was für meinen golf tun
hi leute...
ich würde gerne mal was an meinem golf ändern... ist halt mein erstes auto und bin da halt noch nicht so erfahren..
ich fahre nen blauen 1.6 golf IV
Bj 2001, 99.500km , 105PS
hab 16" alus drauf... für größer hatte das geld nicht gereicht =(
mich würde es mal interessieren was es mich kosten würde wenn ich ihn z.b. tieferlegen lassen... nur etwas..
wenn er nämlich tiefer wäre, dann würde ich mir es vielleicht auch mal mit tagfahrlich überlegen.
also meine fragen sind:
- Wo kann ich ihn am besten tieferlegen lassen?
- Wie teuer wäre das ungefähr oder kann man es irgendwie doch selbst machen als laie?
- Ist das anbringen von Tagfahrlicht unkompliziert für einen laien?
ihr müsst immer dran denken das ich noch in der ausbildung bin und nicht soooooooo reich bin... 😉
31 Antworten
Lach war ja nicht boese gemeint . aber wenn er kein geld hat soll er es bleiben lassen . Denn entweder richtig tunen oder finger weg . mal ehrlich 105 ps ach spielzeug 🙂 mein passat hat nur 143 ps . mein alter hatte gechipt 155 ps aber 389 nm mein neuer nur 320 nm . und ich werd den neuen nicht mehr tunen . und mein traktor macht den 105 ps platt lach . mit traktor war ein diesel gemeint 😉
wurde doch alles erwähnt von wegen vermessung etc.
wenn er sich dazu entschließt sich (zum Teil) selbst ranzuwagen, wird er nach einer anleitung fragen woraufhin ihm gesagt wird was er für werkzeug, anziehmomente und schrauben braucht.
Er ist jung und hat noch keine ahnung vom schrauben aber ist doch okay...irgendwo muss man ja anfangen. Und so schwer ist es nicht das federbein auszubauen ich bitte dich
Zitat:
Original geschrieben von PAOKGREEK
Lach war ja nicht boese gemeint . aber wenn er kein geld hat soll er es bleiben lassen . Denn entweder richtig tunen oder finger weg . mal ehrlich 105 ps ach spielzeug 🙂 mein passat hat nur 143 ps . mein alter hatte gechipt 155 ps aber 389 nm mein neuer nur 320 nm . und ich werd den neuen nicht mehr tunen . und mein traktor macht den 105 ps platt lach . mit traktor war ein diesel gemeint 😉
Süße Spielzeuge hast du da 😛
"und mein traktor macht den 105 ps platt lach ."
Fährste damit mit 10km/h mehr gegen nen Baum? Respekt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
wahnsinns tipps hier. der gute vikko hat keine ahnung vom schrauben (was durchaus legitim ist und von mir kein werturteil darstellen soll) und ihr ratet ihm, die federbeine selbst auszubauen und die federn dann in einer werkstatt wechseln zu lassen.
Unverständlich, dass du das direkt veralgemeinerst und auf "wir" beziehst. In diesem Thread hat nur einer vorgeschlagen die Teile selber zu wechseln. 🙄
Zitat:
Hm, scheinbar braucht man doch noch Autos als Schwanzverlängerung 🙂 Na dann, frohes Fahren!
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
und was die anderen jungs in ihren selbst zusammengeschusterten golf-seifenkisten angeht wünsche ich, dass ihr damit keine unschuldigen dritten abschießt, falls mal ein rad abfällt etc.! 😮
Ui, ich hoffe, das falls mal eines meiner Räder abfällt, es möglichst dein parkendes Auto trifft und so richtig schön die ganze Seite zerbröselt, nach dem Spruch hättest du das nämlich verdient 😎
Wär nicht schade um den kleinen Benz 🙂
Fühlt sich gut an, so grundlos doof angemacht zu werden oder? Think about it, bevor du nächstes mal alle in einen Topf wirfst.
so ich wollte eigentlich nicht, dass hier jetzt wegen sowas gestritten wird 😰
ich werde wahrscheinlich dann doch die finger vom tieferlegen lassen und behalte aber das tagfahrlicht im auge, das sollte ich ja wohl alleine hinkriegen 😎
Zitat:
Spar das geld und wenn du richtig geld verdienst kauf dir nen GTI und gut is. ...🙂
hast ja eigentlich recht... nur das dauert noch lange bis ich richtig verdiene... ca. 15 monate noch... 😁 bin schon ganz ungeduldig.
mein trau wäre eigentlich schon nen schwarzer Golf V 2.0 TDI ... vielleicht kann ich mir den ja noch irgendwann erfüllen..
Tuning hat nichts mit dem Motor zu tun. Ich hab meinen alten 1,4er auch ein wenig umgebaut gehabt:
http://www.picshack.eu/bilder/?path=./Alter%20Golf/
Wenn du also den Spaß daran finden solltest lass dich nicht aufhalten, hab ich mich beim jetzigen auch nicht,
vorher:
http://www.picshack.eu/.../?...
nachher:
http://www.picshack.eu/.../?...
Einfach eine Sache nach der anderen machen, wir konnten hier alle nicht alles von Anfang an. Ich weiß noch wie ich das erste mal vor der Aufgabe stand mein handschuhfach auszubauen....heute zerleg ich den ganzen Golf wenns sein muss. Learning by doing, geht beim IVer zum Glück noch sehr gut!
ja der sieht schon nicht schlecht aus...
aber es sprechen halt schon 2 wichtige sachen dagegen
- ich wollte schon seit der fahrschule immer einen golf V
- ich wollte immer einen schwarzen golf
jetzt hab ich halt nen blauen golf IV....würde sich schon lohnen sich bei dem golf IV ein bißchen wissen anzueignen, aber ich will halt nicht so viel geld in mein "Nicht-Traumauto" stecken.
vielleicht spar ich deshalb dann doch lieber für meinen kleinen traum
Ja gut, das ist natürlich was anderes 😉 Kann zwar nicht verstehen wie man freiwillig ein Plastik-Auto haben will aber ok 😁 😉
Das Beste, was du deinem Golf antun kannst: ihm einen anderen Eigentümer zu beschaffen.
Sonst schraubst du mehr, als dir lieb ist.
Weg mit diesem Qualitätsscheisshaufen und Dauerbaustelle und ein wirtschaftliches Auto angeschafft.
Zitat:
Original geschrieben von mtgenervter
Das Beste, was du deinem Golf antun kannst: ihm einen anderen Eigentümer zu beschaffen.
Weg mit diesem Qualitätsscheisshaufen und Dauerbaustelle und ein wirtschaftliches Auto angeschafft.
Nicht immer von sich auf andere schließen.
Zitat:
Original geschrieben von mtgenervter
von vw wirste mich nie wegkriegen 😛
was ist für dich denn ein wirtschaftliches auto?