Was für teile b Powerbox

Opel Combo B

hallihallo,

hab mir doch bei e-bay ne powerbox ersteigert!

mir kommt des ganze nur bissel komisch vor, weil
dabei warn halt des gusseisenteil (ansaugbrücke?)
ein schlauch, und ein schlauch mit nem halter und nem gewinde und noch son teil mit ner klappe die an die ansaugbrücke angeschraubt wird, das glaub ich zum luftfilter dann führt, 4 so lange schrauben und a paar kurze..........

is das alles was da dazu gehört oder fehtl da was?

danke mal im vorraus

Pirde

19 Antworten

glaub ich nicht 1.4/1.6 16V ist das gleich drosselklappen position auch und gaszüge auch gleich lang... die orginalposition der drosselklappe ist ja sowieso so versteckt deswegen ist der gaszug auch so lang *g*

@ zero tech

jo das ist allerdings wahr... als ich vor 2 Jahren das erste mal genauer in meinen Motorraum geschaut habe, musste ich erstmal suchen um die Drosselklappe zu finden 😉

nach 3 Minuten hatte ich sie dann gesichtet, und musste erstmal schmunzeln da die so versteckt lag...

aber ich weiss grad nicht, letztendlich lag sie dort näher am gaspedal ?!
Ich hab es umbauen lassen, daher weiss ich nicht ob Mantzel einen anderen Gaszug verwendet hat.

bei mir scheint die Länge aber genau hinzuhauen, da gibts nur so verschiedene Einstellungsstufen, bei denen man den Gaszug einhaken kann. Sind aber nur einige mm die man da verstellen kann.
Wäre ja großer Zufall wenn der Seriengaszug genau passen wprde ?
@ Zero: musstest du garnix modifizieren bezogen auf den Gaszug ??

Aber wenns bei Zero gepasst hat scheint es ja hinzuhauen.
Ich habe bloss auch mal gehört das der Gaszug beim Umbauen irgendwie 'verändert' werden muss, weiss aber nicht was es damit auf sich hat.

da fällt mir auf, für so allgemeine Wartungsarbeiten oder zum Sensoren/Poti-Austausch hat die pb auch Vorteile 😉 ( wie ich leider schon erfahren habe )
irgendwie wirkt damit einiges aufgeräumter finde ich.

beim gaszug nicht bloß den gaszug halter musste einen anderen nehmen da geht aber auch der alte den kann man modifizieren 😉 bei der PB ist es eigentlich so das man nur die PB braucht und evtl noch den agr flansch mut dem anschluss... die ganzen rohre und schläuche schrauben usw bekommt man auch anderweitig...zb bei opel direkt da die die tele die manzel verschacgert zb der spezial ansaugschlauch oder unterdruckrückschlagventil einfach sachen ausm opel regal sind kann euch da gerne die GM nummern geben 😉

also ich kann nur von mir reden meiner war fast zehn cm zukurz...