ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Spurverbreiterung

A4 B8 Spurverbreiterung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 16:37

Hallo Leute,

habe kürzlich nen neuen A4 bekommen und möchte Spurplatten fahren.

Wer hat Erfahrung und Bilder davon? bitte posten.

Was habt Ihr druntergebracht maximal um nix an der Karosse zu verändern.

Gruß AZZID

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2014 um 19:24

Hallo,

aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User ;) hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.

VA: 30mm (H&R 3055668)

HA: 40mm (H&R 40556658)

Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:

8x18 ET 47 mit 245/40 R18

7x17 ET 46 mit 225/50 R17

Bin mit der Optik sehr zufrieden :) Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.

Ein paar Bilder anbei.

Stoppelfahrer

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

695 weitere Antworten
Ähnliche Themen
695 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Zitat:

Original geschrieben von Roman106

war mir nicht sicher, ich hab auch von h&r 20mm mit schrauben passen ohne probleme bei 8x18 et47 an der hinterachse.

Ich besitze die Rotor und Segment in 8,5 J ET 43 255/35 R19 und habe hinten 10 mm drauf. Ich möchte es aber noch breiter haben und die 10ner nach vorne schmeißen. Ich hoffe das passt.

Mit freundlichen Grüßen

Für deine Rotor gibt es einen ganzen Thread...kuck hier!

Ich habe die gleich Rad-/Reifen-Kombination (255/35R19 auf 8,5x19 ET 43) wie du, aber auf 7-Doppelspeiche...ich habe vorne 10mm/Seite und hinten 15mm/Seite mit dem S4-Fahrwerk.

Mein TÜV sagt, mehr würde ohne Karosseriearbeiten bei meinem S4 (Limousine) nicht gehen.

Gruß, Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von S4_Pepe

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

 

Ich besitze die Rotor und Segment in 8,5 J ET 43 255/35 R19 und habe hinten 10 mm drauf. Ich möchte es aber noch breiter haben und die 10ner nach vorne schmeißen. Ich hoffe das passt.

Mit freundlichen Grüßen

Für deine Rotor gibt es einen ganzen Thread...kuck hier!

Ich habe die gleich Rad-/Reifen-Kombination (255/35R19 auf 8,5x19 ET 43) wie du, aber auf 7-Doppelspeiche...ich habe vorne 10mm/Seite und hinten 15mm/Seite mit dem S4-Fahrwerk.

Mein TÜV sagt, mehr würde ohne Karosseriearbeiten bei meinem S4 (Limousine) nicht gehen.

Gruß, Peter

Danke für die Info. Ich hatte noch mit den Gedanken gespielt 20 mm hinten zu nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Hallo,

 

ich fahre einen A4 B8 8K Avant mit diesen Felgen:

S-Line

d.h. 8 x 18 ET47 auf 245/40/R18 er Sommerreifen und S-Line Fahrwerk mit 30 mm Tiefgang.

 

Welche Spurverbreiterung würde hier passen ohne Probleme bei der Eintragung zu bekommen?

Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling.

 

Danke+Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

am 10. März 2014 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von suprimos

ich fahre einen A4 B8 8K Avant mit diesen Felgen d.h. 8 x 18 ET47 auf 245/40/R18 er Sommerreifen und S-Line Fahrwerk mit 30 mm Tiefgang. Welche Spurverbreiterung würde hier passen ohne Probleme bei der Eintragung zu bekommen?

Thread gelesen?

Wie ich hier schon mal geantwortet habe:

Zitat:

Original geschrieben von hankmasterV6

Zitat:

Original geschrieben von icesmooky

ich würde auch gerne Spurplatten montieren, welche Größe VA / HA könnt Ihr mir bei 245/40R18 8x18 ET47 mit S-Line Sportfahrwerk empfehlen?

Hallo, vorne 15mm und hinten 20mm , jeweils je Seite versteht sich.

Schau mal in mein Profil, sieht dann ungefähr so aus von der Bündigkeit.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

am 18. März 2014 um 19:24

Hallo,

aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User ;) hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.

VA: 30mm (H&R 3055668)

HA: 40mm (H&R 40556658)

Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:

8x18 ET 47 mit 245/40 R18

7x17 ET 46 mit 225/50 R17

Bin mit der Optik sehr zufrieden :) Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.

Ein paar Bilder anbei.

