Was geht hier ab ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf Gemeinde,

Was geht in diesen Forum ab ?

Die ganzen "zickereien" untereinander.

Wenn einer schlecht in Rechtsscheibung ist -- Mein Gott, solange man es lesen kann SCHEISS DOCH DRAUF.

Vieleicht kann er besser Rechnen ,oder er ist der bessere Autofahrer.

Lacht euch tot , keult euch einen drauf oder was weiss ich,aber müllt die Threads nicht mit "Besserwisseroberlehrerkorrekturscheisse" zu.

Wir sind hier im Auto-Forum nicht im Akademiker-Chat.

Und wenn einer keine Ahnung zum Thema hat ,und trotzdem seinen Senf dazugeben muss wird es sicherlich 2-3 Leute geben die das anders sehen und schon weiss mann was richtig ist.

Und denkt dran es sind Ferien !!!🙂

klaus

PS Falls hier Rechtschreibfehler aufgetreten sind -- SCHEISS DOCH DRAUF !!

Beste Antwort im Thema

Hallo Golf Gemeinde,

Wenn einer schlecht in Rechtsscheibung ist -- Mein Gott, solange man es lesen kann SCHEISS DOCH DRAUF.

Lacht euch tot , keult euch einen drauf oder was weiss ich,aber müllt die Threads nicht mit "Besserwisseroberlehrerkorrekturscheisse" zu.

Und wenn einer keine Ahnung zum Thema hat ,und trotzdem seinen Senf dazugeben muss wird es sicherlich 2-3 Leute geben die das anders sehen und schon weiss mann was richtig ist.

klaus

11 weitere Antworten
11 Antworten

Sähje isch gänaußo wi tu.

hier sind keine Ferien

mom bitte, muss meine coke und die chips noch holen 😁

Heya,

zu diesem Thema sei dem Threadersteller die Suchfunktion und folgendes Topic empfohlen:
Interpunktion und Rechtschreibung

Elderian

Ähnliche Themen

Mal abgesehen das der Link nicht funktioniert. War der Thread nicht "vorübergehend" geschlossen? Letzter Eintrag vom 7. August! Bisher hat noch keiner gemerkt das es weitergehen kann. Dank deinem Hinweis werden sich die Akteure dort bald wieder begrüßen. 😰

Öhm, willkommen im Internet?

Keiner wurde gebissen, aber alle heulen!

Warum soll der Mann seinen Dampf nicht mal ablassen. Das sich hier einige "Problembürger" austoben ist ja hinreichend bekannt. Aber in einer wahren Demokratie gehört Meinungsfreiheit nun mal dazu.

Schönen Abend noch Euer Mappi2

Zitat:

Original geschrieben von kickdownklaus

Hallo Golf Gemeinde,

klaus

100% zustimmung.

rechtschreibfehler, welche ja durchaus auch darauf beruhen können, dass deutsch nicht die muttersprache des TE ist, ergeben in der regel folgendes:

- 14 postings in denen sich darüber lustig gemacht wird
- 17 postings, welche die "darüber lustig mach postings" zitieren, in denen der verfall der deutschen sprache angemerkt wird
- 23 postings die den vorherigen 17 postings, inklusive zitat, völlig zustimmen und bekräftigen
- 12 postings die völlig OT gehen und das thema gramatik, inklusive lehrreicher beispiele, beleuchten
- 123 postings die zustimmen und vergessene beispiele und fallstricke der deutschen sprache ergänzen
- 37 postings des TE in denen er anmerkt, ob seine frage beantwortet wird
- 256 postings die die rechtschreibfehler in der nachfrage des TE GANZ groß anprangern und polemisieren
- 67 postings die darauf hinweisen, dass dies hier KEIN deutschkurs ist
- 34 postings geben den vorherigen 67 postings recht und klicken auf DAUMEN HOCH

- 0 postings die dem TE oder irgendwem anderrs hier im eigentlichen thema weiterhelfen oder hilfreich sein könnten

Ja also das Thema ist ja schon ausreichend diskutiert worden, es gibt nun mal verschiedene Meinungen dazu.
Aber es gibt wirkliche Oberklugscheisser hier da hatt er schon recht, andererseits schadet es niemand wenn man sich sein geschriebenes kurz durchliest.

Mfg

Schlimm genug, das sich jemand aufregen muss, über jemanden der sich über Rechtschreibfehler aufregt.

Keiner ist perfekt, auch manche Akademiker machen mal Fehler.

Heya,

ok, mea culpa, hier der richtige Link:
Interpunktion und Rechtschreibung

Meine Meinung habe ich in obigem Thread ausgiebig erläutert:
Keiner hat ein Problem mit der Rechtschreibung, Fehler können passieren. Aber wenn hier in tiefstem Gossendeutsch gefragt wird und dann auch rumgeplöbelt wird, dann wandert derjenige bei mir ganz schnell auf die Ignore-Liste. Ich habe eben keine Lust, mir ein Posting dreimal durchzulesen, nur um rauszufinden, was der Poster eigentlich will. Ich denke, es gehört einfach dazu, dass man sein Posting vor dem Abschicken nochmal überfliegt und die gröbsten Schnitzer korrigiert.

Aber es gibt Sachen, die mich mehr stören, als Rechtschreibfehler, beispielsweise Threadtitel, die nicht erkennen lassen, worum es dem Threadersteller geht.

Ganz schlimm ist derzeit die "Geschmackspolizei": Wenn jemand an seinem Golf eine Veränderung vornehmen will, die "umstritten" ist (GTI-Heck an 1.4, R32 auf LPG, LSDs an GTI), dann is der Thread voll von Posts, die dem Ersteller lediglich sagen, dass ihnen das nicht gefällt. Leider fällt hierbei auch die Netiquette unter den Tisch und es wird unfreundlich....

Und ich habe auch wenig Lust, mir aus zig "boah, wie kannst Du nur..."-Antworten, die eine hilfreiche rauszupicken.
Ich finde es schade, dass Motor-Talk keinen "Daumen-runter"-Knopf hat. Damit würde ich alle derartigen Posts versehen.

Elderian

Deine Antwort