Was habe ich zu erwarten ohne Kat

Audi TT 8N

Hallo alle zusammen. Möchte etwas an der Abgasanlage machen, wegen dem Sound. Was passiert wenn ich den Kat ausbaue und durch ein Rohr ersetzte? Was ist mit der Elektronik? Was macht der Sound? Jemand Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Was passiert wenn ich den Kat ausbaue und durch ein Rohr ersetzte?

Mir fallen da hässliche Begriffe wie "Steuerhinterziehung" und "Erlöschen der Betriebserlaubnis" ein.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnbcmc

Der Plan war ein Stecksystem zu bauen der vor jedem TÜV in wenigen Minuten wieder auf Rechtmässig gebaut werden kann.

Wegen dem TÜV brauchst du hier nicht einen solchen Aufwand zu treiben. Die HU ist nebensächlich, wenn du erst einmal die Steuerfahndung an der Backe hast...

Meine fresse das des nicht legal ist weis er doch selber!
Wenn ihr nichts auf die frage selbst wisst spart euch doch das tippen,man man man.
Hier gehts ums auto und nicht um Gesetze...

Zitat:

Original geschrieben von TT_770

Meine fresse das des nicht legal ist weis er doch selber!
Wenn ihr nichts auf die frage selbst wisst spart euch doch das tippen,man man man.
Hier gehts ums auto und nicht um Gesetze...

Danke. Ich wollte dasd eigentlich auch schreiben

genau..... also ich hab nur nen leeren endschalldämpfer mal dran gehabt und das klingt richtig geil.... sogar fehlzündung wenn man den ersten richtig durchzieht und dann schaltet.... ab und zu bau ich den dran,15 min länger dauert das tauschen nicht mehr bei mir😁 ..... außerdem haste ja dann höchstens nen kaputten endtopf und wirst nicht vom zoll verfolgt🙄 und wenn du dann zur dekra sollst,bauste den originalen einfach dran.....

Ähnliche Themen

Ich staune immer wieder, wie tief der 8N schon gesunken ist....😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich staune immer wieder, wie tief der 8N schon gesunken ist....😁

Naja würd sagen je nach dem wie tief des Fahrwerk so is gell 😉

Spaß bei seite, das des Ilegal ist wissen alle.
Jeder muss selbst wissen was er will, hier geht es jetzt eben nicht um welche Strafen hab ich zu erwarten sondern um die Technik!

Bla Bla Bla von Dahke hab ich ja schon so viel gelesen.... leider nichts

Zitat:

Jeder muss selbst wissen was er will, hier geht es jetzt eben nicht um welche Strafen hab ich zu erwarten sondern um die Technik!

Warum? Threattitel war doch ,,was habe ich zu erwarten ohne Kat"

auslegungssache ;-)

zu erwartende Strafe
zu erwartenden Sound
zu erwartenden el Fehler
zu erwartende ...

Also ich hab ja auch das ein oder andere illegale am Auto. Seh das auch nie so eng. Allerdings wie schon geschrieben lohnt hier kosten nutzen nicht. Die Wirkung mit einem legalen 100 Zeller ist nicht geringer! Zudem nur wegen nem Kat im fuehrungszeugnis nen Eintrag zu haben... Also irgendwo Hoerts doch mal auf! Da sagt einem der Menschenverstand doch ,,stop". Und wie auch gesagt besten Sound bekommst du eben mit einer 3" Anlage ab Turbo. Ob nun edel oder bn ist egal. Großer Durchmesser und qualitaet sind da wichtig. Da wirste hier auch nix anderes mehr lesen koennen. Und viel Sound fuer wenig Geld, dann eben nen eBay Kat IND nen msd Ersatz Rohr und den endpott leer machen. Jedoch ist laut und guter klang da nicht zu vergleichen!

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Zitat:

Warum? Threattitel war doch ,,was habe ich zu erwarten ohne Kat"

auslegungssache ;-)

zu erwartende Strafe
zu erwartenden Sound
zu erwartenden el Fehler
zu erwartende ...

Also ich hab ja auch das ein oder andere illegale am Auto. Seh das auch nie so eng. Allerdings wie schon geschrieben lohnt hier kosten nutzen nicht. Die Wirkung mit einem legalen 100 Zeller ist nicht geringer! Zudem nur wegen nem Kat im fuehrungszeugnis nen Eintrag zu haben... Also irgendwo Hoerts doch mal auf! Da sagt einem der Menschenverstand doch ,,stop". Und wie auch gesagt besten Sound bekommst du eben mit einer 3" Anlage ab Turbo. Ob nun edel oder bn ist egal. Großer Durchmesser und qualitaet sind da wichtig. Da wirste hier auch nix anderes mehr lesen koennen. Und viel Sound fuer wenig Geld, dann eben nen eBay Kat IND nen msd Ersatz Rohr und den endpott leer machen. Jedoch ist laut und guter klang da nicht zu vergleichen!

Das ist für mich eine sehr gute Erklärung. Danke. Da aber fast jeder eine Edel Anlage hat , werde ich was neues Versuchen. Was sagst du zu REMUS

Zitat:

hier geht es jetzt eben nicht um welche Strafen hab ich zu erwarten sondern um die Technik!

sperrung von der forenleitung.

Zitat:

Das ist für mich eine sehr gute Erklärung. Danke. Da aber fast jeder eine Edel Anlage hat

die 2-3 hundert anlagen auf 250.000 produzierte TTs.

ja, fast jeder... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

hier geht es jetzt eben nicht um welche Strafen hab ich zu erwarten sondern um die Technik!

In Anbetracht der NUB von MT, die ja jedes Forenmitglied bei seiner Anmeldung akzeptiert hat, durchaus nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

In Anbetracht der NUB von MT, die ja jedes Forenmitglied bei seiner Anmeldung akzeptiert hat, durchaus nachvollziehbar.

VIEL SPAß dabei ;-)

Also ich hab auch eine von den VIELEN EDEL01 Anlagen ab Turbo und 200 Zeller, und ich muß sagen das das schon gewaltig ist. Kann mir irgendwie nicht erklären was man da noch mehr haben will bei nem 1.8T. Ansonsten hol die nen 3.2 und ne Stüber, die soll da auch richtig feinen Sound rausorgeln 😉

Wieso? Nen 3,2er hat er doch schon...😛 
www.motor-talk.de/.../3-2-auf-4-0-turbo-umbauen-t2922506.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Wieso? Nen 3,2er hat er doch schon...😛 
www.motor-talk.de/.../3-2-auf-4-0-turbo-umbauen-t2922506.html?...

Ups 😁

Deine Antwort