ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Was für ein Ölfilter ist das?

Was für ein Ölfilter ist das?

Hyundai XG 30
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 20:19

Hallo,

es steht ein AT-Getriebeölwechsel an und ich muss so einen Aufschraubfilter dafür bestellen.

Leider weiß ich nicht, was das für einer ist...

Mit den Kennungen kann ich auch nix anfangen, weiß jemand unter welchen Keywords ich den finde?

Wie gesagt, der Getriebeölfilter... Das ist nicht der Motorölfilter.

Er ist für einen Hyundai XG30 BJ2000

20200105
20200105
20200105
8 Antworten

Hallo. Ich habe gerade geschaut. Aber leider nichts gefunden. Normalerweise kannst du bei Autodoc was finden. Oder du gehst mal in eine Werkstatt und fragst nach der genauen Bezeichnung von dem Filter. Sollten auch normalerweise sehr freundlich sein. Mfg Steve.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 20:32

Ja, bei Autodoc hab ich bereits geguckt aber da gibts halt lauter verschiedene Aufschraubfilter, von denen aber keiner explizit der A/T-Filter ist... Und da bei dem momentan montierten oben drauf steht "A/T only", nehme ich an dass man da einen speziellen benötigt?

Werkstatt wäre natürlich dann meine zweite Wahl, aber ich bestelle grade eh bei Autodoc und wär gut den gleich mit zu bestellen...

Weiß das wirklich keiner?

(Danke dir fürs nachschauen schonmal) :-)

Wenn bei Autodoc ein Filter ist kannst du ihn bedenkenlos einbauen. A/T only ist wahrscheinlich für das Getriebeöl.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 20:51

Ja, und um genau den geht es doch Oo

Ich finde so einen dort nicht.

Kann ich da auch einfach einen Motorölfilter nehmen oder wie? Hätte ich noch da aber irgendwie hält mich die "A/T only"-Beschriftung von dem momentan montierten Filter davon ab.

Wer weiß mehr?

wenn du den Originalen Filter willst bitteschön

https://www.ebay.com/.../182458624733

Zitat:

@Noleon schrieb am 9. Januar 2020 um 20:51:56 Uhr:

Ja, und um genau den geht es doch Oo

Ich finde so einen dort nicht.

Kann ich da auch einfach einen Motorölfilter nehmen oder wie? Hätte ich noch da aber irgendwie hält mich die "A/T only"-Beschriftung von dem momentan montierten Filter davon ab.

Wer weiß mehr?

NEIN, auf keinen fall einen Motorölfilter nehmen. Hier ist die nummer für den A/T filter: 46322-39000

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 13:43

Vielen Dank euch Allen.

Der BluePrint ist bestellt.

Komisch, dass der nicht unter dem XG30-Filter auftaucht bzw. scheinbar inkompatibel ist. Naja, wird wohl passen bzw. ich werde es merken.

Der Originale auf eBay ist gut gemeint aber nicht nach DE lieferbar :-) Ich traue aber BluePrint eh mehr, hab damit schon gute Erfahrungen.

Danke für die schnelle Hilfe.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Was für ein Ölfilter ist das?