Was für ein SL wird der R232?
Hallo Leute,
lasst uns in diesem Thread Neuigkeiten zum R231-Nachfolger sammeln bis er denn in ein ein paar Jahren das Licht der Welt erblicken wird.
Die ersten offensichtlich verlässlichen Informationen gab es ja schon letztes Jahr von der Blödzeitung
hierallerdings haben die fälschlicherweise behauptet das Variodach bleibe. Aus Insider-Kreisen weiss ich aber sicher dass dem R232 leider ein Soft-Top verpasst werden wird. Es scheint also sicher
- Entwickelt von AMG
- Basierend auf der neuen Modularen Sportwagen-Architektur (MSA)
- Stoffdach
- 2+2 Sitzer
- Hybrid-Motor (Verbrenner + Elektrisch)
- Marktstart irgendwann ab 2020
Nun finde ich in diesem
Blog(angeblich auf Insider-Infos beruhend) alles bestätigt und zusätzlich noch einige Details zu den Motorisierungen:
- SL43: 3l 6-Zyl 435 PS + 20 PS 48V E-Motor
- SL53: 4l V8 522 PS + 20 PS 48V E-Motor
- SL63: 4l V8 612 PS + 20 PS 48V E-Motor
- SL73: 4l V8 612 PS + 204 PS (!) 48V E-Motor
Der SL73 wird also ein >800 PS Geschoss werden - da kommt doch (Vor-)Freude auf 😛
Zum Design gibt es na klar noch keine Informationen und auch was den Innenraum und die Telematik angeht. Ich gehe davon aus dass eine dann ausgereifte Version des gerade mit dem neuen W177 eingeführten MBUX im R232 kommen wird. Voll-digitales Cockpit dessen Design hoffentlich besser sein wird als die Katastrophe im aktuellen W222 (zwei "überdachte" iPads nebeneinander gestellt), mit HUD und autonomes Fahren (vielleicht Level 3?)
Ich glaube ich mag das Auto heute schon 😉 ... abgesehen von der Stoffmütze. 😠
Was denkt ihr?
Gruss
Uwe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Jo Stefan ich wünsche mir dennoch ein Softtop sieht einfach besser aus. Variodach ist langweilig und hat nix mit Roadster feeling zu tun.
Was für ein Unsinn!
3881 Antworten
Ab jetzt gibt es auch den SL55 in Deutschland.
heute den 2 Liter gefahren den mein sohn übers WE bekommen hat.
die bedienfunktionen sind schon der hammer , auch am lenkrad.
die sitzverstellungsschalter haben z b keinen richtigen feder..bedienungsweg aber daran kann man sich gewöhnen.
erstaunt war ich von der leistungsentfaltung des 2 liter turbomotors . mehr braucht man eigentlich nicht.
allle achtung an MB. der schalthebel am lenkstock ist auch ok.
obwohl mein junior den amg gt seit zwei jahren besitzt (v8) ist er begeistert.
grüsse und danke an fa riess
In den letzten 48 stunden bin ich das geile stuck fast 500 km gefahren, Leistung, das auto fühlt sich etwas schneller / nervöser (positiv)an als meiner rs6 c8 selbst wenn hier 15ps fehlen auf Papier. Interieur Qualität ist eigentlich gut, habe mehrmals negative sachen gelesen aber es quietscht nichts und wind geraus ist tatsächlich da ab 120kmh aber sicherlich nicht dermate störend. Zum thema sound, selbst mit den auspuff taste am lenkrad geöffnet sind die Klappe sehr wahrscheinlich immer nicht komplett dauerhaft geöffnet.. klappensteuerung gute Lösung?
Bisher das einige negative ist die taste links oben an lenkrad wo man next track wahlen muss, sehr sehr nervig weil öfter dan ein submenu geöffnet wird statt next track Spotify.
Das große burmester system ist der Hammer, mindestens so gut als.der Bang Olufsen Advanced sound system in rs6 rsq8
Das weiße leder sieht sehr Edel aus, aber das wird sehr sehr schwierig clean zu halten, jemand tipps tricks ? Hatte ich nochmal die wahl dan ware vielleicht die performance sitze mit alcantara in die Türen die beste Lösung
Klingt spannend … ich bin auf meinen SL echt gespannt … in der kommenden Woche bin ich bei meinem Händler und gebe schon mal meinen Spyder zum Verkauf ab. Mal sehen, ob es Neuigkeiten zur Lieferung gibt …
Evtl hat er auch einen Vorführer da … BG Andreas