ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Was für ein Zweck hat dieser (Unterdruckschlauch?)

Was für ein Zweck hat dieser (Unterdruckschlauch?)

Hyundai
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 20:33

Hallo habe heute beim abmachen der motor Abdeckung diesen Mängel entdeckt. Für was ist der gummi Schlauch (Unterdruckschlauch?) gut? Weiß jemand die genaue Artikel Beschreibung? Hyundai sonata bj 2003 2L

Img-20200110
4 Antworten

Das ist der Entlüftungschlauch vom Kurbelgehäuse (Nockenwelle).

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 16:31

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 11. Januar 2020 um 13:02:16 Uhr:

Das ist der Entlüftungschlauch vom Kurbelgehäuse (Nockenwelle).

Danke schon mal. Ich bin am verzweifeln, ich finde keinen passenden Schlauch dafür. Nichtmal der Hyundai Händler vor Ort Weiss wo ich denn Schlauch herbekomme da das Auto zu alt ist. Hast du evtl ne Idee? Der Durchmesser vom Schlauch wo gerade montiert ist hat 12mm

Schick mir mal deine Fz ID nummer per Pn

Also da scheint es wirklich nix mehr zu geben.

Hab hier aber mal die Ersazteilnummer rausgesucht, vielleicht hilft es dir weiter. Zur not musst du ein Stück Silikonschlauch nemen und dir da was zurecht basteln.

Das ist nur eine Entlüftung, also nicht wirklich viel druck drauf.

Schlauch: 26740-38000

Ventil: 26740-38000

Dichtung: 26742-38001

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Was für ein Zweck hat dieser (Unterdruckschlauch?)