Was für Lampen beim Abblendlicht H1 oder H4 oder H7 beim compact
Hallo ich fahre einen BMW compact 316 , und hab mir Osram Nightbreaker besorgt in H4 , aber die passen nicht . In der Betriebsanleitung steht Leuchtentyp HB4 ...ist das denn nicht H4????
Welche brauche ich denn nun ??? H4 oder H7 oder H1
weiß das jemand ???
22 Antworten
Ich habe seit über einem Jahr die Philips Blue Vision Ultra drin. Und bin damit sehr zufrieden! 🙂
Mfg
Compact86
Hier das original Zitat aus dem Verkaufsargumenter:
Neues Abblendlicht und neue Heckleuchten
Die Abblendlicht Scheinwerfer sind in Freiformtechnik ( Computerberechneter Reflektor ) mit neuen, speziellen Glühlampen ausgeführt.
Die Freiformtechnik für das Abblendlicht hat gegenüber der häufig beim Wettbewerb verwendeten Paraboloidtechnik bis zu 40% gesteigerten Wirkusngsgrad.
Vorteile:
Leistungsfähiges Abblendlicht mit ausgezeichneter Vorfeld- und Seitenausleuchtung, weiche Hell-Dunkel Grenze.
Danke Lukas für den Pressetext! "Leistungsfähiges Abblendlicht" guter Witz, ich lach mich schlapp... 😁
Mfg
Compact86
Das ist echt ein Witz😛 Hört sich an als hätten sie das Licht neu erfunden, bauen es aber nur in den Compact😁 Das beste eben nur für das Topmodel😛😁
Ähnliche Themen
Gibt es denn so große Unterschiede zwischen HB3/4 und H7 Abblendlichtern? Ich meine von der Technik her sind sie ja gleich (beide haben Reflektor, anstatt Linse wie bei H1)?
Gruß
Berni
Der Unterschied ist wirklich enorm. Vorallem gibt es dann auch gute H7 Zubehörlampen wie Nightbreaker usw...Dann hat man besseres Licht von der Ausleuchtung her, wie Xenon von Hella.
Hatte der Compact immer schon HB4?
Weil dann würde ich den Pressetext von BMW vielleicht verstehen...
Erst kamen die H1 Teile bei frühen E36 ... danach die HB4 mit der neuen, wie war das?, Freiformtechnik 🙂, die halt mal besser waren als die H1.
Dann kam die neue Lampentechnik H7 in Kombination mit der neuen Freiformtechnik ... und die waren dann halt besser als die HB4.
Schliesslich rüstet ja kein Compact-Fahrer auf die H1 Varianten um, weils die nicht bringen, sondern immer nur auf die H7.
Ihr seid sowieso alle nachblind ... ich bin dann einfach früher mit meiner Heckflosse ne Runde gefahren, die hatte noch nichtmal Halogen ...
da war sogar eine Taschenlampe ein Suchscheinwerfer dagegen. Danach wusst man wieder was man an seinem H1 oder H4 hatte 🙂 ... HB4 durfte ich leider noch nie fahren ...
Ciao, Ralf
Ich hab auf H7 umgerüstet. Und ich bereue nichts. 🙂 Es ist wirklich ein krasser Unterschied zu den HB4-Funzeln, die nicht umsonst den Spitznamen "Teelichter" haben.