Was für ein Autofahrer bist Du?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

hoffe, das Thema ist hier noch nicht thematisiert worden.

Die AXA hat einen ganz lustigen Link, wo man sehen kann, was für ein Autofahrer man ist.

Schaut doch einmal für Euch nach und beantwortet alle Fragen:

Ich bin schon mal als Raser eingestuft worden, obwohl ich damit nicht gerechnet habe :-). (mit 150 PS TDI ist man das aber wohl automatisch)

Hier gehts zum AXA-Check:

http://www.autofahrertypen.de/

Gruß

Zetelman

150 Antworten

Nabend,

1. Test:
<-- Funktionalist (hab das vor einiger Zeit schonmal gemacht, da hiess es "Raser" :-)

2. Test:

<-- geborene Fahrdynamiker

Zitat:

Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.

Ihr Sozialtrieb als Autofahrer tritt dahinter zurück. Sie sind durchschnittlich sozial und Ihr Verhalten hängt, wie bei vielen Menschen, sehr stark von persönlichen Stimmungen ab. Andere Autofahrer betrachten Sie nicht grundsätzlich als Konkurrenten im Fortkommen des täglichen Verkehrs, aber gelegentlich gehen sie Ihnen auf die Nerven.

Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch – grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.

Also das beschreibt es eigentlich recht treffend.

Gruß, Markus.

Man kann den Test natürlich auch so lange machen, bis einem das Ergebnis passt ... 😁

Schönen Gruß

------Der Gelassene!!!------

Jep - trifft voll und ganz zu !!!!!

:-)

<---- raser

kann ich gar nicht verstehen. nur weil man ab und zu gerne ein bißchen schneller fährt ist man ein nach deren meinung ein raser :-)))

aber ist ja eigentlich auch klar. diese psycho tests sind für die allgemeinheit ausgelegt und nciht individuell abgestimmt.