ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was für Felgen sind das, Mercedes oder Audi vielleicht?

Was für Felgen sind das, Mercedes oder Audi vielleicht?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 12:32

hi, habe mir diese Felgen ersteigert, weil sie eigentlich viel zu günstig waren...

und wenn da "AEZ" steht, glaub ich das einfach mal - aaaber, unter AEZ finde ich diese Felgen nicht und bisher auch nicht bei anderen Herstellern.

Hier noch die Felgendaten:

8,5x18 ET30 5x112

wäre schön, wenn das einer wüsste.

Danke

Aez
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cr20220

..... hoffe mal, dass da überhaupt ne kba-nr eingestanzt ist...

Und hoffentlich kommt dann nicht der Beitrag "Hilfe bekomme die Felgen nicht eingetragen".

Warum wird eigentlich nicht vorher danach gefragt, ob überhaubt ein Gutachten, ABE oder KBA Nummer vorhanden ist?

Und dann schon die Überschrift, noch nicht mal wissen für welches Fahrzeug, geschweige den Typ.

Denn noch so billig ist im nachhinein wertlos....

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Was steht den alles in der Felge eingestanzt ?

Wo steht denn AEZ ? Was auf dem Nabendeckel steht ist irrelevant, den Deckel gibt es von tausenden Herstellern.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 13:26

weiß noch nicht, was in der Felge steht, da ich sie noch nicht habe, aber mir schon mal vorher ein Gutachten besorgen wollte.

Sobald ich die Teile hier liegen habe, melde ich mich nochmal - hoffe mal, dass da überhaupt ne kba-nr eingestanzt ist...

aez stand in der artikelbeschreibung und natürlich auf den nabendeckeln.

Zitat:

Und hoffentlich kommt dann nicht der Beitrag "Hilfe bekomme die Felgen nicht eingetragen".

Warum wird eigentlich nicht vorher danach gefragt, ob überhaubt ein Gutachten, ABE oder KBA Nummer vorhanden ist?

Und dann schon die Überschrift, noch nicht mal wissen für welches Fahrzeug, geschweige den Typ.

die Felge nennt sich "Icon 6" vom Hersteller AEZ

ist für Audi, Mercedes und ein paar VW!

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Ganz einfach, hab die Felgen gesehen (4 Stück ohne Bordsteinkratzer für 150 euro) und gleich gekauft - auf den Gedanken, dass das einfach nur andere Nabendeckel sein könnten, bin ich nicht gekommen.

Stutzig wurde ich erst, als ich nach einem Gutachten gucken wollte, die Felge aber nirgends zu finden war.

Dennoch hier ein Dankeschön an den Vorposter für den hilfreichen Beitrag ;)

Zitat:

Zitat:

Das sollte doch jedem selbst überlassen beleiben wofür man sein Geld ausgibt.

Für EUR 150,00 4 Stück in 18" ist schon ein super Preis.

So alt sind die Icon6 von AEZ auch noch gar nicht.

Von AEZ gibt es sicher das Gutachten und evtl. Zentrierringe zur problemlosen Eintragung.

Grüße

Peter

am 20. Juni 2009 um 22:11

Zitat:

Zitat:

.

Oh ja, ich empfehle auch immer wieder, sich vor jedem Kauf von Reifen/Felgen die passenden Gutachten zu besorgen und sorgfältig zu studieren.

Wunschgedanken verdrängen offensichtlich häufig die sachliche Beurteilung von irgendwelchen Angeboten sowie deren Eignung für das eigene Fahrzeug.

Ich habe bisher bei solchen Problemfällen gerne geholfen, höre damit aber jetzt auf. Dann schreien eben ein paar Kinder.

Wer seine Hausaufgaben nicht macht, ist selbst schuld, nicht wahr?

Anfragen nach fehlenden Gutachten in einem Internetforum wie diesem riechen nach "Team-Arbeit". (Team = Toll, ein anderer macht's.)

Gruß

Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

.

Oh ja, ich empfehle auch immer wieder, sich vor jedem Kauf von Reifen/Felgen die passenden Gutachten zu besorgen und sorgfältig zu studieren.

Wunschgedanken verdrängen offensichtlich häufig die sachliche Beurteilung von irgendwelchen Angeboten sowie deren Eignung für das eigene Fahrzeug.

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, hier schließe ich mich ganz und gar an.

am 21. Juni 2009 um 1:15

Zitat:

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, hier schließe ich mich ganz und gar an.

Es ist zwar hier "off topic", aber dennoch:

Das ist ganz in Ordnung, meine Meinungen sind durchaus streitbar, das weiß ich.

Ich würde ich mich in der Zukunft auch gerne mit Dir streiten wollen. (Natürlich in sachlicher und konstruktiver Form.)

N.B.: Du stehst nicht ohne Grund auf meiner Buddy-Liste. Schau'n wir 'mal, was da noch so passiert.

Gruß

Alpha Lyrae

Deine Antwort