ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Was für ein Teil ist hinterm Kraftstofffilter?

Was für ein Teil ist hinterm Kraftstofffilter?

Hyundai
Themenstarteram 8. Febuar 2020 um 10:27

Moin Moin bin neu hier und hab gleich mal eine frage an euch.

Habe gestern an meinem Hyundai i40 1.7 CDRI 16V 116 PS Service gemacht und hinterm Kraftstofffilter etwas gesehen was mir nicht gefällt. Eine Leitung kommt aus dem Innenraum (augenscheinlich) und geht dann als Metall Leitung weiter (daher meine Vermutung etwas Hydraulisches). Dazwischen ist noch etwas für mich bisher nicht definierbares ;) was ziemlich rumsaut . Also ist meine Frage was das ist :confused: . ich hoffe jemand kann mir helfen und schon mal danke im vorraus. :):)

Whatsapp-image-2020-02-07-at-20-02
Whatsapp-image-2020-02-07-at-20-02-08
Whatsapp-image-2020-02-07-at-20-02-08
3 Antworten

Wegen der möglichen Erschütterungen beim Fahren darf das wohl nicht starr sein, daher das elastische Verbindungsteil. Nur meine Vermutung.

Themenstarteram 8. Febuar 2020 um 13:38

Ich habe mittlerweile rausgefunden das es zur Kupplung gehört. Das würde auch sin machen weil ich mit der Kupplung auch Probleme habe, allerdings finde ich bisher kein Ersatzteil der gleichen. Das Teil ist kurz nach dem Kupplungs geberzylinder, vllt hilft das jemandem zur genau bzw relativ genauen Bestimmung.

Hallo!

Nun, hier mal eine nicht fachmännische Vermutung bzw. Hinweis zur weiteren Recherche:

Nach meinen Informationen ist das Hydrauliksystem der Bremsen mit dem Kupplungssystem des Hyundai i40 in Kombination zu sehen, so dass ich hier bei dem Schmutz, welcher auf den Bilder zu sehen ist, auf Bremsflüssigkeit als Medium tippen würde!

Und dies hieße in meinem Fall:

Ab zur Werkstatt!

Nur mal so ein Gedanke ... ;-)

Viele Grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Was für ein Teil ist hinterm Kraftstofffilter?