ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was für ein Gummi ist das

Was für ein Gummi ist das

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:02

Hallo Leute,

ich brauche da noch mal Eure hilfe und zwar was für ein Gummi ist da o. was für ein Gummi brauche ich um es zuwechseln?

 

und wie wechsel ich es ambesten.

Siehe Bild im Kreis. es ist von der unterseit mit einer Schraube fest gemacht und wenn wann so dann könnte man meinen es sein so ne art rundes gummi

 

Lg. Kalle

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Februar 2007 um 15:18

Re: Was für ein Gummi ist das

 

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Hallo Leute,

ich brauche da noch mal Eure hilfe und zwar was für ein Gummi ist da o. was für ein Gummi brauche ich um es zuwechseln?

 

und wie wechsel ich es ambesten.

Siehe Bild im Kreis. es ist von der unterseit mit einer Schraube fest gemacht und wenn wann so dann könnte man meinen es sein so ne art rundes gummi

 

Lg. Kalle

Hallo Kalle,

was ist denn das für eine Anfrage, Rülps??

Werde da mal konkreter und stelle ein Detailfoto rein.

Lass mich raten; ähh es ist der Rest von Deinem Passi, als Du versucht hast die Beleuchtung von grün auf Blau umzustellen?

Ansonsten Prost!

Gruss Jakker63

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:33

lol, nein

ich habe leider momtan keine Kamara, darum müssen andere bilder herhalten.

und zwar kann ich ja mein rechtes vorderes rad hin und her bewegen und zwar nach link und nach rechts, als ich am Freitag auf der grube war habe ich gesehen das ein gummi am am achslenker grissen ist und das würde erklären warum ich mein rad hin und her bewegen kann.

ich möchte jetzt gerne wissen von euch welche gummis nierenförmig aussehen und sich zwischen dem achslenker und dem aggregateträger siten, im buch heißt es nur

zita " Hinteres Lager für Achslenker ( Nierenförmig )

Wenn du die Beiden Lager vom Achslenker meinst, die sind beide eingepresst. Vorher am besten, laut Leitfaden, mit säurefreien Gleitmittel versehen (z,B. Schmierseife).

Bei dem Hinteren ist auch die Einbaulage zu beachten.

Die Teile hab ich bei e-bay noch nicht gesehen, musst du wohl mal im freien Zubehörhandel nachfragen.

Gruß

Matze

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:51

okay, danke Matze

Ebay Reparatursatz Hinterachse verschiedene 35i

Gruss

Smilinho

am 20. Februar 2007 um 15:57

Hey Kalle,

Du baust Deine Vorderachse aus, um via Photo eine Anfrage zu starten??

Ich sach jetzt mal: Ein echter Passi-Fan. lol.

Sorry nimms nicht ganz so ernst; es ist Fasching.

Immerhin habe ich ja gestern auch mein KI zerlegt und Photos eingestellt.

Aber hat schon was, wenn man weiter denkt, kommen dann so Anfragen von wegen ob der Kolbenring hinüber ist....

...mit nem Photo von dem Teil. Muß man sich mal vorstellen.. da baut jemand die Maschine auseinander;

könnte Sch... kreischen.

Hellau allerseits

Jakker63

Nur bringt es ihm nicht viel, wenn er die Vorderachse ausbaut und dann Lager für die Hinterachse angeboten bekommt.

Vielleicht hätte er mit weißer Farbe auch noch Vorderachse aufsprühen sollen... sorry! :)

am 20. Februar 2007 um 16:04

Hallo Kalle,

aber jetzt mal konkret!

Auf der Vorderachse sind diverse Gummilager. Zwei Widerlager für den Dreieckslenker, ein Anschlaggummi und das Entkoppelungsgummi zum Rahmen.

Gruss Jakker63

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:15

lol, nein das ist nicht meine Vorderachse.

das Foto ist nur ausgeliehen.

ich weiß ja nur das es so heißt. Hinteres Lager für Achslenker ( Nierenförmig )

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:20

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

so sieht das teil aus

Das hintere Lager des Achslenker ist ein Gummimatallager, welches eingepresst wird. Außen ein Matallring und innen das Gummilager und sollte schon etwas anders aussehen wie ein Federbeinlager. Nierenförmig ist nur eine Ausnehmung vom Lager, welche beim Einbau entsprechend ausgerichtet werden muss.

Leider ist mein Scanner hinüber, sonst würde ich es dir einscannen.

Gruß

Matze

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:46

ich glaube das bild hier ist besser.

Kleiner Kreis = Lager für Koppelstange

Großer Kreis = Lager hinten für Achslenker

am 20. Februar 2007 um 16:56

Hallo Kalle,

Hallo Matze,

ok, ok, lassen wir das.

Wäre ja auch wirklich heftig, seine Vorderachse auszubauen, ums hier einzustellen; Hellau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen