Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Was für ein Gummiteil ist das?

Was für ein Gummiteil ist das?

Mazda 626 4 (GE)
Themenstarteram 27. September 2017 um 13:17

Ich muss dieses Gummiteil, das ich auf dem Bild im Anhang eingekreist habe, tauschen, ich weiß aber leider nicht, wonach ich im Internet suchen soll (ich bestelle Teile immer online). Was für ein Teil ist das? Irgendein Silentblock, aber wovon? Bzw. worauf steht der?

Irgendwer kennt sich bestimmt aus. :D

12 Antworten

Mein Kumpel sagt: "Längslenker incl. Buchse"

Die Buchse gibt es auch einzeln, lässt sich aber ganz schwierig tauschen.

Viel Glück und viele Grüße

Schnepfe

Richtig. das ist die längslenkerbuchse!

wenn es den Längslenker als Komplettsatz günstig zu bekommen gibt? empfehle ich das.

denn sonst müsste man den alten Lenker mit der neuen Buchse verpressen - das birkt nicht nur erheblichen Mehraufwand, sondern auch die Gefahr der fehlerhaften Montage

Themenstarteram 27. September 2017 um 19:09

Alles klar Leute, vielen Dank!

Ist das kompliziert zum Montieren bzw. gibt es irgendwelche Einstellungen die man machen muss, oder ist es einfach nur ein Anschrauben an der richtigen Stelle?

Wenn dein Zulieferer gute Qualität anbietet, kann man es als Plug-and-Play verstehen.

denn einzustellen gibt es dabei nichts!

Themenstarteram 27. September 2017 um 19:16

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. September 2017 um 21:13:50 Uhr:

Wenn dein Zulieferer gute Qualität anbietet, kann man es als Plug-and-Play verstehen.

denn einzustellen gibt es dabei nichts!

Meinst du weil es bei billigen Teilen Abweichungen geben kann? Ich würde mir die Teile einfach online bestellen, so hab ich bis jetzt alle meine Teile gekauft.

Klingt als könnte ich mir dann die Kosten für die Montage ersparen. :)

Wie dir wahrscheinlich bekannt :

es gibt es im Onlinehandel ja sowieso das 14 Tage Rückgaberecht.

falls etwas nicht funktionieren sollte, kann man davon Gebrauch machen...

Kosten für eine Montage kann man sich insofern sparen, dass man nicht die Buchsen heraus und wieder in die alten Lenker hinein pressen muss.

 

also ist es durchaus sinnvoll, bleich einen kompletten Lenker samt den angepassten Buchsen zu montieren

Themenstarteram 27. September 2017 um 20:03

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. September 2017 um 21:38:55 Uhr:

Wie dir wahrscheinlich bekannt :

es gibt es im Onlinehandel ja sowieso das 14 Tage Rückgaberecht.

falls etwas nicht funktionieren sollte, kann man davon Gebrauch machen...

Kosten für eine Montage kann man sich insofern sparen, dass man nicht die Buchsen heraus und wieder in die alten Lenker hinein pressen muss.

 

also ist es durchaus sinnvoll, bleich einen kompletten Lenker samt den angepassten Buchsen zu montieren

Genau, werde ich wohl auch machen, wenn es aber wirklich Plug & Play ist, werde ich schauen ob ich das Ganze vielleicht selber austauschen kann. Wenn man jung und arm ist wie ich, muss man halt improvisieren. :)

Zitat:

@Leonam schrieb am 27. September 2017 um 22:03:23 Uhr:

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 27. September 2017 um 21:38:55 Uhr:

Wie dir wahrscheinlich bekannt :

es gibt es im Onlinehandel ja sowieso das 14 Tage Rückgaberecht.

falls etwas nicht funktionieren sollte, kann man davon Gebrauch machen...

Kosten für eine Montage kann man sich insofern sparen, dass man nicht die Buchsen heraus und wieder in die alten Lenker hinein pressen muss.

 

also ist es durchaus sinnvoll, bleich einen kompletten Lenker samt den angepassten Buchsen zu montieren

Genau, werde ich wohl auch machen, wenn es aber wirklich Plug & Play ist, werde ich schauen ob ich das Ganze vielleicht selber austauschen kann. Wenn man jung und arm ist wie ich, muss man halt improvisieren. :)

Viel Erfolg beim Schrauben lösen ! die gehen in der Regel nur sehr schwer auf wenn überhaupt..

Vorsichtshalber auch neue Schrauben bereitlegen....

Themenstarteram 28. September 2017 um 12:32

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 28. September 2017 um 11:53:50 Uhr:

Zitat:

@Leonam schrieb am 27. September 2017 um 22:03:23 Uhr:

 

Genau, werde ich wohl auch machen, wenn es aber wirklich Plug & Play ist, werde ich schauen ob ich das Ganze vielleicht selber austauschen kann. Wenn man jung und arm ist wie ich, muss man halt improvisieren. :)

Viel Erfolg beim Schrauben lösen ! die gehen in der Regel nur sehr schwer auf wenn überhaupt..

Vorsichtshalber auch neue Schrauben bereitlegen....

Stimmt, danke für den Hinweis!

Themenstarteram 28. September 2017 um 17:54

Auf meinen Längslenkern ist anscheinend etwas angeschraubt, es wird sich wohl um die Bremsleitungen handeln. Ich weiß nicht genau, wie das durchführt ist, aber ich schätze mal, die Längslenker haben ein Gewinde, wo das dann reingeschraubt ist.

Ich habe jetzt das entsprechende Teil hier gefunden: http://www.daparto.de/.../j4953016?kbaTypeId=15392

Länge passt auch. Jedoch mache ich mir jetzt Sorgen, um diese Gewinde. Was denkt ihr, ob die da wohl bereits drinnen sind? Ich hoffe nur, man muss nichts selber basteln. Das erinnert mich nämlich ein bisschen an manche Teile wie Seitenschweller, wo bei "Billiganbietern" gewisse Öffnungen zum Beispiel weggelassen wurden. Was meint ihr, soll ich es riskieren, die Teile zu kaufen? Morgen werde ich versuchen, bei einem der Anbieter anzurufen, aber ich bezweifle stark, dass mir da jemand eine Antwort liefern können wird.

Dort sind die Handbremskabel angeschraubt, mit WD40 oder ähnlichen die Schrauben fluten, dann etwas lösen und immer wieder vor drehen dann wieder etwas zurück und so sonst ist die Gefahr das die Schrauben abreißen....

Themenstarteram 28. September 2017 um 23:05

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 29. September 2017 um 00:10:53 Uhr:

Dort sind die Handbremskabel angeschraubt, mit WD40 oder ähnlichen die Schrauben fluten, dann etwas lösen und immer wieder vor drehen dann wieder etwas zurück und so sonst ist die Gefahr das die Schrauben abreißen....

Danke für den Hinweis! Allerdings sehen sie aus, als müsste man sie tauschen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Was für ein Gummiteil ist das?