ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was für ein Radioadapter für das Aktive Soundsystem (kein Bose)

Was für ein Radioadapter für das Aktive Soundsystem (kein Bose)

Audi
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 19:30

Hallo, ich habe einen 99er Audi A6 2.4 Automatik mit dem Aktiven Soundsystem, aber nicht Bose Sound das normale Aktive Soundsystem.

Ich wollte gern mein Pioneer Radio einbauen nur was für einen Adapter brauch ich da jetzt genau ?

Ich habe mir diesen hier betellt, damit kann ich das Radio auch anschließen aber der Sound klingt ganz blechern und sehr furchtbar, kann mir nicht vorstellen das es richtig ist.

https://www.ebay.de/itm/112498068672?...

Ich habe auch mal geschaut mein Radio hat auch 4 Chinch ausgänge daher die Frage würde auch soetwas funktionieren und wäre das sogar besser ?

https://www.ebay.de/.../311485758330

Was mich auch wundert, der Stecker der am Auto drann ist vom Soundsystem hat ja 3 Farben Gelb, Grün und Blau, mir ist aufgefallen, dass am Auto die Stecker Gelb und Grün belegt sind, aber alle Adapter die man irgendwie kaufen kann haben nur Pins auf der Gegenseite von dem geleben ist das relevant ? Siehe Foto.

Eventuell hat ja wer einen Rat für mich.

mfg Overroller

Stecker
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo.

So richtig blicke ich zwar nicht durch, da einiges fehlt in Deiner Beschreibung.

Aber Dein erster Link, was den Adapter betrifft, scheinst den falschen bestellt zu haben.

Da steht oben BOSE hinter den TT (Auto Radio AKTIV System Adapter für AUDI A2 A3 A4 B5 A6 A8 TT Bose DSP Kabel ISO).

Und der 2. Link, der Adapter ist auch für Bose (AUDI Aktivsystem Adapter MINI-ISO Stecker 20-polig 4 Cinch Remote Line-Out BOSE)

Scheinbar hast die falschen bestellt und eingebaut.

Dann solltest auch mal Bilder von der Kabelbelegung an den Original-Steckern machen und einstellen.

Ich hatte mir ein JVC KW-M25BT gekauft, hier beim Forstinger.

Dort hab ich auch gleich gefragt, wegen Radioadapter und Antennenadapter. Hat er nur im Fahrzeugkatalog geschaut und hat mir die Adapter rausgesuch. Die hatten die auch da, so konnt ich sie gleich mit nehmen.

Hab alles eingebaut und auch die blauen Kabel miteinander verbunden und es funktioniert bestens.

Die letzten Bilder, so schaut bei mir die Belegung an den Steckern aus.

Antennenadapter
Radioadapter
20220510
+6
Themenstarteram 17. Juli 2023 um 11:05

hab gerade nochmal geschaut, da an dem Adapter ist ein Massekabel drann hab das mal provisorisch verlängert und an die die Fahrertür masse gehalten und siehe da es kommt normaler Klang raus aus den Boxen.

 

Jetzt ist nur meine Frage wie bekomme ich da denn jetzt in den Radioschacht einen massepunkt ohne das ganze Amatourenbrett raus zu reißen das wäre sehr ärgerlich.

Am schwarzen ISO-Stecker im Radioschacht hast Du Masse anliegen. Ansonsten geht auch direkt das Gehäuse vom Radio.

Themenstarteram 17. Juli 2023 um 11:53

habs jetzt hinten am Radio angeklemmt da war auch nen MAssepunkt jetzt laufen die Lautsprecher normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was für ein Radioadapter für das Aktive Soundsystem (kein Bose)