Was für ein Tag! Endlich bestellt - Audi 2,7 TDI Avant - Nachlass
Hallo zusammen,
nach langem Zögern, ewigen Vergleichen, Probefahrten und langen Nächten im Internet ist es endlich soweit!
Die Ablösung unseres BMW 530i von 1992 steht kurz bevor! Nach 13 ehrenvollen Jahren heisst der Neue ab Dezember 2005/ Januar 2006: AUDI A6 Avant 2,7 TDI (DPF). Haben uns die Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht, aber wir sind uns SICHER die richtige Wahl getroffen zu haben.
Hier mal ein paar Ausstattungsdetails:
Motor 2.7 TDI(DPF) 132(180) kW (PS) 6-Gang, Frontantrieb
Außenfarbe: Brillantschwarz
Innenraum: Leder Volterra "amarettobraun"
S-line Sportpaket plus (incl. 5-Arm Design der Quattro GmbH 8x18 mit 245/40 R18)
S-line Exterieurpaket
Audi parking system
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Xenon plus
Ablagepaket
Fußmatten
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, gelochtes Leder
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung für die Vordersitze
Geschwindigkeitsregelanlage
Kraftstofftank 80 l
Tagfahrlicht
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
CD-Wechsler für MMI
DSP-Soundsystem
Die Vorfreude ist riesig - vielleicht gibt´s ja dieses Jahr zweimal Bescherung! :-) Hoffe ich habe nix vergessen...
Für all diejenigen, die ebenfalls mit der Anschaffung eines A6 liebäugeln, kann ich noch sagen, dass 13 % Nachlass vom Listenpreis eingeräumt wurden. Mehr war leider nicht drin, denke aber, dass ich zufrieden sein kann. Was meint Ihr?Ein Gebrauchtwagen wurde nicht in Zahlung gegeben.
Viele Grüsse!
Thaibraeker2005
12 Antworten
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung 🙂
13% Nachlass ohne Inzahlungnahme sind ok. Ich habe 12% bekommen und mein Alter wurde Inzahlung genommen. Zuzüglich habe ich dann noch einen Satz Winterreifen (Abitos mit 225 Pirellis) incl. Alufelgen zum Preis von Euro 200,00 bekommen.
Hoffentlich wird Dir das Warten nicht zu lange. Ich kann meinen Neuen am 29.11.2005 in NSU abholen 🙂 🙂
Gruß
Dirk
na dann freu Dich schon auf das Nageln im Ohr.
wollte auch von BMW auf Audi wechseln, hatte einen A6 2.7 Modell 05 mit 15.000 km zur Probefahrt.
1 Wochenende Probefahrt, ( auto war mit s-Line Plus Packet ) und 19 Zöller usw. ausgestattet.
Und dann passierte es: ein sehr lautes Nageln unter 2000 Umdrehungen.
das konstant.
Ich sofort zum Händler, diverse Foren durchsucht.
Und siehe da, ein bekanntes Problem welches AUDI nicht lösen kann.
Ich sofort weg, Kaufvertrag gekündigt und mir ein BMW Touring E61 mit M Packet und 500 NM gekauft.
seitdem der glücklichste der Welt.
Natürlich mit Ruspartikelfilter.
Trotzdem viel spass
super, rsvthousend. das ist genau das, was thaybraeker lesen wollte. dein feingefühl ist beispielhaft. in der hoffnung, daß du deinen 5er ein paar jahre fahren wirst, verbleiben wir hier im 4f-forum mit den heißesten wünschen an das bmw-forum. alles gute, lebe wohl.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Es gibt Leute die den guten Audi Diesel Sound verkennen.
Ich war vor knapp 2Monaten auf der suche nach einem neuen als Ersatz für meinen 4B. Ich war bei Daimler, gleich wieder raus, für das Design von Daimler bin ich noch nicht alt genug, zu BMW gefahren in den 5er und bei dem Anblick des Innenraumes nahezu rausgerannt. Dann zu Audi in den A6 reingesetzt und gewusst:
Das ist ein Auto.
Habe dann einen Dienstwagen gekauft und den vor knapp 2Wochen wieder abgegeben und mir einen 3,0TDI DPF quattro TT bestellt. Mitte Januar hab ich diesen und bin überzeugt das dies keine Fehlentscheidung ist,
denn einmal ein Audianer, immer ein Audianer!!!!
