ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Was für Intervalle bei Fiat Ducato 2008-2013

Was für Intervalle bei Fiat Ducato 2008-2013

Fiat Ducato 250
Themenstarteram 22. April 2020 um 14:29

Hallo,

ich interessiere mich für ein gebrauchtes Wohnmobil - Kastenwagen Pössl - uaf Ducato Basis.

Wie kommt man denn mal am besten an Informationen zu Wartungsarbeiten, Intervallen und ggf. auch Kinderkrankheiten beim Ducato?

Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

Melde Dich in einem Wohnmobilforum an und da bekommst Du alle Fragen beaantwortet.

Zitat:

@Androwski schrieb am 22. April 2020 um 14:29:06 Uhr:

Hallo,

ich interessiere mich für ein gebrauchtes Wohnmobil - Kastenwagen Pössl - uaf Ducato Basis.

Wie kommt man denn mal am besten an Informationen zu Wartungsarbeiten, Intervallen und ggf. auch Kinderkrankheiten beim Ducato?

Gruß

Die Wartungsarbeiten und Intervalle stehen in der BA.

Ohne genau Beschreibung des Modells/ Motors/ Baujahres auch etwas schwierig.

Themenstarteram 22. April 2020 um 20:02

Verstehe.

Hier noch eine Liste, die gibt es unter MyDucato (wenn man sein Fahrzeug registriert hat).

Checkliste

Wartungsintervall ist beim Ducato bis 2014 45000 km, Ölwechsel nach Anzeige ( blinkende Ölkontrolle)

Ab 2014 mit dem MY 2014 ist der Wartungsintervall auf 48000 km erhöht worden.

Zahnriemen bei den F1A Motoren (2,3 l) wird bei 180000 km bis 2014 oder 196000 nach 2014 oder 5 Jahre erneuert

Hallo Andreas,

ich darf Dich etwas korrigieren:

Wartungsintervall ist beim Ducato bis 2014 45000 km, Ölwechsel nach Anzeige ( blinkende Ölkontrolle)

Spätestens nach 2 Jahren

Ab 2014 mit dem MY 2014 ist der Wartungsintervall auf 48000 km erhöht worden.

Spätestens nach 2 Jahren

 

Zahnriemen bei den F1A Motoren (2,3 l) wird bei 180000 km bis 2014 oder 196000 nach 2014

und/aber spätestens nach 5 Jahren erneuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Was für Intervalle bei Fiat Ducato 2008-2013