Was für Austaschmotor ist es?
Hallo,
wie erkenne ich, was für ein Motor ist es?
Anscheinend ist es ein Austauschmotor.
Ein Zahnriemenwechsel ist fällig und die Teile müssen bestellt werden.
Das Fahrzeug ist Astra G BJ 1999, aber man weiß nicht, was jetzt drin steckt🙁.
Nach Fahrgestellnummer soll da ein Z18 mit 85KW sein, ist aber nicht.
Nach dem Foto kann es ein Z16szr sein.
Für die Ersatzteile muss man aber genau wissen.
Ich danke im voraus
Grüße
38 Antworten
Zitat:
@hwd63 schrieb am 12. April 2023 um 17:06:34 Uhr:
@lazy66Und das Thermostat eigentlich gleich mit dazu und die Wasserpumpe.
Läuft alles über den Zahnriemen und das Thermostat liegt hinter der Abdeckung.
Hier auf Pos. 3.
Danke. Info weitergeleitet🙂
Zitat:
@hwd63 schrieb am 12. April 2023 um 19:43:45 Uhr:
Zitat:
@Yfiles schrieb am 12. April 2023 um 18:50:07 Uhr:
Darf man fragen in welchem Land so ein Auto rumfährt?@Yfiles
Das habe ich auch schon gefragt?
Bestimmt mit falschen Papieren und geänderter FG. Nr. unterwegs.
Kirgisistan. Die Fahrgestellnummer ist in Ordnung und stimmt mit dem Fahrzegschein überein. Ich gehe davon aus, dass das Auto in Osteurope "instandgesetzt" wurde und weiter verkauft. Ein Auto mit Motorschaden und ein mit Totalschaden. So enstand dieser Astra🙁
Zitat:
@hwd63 schrieb am 11. April 2023 um 11:51:11 Uhr:
@lazy66Was ist denn daran so schwierig?
Er hat den falschen Motor im Fahrzeug oder den falschen Brief zum Fahrzeug.
Ist definitiv kein 1.8er Motor.
Sondern der alte X16SZR
Was ist denn bitte ein falscher Motor? Kenne wohl schlechter Motor.... Du solltest nicht immer alles von DL nehmen als Standard! Zum Glück darf ich hier jeder Motor nehmen, ohne das zu melden bei den Behörden, außer es geht "Out of Specs" Spezifikation des Herstellers! Z.B. Hersteller: Min. 1L Hubraum, Max. 3.2L H.R. Wenn du da ein 5L V8 einbaust, dann musst du wohl da hin. Da passen die Bremsen u.z.w. auch nicht mehr! Geht um Sicherheit und Umwelt. Ihr müsst ja für jeder Pillepalle zum TUV, um es einzutragen!
Also nichts Verkehrtes, sondern Ihr kennt es nicht.
Nö, nicht nur wir, auch sonst niemand kennt dieses Auto- weil es eine Bastelbude ist. Und daraus ergeben sich dann eben Probleme. Der/die geneigten Umbauer werden das garantiert nicht sauber dokumentiert und ins Handschuhfach gelegt haben. Der ahnungslose Käufer hat dann den Stress. Anderer, nicht eingetragener Motor mit anderm Hubraum und anderer Leistung fällt nicht unter Pillepalle...
Zitat:
@lazy66 schrieb am 13. April 2023 um 09:36:51 Uhr:
Kirgisistan. Die Fahrgestellnummer ist in Ordnung und stimmt mit dem Fahrzegschein überein. Ich gehe davon aus, dass das Auto in Osteurope "instandgesetzt" wurde und weiter verkauft. Ein Auto mit Motorschaden und ein mit Totalschaden. So enstand dieser Astra🙁
Ok, alles klar.
Das erklärt dann so einiges, warum der so zusammen gebastelt wurde.
Zitat:
@Biomus schrieb am 13. April 2023 um 09:40:46 Uhr:
Was ist denn bitte ein falscher Motor? Kenne wohl schlechter Motor.... Du solltest nicht immer alles von DL nehmen als Standard! Zum Glück darf ich hier jeder Motor nehmen, ohne das zu melden bei den Behörden, außer es geht "Out of Specs" Spezifikation des Herstellers! Z.B. Hersteller: Min. 1L Hubraum, Max. 3.2L H.R. Wenn du da ein 5L V8 einbaust, dann musst du wohl da hin. Da passen die Bremsen u.z.w. auch nicht mehr! Geht um Sicherheit und Umwelt. Ihr müsst ja für jeder Pillepalle zum TUV, um es einzutragen!Also nichts Verkehrtes, sondern Ihr kennt es nicht.
Was kennen wir nicht?
Zitat:
@hwd63 schrieb am 13. April 2023 um 11:26:28 Uhr:
Zitat:
@Biomus schrieb am 13. April 2023 um 09:40:46 Uhr:
Was ist denn bitte ein falscher Motor? Kenne wohl schlechter Motor.... Du solltest nicht immer alles von DL nehmen als Standard! Zum Glück darf ich hier jeder Motor nehmen, ohne das zu melden bei den Behörden, außer es geht "Out of Specs" Spezifikation des Herstellers! Z.B. Hersteller: Min. 1L Hubraum, Max. 3.2L H.R. Wenn du da ein 5L V8 einbaust, dann musst du wohl da hin. Da passen die Bremsen u.z.w. auch nicht mehr! Geht um Sicherheit und Umwelt. Ihr müsst ja für jeder Pillepalle zum TÜV, um es einzutragen!Also nichts Verkehrtes, sondern Ihr kennt es nicht.
@Biomus
Was kennen wir nicht?
Etwas ans Fahrzeug zu ändern, ohne es einzutragen in die Fahrzeugpapiere. Wenn ich andere Alufelgen drauf schmeiße, wird Mann beim APK (TÜV) nichts sagen, außer wenn die Reifen mehr als 10 % Tachoabweichung geben.
Etwas übersehen in den Beiträgen?
TÜV in Kirgisistan?
@hwd63, bist du denn in Kirgisistan?
So schlimm es in DL ist, in Kirgisistan ist es eher umgekehrt! NL ist da eher in der Mitte.