Ähnliche Themen
Bis auf S-Line und die dicken "Puschen" sieht mein zukünftiger Firmenwagen ähnlich aus. Anfang Januar wird es soweit sein:
A6 Avant 2.7 TDI(DPF) 6-Gang
Brillantschwarz
Sportsitze Alcantara / Leder
Handyvorbereitung (Bluetooth), in Mittelarmlehne integriert
DSP-Soundsystem
Navigationssystem mit DVD
CD-Wechsler für MMI
Komfortklimaautomatik plus
Lichtpaket
Fußmatten
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz seidenmatt, Mittelbraun
Ablagepaket
Fixierset
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Audi parking system plus
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Xenon plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung für die Vordersitze
Reserverad in Fahrbereifung
Tagfahrlicht
Kraftstofftank 80 l
Geschwindigkeitsregelanlage
Gruss
Gerd
Möchte an dieser Stelle sicherlich keine Grundsatzdiskussion bzgl. Audi und BMW starten. Das Schöne an der Sache ist, dass ich mir zu 100 % sicher bin die richtige Wahl getroffen zu haben und das ist gut so. :-)
THX siks-päck!
Zitat:
Original geschrieben von rsvthousand
na dann freu Dich schon auf das Nageln im Ohr.
wollte auch von BMW auf Audi wechseln, hatte einen A6 2.7 Modell 05 mit 15.000 km zur Probefahrt.
1 Wochenende Probefahrt, ( auto war mit s-Line Plus Packet ) und 19 Zöller usw. ausgestattet.Und dann passierte es: ein sehr lautes Nageln unter 2000 Umdrehungen.
das konstant.
Ich sofort zum Händler, diverse Foren durchsucht.
Und siehe da, ein bekanntes Problem welches AUDI nicht lösen kann.Ich sofort weg, Kaufvertrag gekündigt und mir ein BMW Touring E61 mit M Packet und 500 NM gekauft.
seitdem der glücklichste der Welt.
Natürlich mit Ruspartikelfilter.
Verstehe ich nicht ganz. Mag sein, dass mancher 2.7 TDI nagelt. Meiner tut das nicht. Aber es fällt doch überhaupt nur auf, weil der Motor extrem kultiviert ist. Der 530d, die wir auch auf dem Hof haben, ist da weitaus weniger kultiviert. Da ist Nageln der Standard.
Nicht dass ich den 530d nicht auch schätze. Gehöre zu denjenigen, die sogar das Design innen und außen OK finden. Prima Straßenlage, guter Durchzug. Aber in punkto Kultiviertheit ein bis zwei Welten schlechter als der 2.7 TDI.
@thaibraeker
was bedeutet denn thx sicks-päck. (kenn ich nur als sound-system aus dem kino.) ich hofe nur gutes. verjage für dich die boshaften(so beiträge sind wie fußpilz), da mußte auch lieb sein zum lieben sicks-päck.
bis denne.
@siks-päck
Dachte die Bezeichnung "thx siks-päck" wäre hier im Forum bekannt! Soll heissen "Thank you siks-päck"! Wollte damit kurz meinen Dank für Deine Unterstützung hinsichtlich solcher unqualifizierten Beiträge ausdrücken.
Bis denne!
Gruss.
alles klar. gern geschehen. ist im forum sicher bekannt. nur mir eben nicht. schon wieder was dazu gelernt. hat sich das aufstehen heute morgen doch noch gelohnt.
Zitat:
Original geschrieben von Thaibraeker2005
@siks-päck
Dachte die Bezeichnung "thx siks-päck" wäre hier im Forum bekannt! Soll heissen "Thank you siks-päck"!
Noch ein bisschen Klugsch***erei:
Eigentlich kommt es von "Thanks, siks-päck" und so wie Du das x in six-pack kreativ durch ein ks ersetzt hast, ersetzen die Amis gerne ein ks durch ein x, klingt nämlich genauso und spart einen Buchstaben :-). Und wenn man schon am Buchstaben sparen ist, dann kann man auch noch das a weglassen und das n braucht man dann auch nicht wirklich: thx
Wie weit das mit dem Buchstaben sparen gehen kann sieht man auch an:
2 fast 4 u
:-)
Viele Grüße,
Andreas
alles klar. ist angekommen. damit du siehst, daß ich nicht ganz blöd bin, hier noch ein anderes beispiel: x-mas für weihnachten, gut ne? das mit thx gefällt mir auch. mit ein bischen überlegen, hätte man ja drauf kommen können. naja, ist kalt draußen. bis denne.