike kaputt ist. Bis er dann merkt dass hinter ihm eine Duc steht.

Brauch schleunigst eine Trockenkupplung!!!!

Was Quattro so schreibt liest sich einfach Pipifein, könnt abbrechen vor Lachen.

Leider hab ich die Gottverdammte NASS Kupplung! *kotz*

Ich hab auch ne Weile suchen müssen - aber hier habe ich einen super Service und faire Preise bekommen, einige Kunden lassen Das Bike da sogar per Spedition schicken und abholen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Was haben bloß alle gegen Ducati??? Neuling...