Was findet ihr toll am Corsa ?

Opel Corsa F

Vielleicht auch mal so einen thread 😁

Beste Antwort im Thema

O.K dann fange ich mal an, mein Corsa ist jetzt 2 Monate alt und ich muss sagen, das ich es nicht bereut habe mir den F zu kaufen.Ich fahre viel Stadt und auch AB, der Wagen ist für seinen 3 Zylinder 101PS sehr spritzig und Agil, macht richtig Spass den zu fahren.Die Verarbeitung finde ich ausreichend für einen Kleinwagen, nur der Verbrauch könnte besser sein. Das Matrix-Licht ist Top, das macht die Nacht zum Tag. einfach ein Traum mit Fernlicht zu fahren ,ohne den Gegenverkehr zu blenden. Ich hoffe ich habe noch viel Spass mit dem Corsa, da hat Opel wirklich was Cooles auf die Beine gestellt.Weiter so!!!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:26:24 Uhr:

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:10:40 Uhr:

@Schweinesohn

da gibt es auch 2 Varianten LED und Birnen ,auch da sieht man den Unterschied zum LED und Glühbirnen.

zum Glück nicht beim Fahren.🙂

nein da gebe ich dir Recht, aber die LED-Rückleuchten werden für den Rückverkehr besser wahrgenommen, weil die Leuchtkraft viel stärker ist als herkömmliche Halogenleuchten.

ja bei den Reifen soll man auch nicht sparen, das zählt für mich genauso wie gutes Licht.Vor 30 Jahren gab es noch nichtmal Xenon-Scheinwerfer

Reifen sind ja auch ne Glaubensfrage. Ich schwöre auf GJR aber dann natürlich Markenreifen

Zitat:

nein da gebe ich dir Recht, aber die LED-Rückleuchten werden für den Rückverkehr besser wahrgenommen, weil die Leuchtkraft viel stärker ist als herkömmliche Halogenleuchten.

Oder blenden stärker den nachfolgenden Verkehr wenn's zu arg ist. Gibt immer Vor- und Nachteile.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 6. Dezember 2020 um 23:33:16 Uhr:

Reifen sind ja auch ne Glaubensfrage. Ich schwöre auf GJR aber dann natürlich Markenreifen

Habe zum ersten mal auch GJR. Genauso wie du wollte ich da keinen Kompromiss eingehen und habe mich nach Sichtung diverser Test auch für Marken-/Premiumreifen entschieden.
Bisher bin ich zufrieden.

Zitat:

Habe zum ersten mal auch GJR. Genauso wie du wollte ich da keinen Kompromiss eingehen und habe mich nach Sichtung diverser Test auch für Marken-/Premiumreifen entschieden.
Bisher bin ich zufrieden.

Welche GJR sind es bei euch geworden?

ich habe die Michelin Crossclimate Plus GJR

In der engeren Auswahl waren Michelin, Goodyear und Continental. Am Ende habe ich mich für den Continental entschieden, da die in jedem Test vorne dabei waren oder gewonnen haben. Zudem ist mir bei GJR ein Winterreifen mit Sommereigenschaften lieber als ein Sommerreifen mit Wintereigenschaften.

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:56:23 Uhr:

Hab genau die gleichen bestellt. Am 18.12 gehts los🙂 Bin schon gespannt ob die wirklich leise sind.

Ich kenne sie in Nachrüstung beim CLX - unauffällig.
Der jeweilige Asphalt hat mehr Einfluss (!)

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:06:48 Uhr:

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:56:23 Uhr:

Hab genau die gleichen bestellt. Am 18.12 gehts los🙂 Bin schon gespannt ob die wirklich leise sind.

die Michelin-Reifen sind die besten die es auf dem Markt gibt, sehr Laufruhig, auch bei erhöhter Geschwindigkeit. Absolute Kaufempfehlung!

Sie sind sicherlich gut, aber obs die besten sind, würde ich mal dahinstellen. Kommt halt drauf an, was einem wichtiger ist.

Habe die Goodyear Vector 2.

Sind die ersten Ganzjahresreifen die ich fahre, bisher immer sommerreifen und winter reifen (letzten Winter hatte es genau an einem Tag geschchneit und man wäre mit sommerreifen durch den Winter gekommen, daher jetzt mal Ganzjahresreifen probiert)

Bin kein Fan davon. Im Herbst und Winter unauffällig Zünd auch leise. Aber bei Temperaturen über 20°C schmieren die echt übel und sind schwammig im Vergleich zu sommerreifen. Verhalten sich wie winterreeifen bei warmen Wetter.

Das haben alle Ganzjahresreifen auch gemein.
Meist sind die gar nicht so schlecht im Winter.
Nur im Sommer erhöht sich der Bremsweg erheblich und der Verschleiß ist auch deutlich höher als bei Sommerreifen.
Daher würde ich die Teile nur wählen wenn ich fast nur in der Stadt unterwegs bin mit <10k km im Jahr

Da ich zu faul war auf dem GTI die Winterräder runter zu schmeissen hatte ich diese seit Oktober 2019 drauf. Kein Verschleiß feststellbar und fuhr auch wunderbar..

Deine Antwort