ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Was für einen Fleck ist es auf meinem Chevrolet?

Was für einen Fleck ist es auf meinem Chevrolet?

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:58

Hallo zusammen,

ich habe Flecke auf Motorhaube in der Nähe Scheibenreinigerdüsen (siehe Fotos) entdeckt.

Waschen mit Autoshampoo geht es nicht.

Wie kann ich sie wegkriegen? Bitte um Rat.

Danke im Voraus.

Schöne Grüße

Img-20140416-175622
Img-20140416-175608
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Es sieht mir fast so danach aus, das da ein künstlicher schwarzer Fingernagel

im Klarlack einlackiert wurde.

:D :D

Du weißt schon, dass "dein" schwarzer Fingernagel die Düse der Scheibenwaschanlage ist?! :D

Es geht um den Fleck um der Düse herum.

Also die Fotos sind korrekt. Man sieht da ja wohl, dass da eine Verfärbung ist...

Also sry, nimm mir es nicht übel, aber dann zieh dir eine Brille auf :p

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Seh ich genauso. Sonax im Sommer und Winter und fertig.

Dann hast auch keine Probleme mit Microrissen im Kunstoffscheinwerfer etc.

Manche Sparen hier nach dem Motto: "Koste es was es wolle" ;)

 

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 21:59

Hi Leute, der Fleck ist nun weg :-)

Ich habe heute mein Spark mit Hand (2-eimer-methode) gewaschen. Danach habe ich probiert, den Fleck mit Knete zu entfernen. Es ging nicht weg. Ich habe die Arbeit mit Knete an andere Stellen weiter gemacht.

Danach habe ich den Wagen mit Meguiars Ultimate Compound Politur komplett (natürlich auch auf der Problemstelle) poliert. Nach erstem Poliergang war der Fleck schon 80% weg. Nach 2. Poliergang (nur Problemzone) ist er endlich komplett verschwunden :D *happy*

Da es Politurreste an einige Stellen gab, habe ich GTechniq Panel Wipe benutzt.

Am Ende kommt Sonax Protect & Shine im Einsatz.

Gesamtzeit: 2,5 Stunden.

Nun kann ich nur abwarten, bis Regen kommt und der Scheibenreiniger wieder im Einsatz ist.

Schöne Grüße und schönes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Was für einen Fleck ist es auf meinem Chevrolet?