Was funktioniert wie? Einsteiger
Hey Community,
Ich bin momentan 17 Jahre alt und werde gegen Oktober mein erstes Auto bekommen.
Klar muss ich da auf das Geld achten und vor allem auf die PS-Zahl wegen der Versicherung.
Falls ihr mir da weiterhelfen möchtet:
http://www.motor-talk.de/.../...km-autobahn-taegl-10-000-t5222076.html
Aber mal abgesehen davon interessiere ich mich sehr für Autos und für's Tuning.
Der Tuner dürfte sehr bekannt sein und ich euch mal ein Video von ihm herausgesucht:
https://www.youtube.com/watch?v=pdZHxl9BQaY
Er redet da von 2-Bar Ladedruck und Zundungs was, wo ich nicht mal weiß, was das ist...
Ich weiß nicht mal, was der Unterschied zwischen ein Benzin- und ein Diesel-Motor ist...
Was ich ehrlich gesagt sehr schade finde..., aber ich schätze mal, die meisten wissen nur was PS sind.
Ich würde gerne mehr darüber wissen, z.B. was NM sind und was die bewirken etc.
Wo sollte ich da am besten Anfang etc.?
Gibt es hier eine PDF oder ähnlichem?
MfG und Danke
Beste Antwort im Thema
1 N entspricht einem Kg.
Das sind so die Aussagen wenn man nur bis zur 7 Klasse gelehrt worden ist.
Bopp19
16 Antworten
Zitat:
Ohne Grundlagen verkaufe ich Dir einen 35 Jahre alten chipgetunten Vergaser Fiat Uno mit nachgerüstetem DPF, AGR, OBD2 mit CanBus und 6 Rad-Antrieb.
Echt? Geile Karre, Alder! 🙂 Kann man da dieses Turbo-Blow-Off Ventil einbauen, das dieses Schattern macht? Und 250'er Semislicks draufhauen?
SCNR
Isch weiss was Du meinst, das Turbo-Schnarr hab isch als Ringtone, Alder. 🙂
Beim dem Uno habsch die Zündung wegentstört, da mascht Du schraub schraub an die Radio auf MW und hast so laut Sound dass der Keilriehmen mit quietscht weil die LiMa die 5 KW für den AMP ned raus rückt.
Heckscheibe is weich aufgehängt.
Die Titanfelgen sind leider an den Wagen gerostet, die Holzringe muss man mit dem Montiereisen wechseln.
🙂 🙂 🙂
Mein Neffe hatte so eine Teenie-Tuning-Karre. Uralt und zu tode getunt. Angeblich über 250 PS. 15 Liter Plus auf 100 Km, das freut den Teenie.
Der Motor ist nach 2000 Km geplatzt und für 8000 € kam ein neuer Tuningmotor rein.
Kurz darauf hat er die Karre um einen Baum gewickelt. Zum Glück war kein Beifahrer im Auto und ihm ist nichts passiert.
Die Corvette in meinem Profilbild ist mit Hirn getunt gewesen.
Für die Rennstrecke halt.
Ich durfte die mal ein paar Runden fahren. 🙂
Gruss Paul