Stoppelfahrer

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Sieht gut aus! Solange man noch soviel Platz zwischen Rad und Radkasten hat, geht es auch immer recht breit. Bie meinem ist hinten defintiv bei 13mm pro Seite Schluß, ist aber auch ne Ecke tiefer. Wenn man nicht Gefahr läuft, das es schleift, gehts immer breiter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

am 18. März 2014 um 20:07

Danke :) Bin wirklich zufrieden, der optische Gewinn mit den Platten ist schon ordentlich, auch wenn es "nur" 18 Zoll sind.

Stoppelfahrer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Na bestens. Sieht super aus. Wie ist das denn bei Dir, sitzen die auch komplett "press" in den Felgen ? Bei mir werden die Platten quasi zu einem Teil der Felge :) Ich habe übrigens vorne 10 und hinten 15. Bin immer etwas ängstlicher ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

am 18. März 2014 um 20:23

Danke, Du warst ja auch nicht ganz unbeteiligt an der Geschichte ;)

Hab ja auch die neuere Version genommen, das sitzt fest, hab aber den Vergleich zur vorigen nicht.

Warum ängstlich, da ist doch viel Platz, das sagte übrigens auch der TÜV Prüfer ;)

Stoppelfahrer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

am 19. März 2014 um 9:22

Hallo Leute :D

möchte mir im Frühjahr auch Spurplatten montieren. Hab das normale Fahrwerk mit H&R 30/30 Federn und die originalen 5-Segment Felgen 8,5x19 ET43 mit 235/35 R19 Reifen.

Würde ich an der VA 10mm und an der HA 15mm typisiert bekommen?

Würdet ihr Eibach oder H&R nehmen???

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand die Länge der Radnabe vom 8K TFSI. Will mir Spurplatten bestellen und der Verkäufer braucht die Länge. Könnte natürlich selbst vermessen, aber wenn es hier jemand weiß, wäre es mir natürlich lieber! Danke :)

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

am 20. März 2014 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Will mir Spurplatten bestellen...

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber wenn ich das in Deinem Profil richtig sehe haben wir die gleichen Felgen und beide den 1.8 TFSI.

Ich hab grade erst selbst Spurplatten bestellt und hier im Thread gepostet: -> Klick

Sind Bestellnummern und Bilder dabei, evtl. hilft es Dir für Deine Entscheidung.

Stoppelfahrer

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Themenstarteram 20. März 2014 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Hallo,

aufgrund der Empfehlungen aus diesem Thread und der freundlichen Hilfe einiger User ;) hab ich mir nun auch die genannten Spurplatten gekauft für meine Audi Felgen.

VA: 30mm (H&R 3055668)

HA: 40mm (H&R 40556658)

Wurde problemlos vom TÜV eingetragen mit den Sommer- und Winterrädern:

8x18 ET 47 mit 245/40 R18

7x17 ET 46 mit 225/50 R17

Bin mit der Optik sehr zufrieden :) Bin nun schon ein gutes Stück Landstraße und auch Autobahn damit gefahren und habe keine Vibrationen o.ä. damit, läuft gut und ruhig.

Ein paar Bilder anbei.

Stoppelfahrer

Na schaut doch gut aus;)

AZZID

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Will mir Spurplatten bestellen...

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber wenn ich das in Deinem Profil richtig sehe haben wir die gleichen Felgen und beide den 1.8 TFSI.

Ich hab grade erst selbst Spurplatten bestellt und hier im Thread gepostet: -> Klick

Sind Bestellnummern und Bilder dabei, evtl. hilft es Dir für Deine Entscheidung.

Stoppelfahrer

Danke! Das wären dann genau 15mm vorne pro Seite und 20mm hinten pro Seite. Die Felgen sind bei mir die gleichen. Das müsste passen. Ich gehe davon aus, dass Quattro keinen Unterschied macht, da sie auch für den S4 geeignet sind.

Vielen Dank und Grüße!!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

am 20. März 2014 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Ich gehe davon aus, dass Quattro keinen Unterschied macht, da sie auch für den S4 geeignet sind.

Zumindest steht "Quattro" auch im "Verwendungsbereich" des Gutachtens der Platten, siehe Anhang

:)

Stoppelfahrer

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für Spurplatten/Distanzscheiben fahrt ihr (maximal)?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 B8 Spurverbreiterung