Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Hallo Axel,Hochachtung vor deiner Entscheidung. Ich selbst suche seit ein paar Monaten das "erste" Auto für meinen Sohn. Möchte max. 15.000 Euro ausgeben, also Kleinwagen, max Golfklasse.
Wir sind schon sehr viele Marken und Modelle zur Probe gefahren. Und wenn ich/wir ein Ranking abgeben müssten ergibt sich folgendes Ergebnis:
Mazda 3
Seat Leon
Kia Ceed
Nissan Juke
Seat Ibiza
Renault Clio
Peugeot 205
VW Polo
VW GolfIch selbst möchte mit den Hunday ix30 oder den neuen Nissan Qashqai ansehen. Ob ich es schaffe einen zu kaufen, weiß ich noch nicht.
Ein Porsche Macan Diesel um ca. 92.000m- Euro wird es aber sicher nicht werden. 😉
Liebe Grüße
Martin
ich würde einen gebrauchten W 204 empfehlen, immerhin sicherer als ein vw polo falls es mal kracht. die liegen zwischen 15- 20 000 €
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Habe heute einen Skoda Rapid 1.4 tsi dsg (außen weiß / innen schwarz) bestellt... 😁X6-Vertragsauslauf 06-2014
Skoda-Lieferung 04-2014Herrlich!
Nu' hab ich gefühlt Ruhe - von unverschämten Versicherungen... - dem Zwang, mich innert kurzer Zeit für ein mind. 80.000,- EUR-Auto entscheiden zu "müssen"...Liebe Grüße Axel
P.S. 12 Monate X6 4.0D fahren kostet soviel, wie 4,5 Jahre Skoda Rapid fahren... 😉 😰
in einem Jahr fährst du dann X5 M50d F 15, ich wünsche dir alles Gute, aber muss es wirklich ein Skoda sein ? Ich bin sicher du bist bald wieder im X5 F 15 Forum.
Zitat:
Original geschrieben von investi
in einem Jahr fährst du dann X5 M50d F 15, ich wünsche dir alles Gute, aber muss es wirklich ein Skoda sein ? Ich bin sicher du bist bald wieder im X5 F 15 Forum.
Vielleicht..-Vielleicht auch nicht....
Wir werden sehen.... 😉
Und.. JA! Es musste ein Skoda sein...
Natürlich kommt kein Skoda an das "Vermögen" eines X5/6 heran.
Dafür bietet er (hoffentlcih) die Chance, ohne Verzcht auf "Wesentliches"... ;D die Leitlinien des X6-Genuss-Empfindens neu zu entdecken, zu fühlen und zu erleben.... 😉
LG
Axel
🙁...
Ähnliche Themen
Zitat:
Vielleicht..-Vielleicht auch nicht....Zitat:
Wir werden sehen.... 😉Und.. JA! Es musste ein Skoda sein...
Natürlich kommt kein Skoda an das "Vermögen" eines X5/6 heran.
Dafür bietet er (hoffentlcih) die Chance, ohne Verzcht auf "Wesentliches"... ;D die Leitlinien des X6-Genuss-Empfindens neu zu entdecken, zu fühlen und zu erleben.... 😉LG
Axel
Sorry aber am besten dur verkaufst dein Haus und ziehst in eine Mietwohnung, ne mal im Ernst ein Skoda ist doch keine Lösung wenn du jetzt noch Steuerberater, Anwalt, Architekt etc bist, werden sich deine Klienten schon wundern.
Ich habe den X6 gekauft, ohne mich von dem Empfindungen meines privaten und geschäftlichen Umfeldes irritieren zu lassen... Um wieviel leichter sollte mir das fallen beim Kauf eines Skoda Rapid... ?? 😉
Denkst Du nicht, Investi, dass ich längst über solchen "Statusallüren" stehe? Den X6 kaufte ich allein aufgrund der Faszination und der emotionalen Wirkung, die das Auto auf mich ausübte! Es gibt derzeit kein Auto, welches diese "Emotionalität" des X6 bei mir toppen könnte. Und auf faule Kompromisslösungen habe ich momentan auch keine Lust.
Also ordere ich ein Fahrzeug, welches gar nicht erst den Versuch macht, ein adäquater Ersatz sein zu wollen. Davon verspreche ich mir Zeitgewinn für das nächste "emotionale" Auto. Davon verspreche ich mir ebenfalls eine Erdung meines Anspruchsdenkens an ein Fahrzeug. Umso mehr werde ich das nächste "richtige" Luxusauto geniessen und wahrnehmen können.
Diese Fähigkeit ist mir nämlich in den letzten 1-2 Jahren etwas abhanden gekommen... 😰
Liebe Grüße Axel
Zitat:
Ich habe den X6 gekauft, ohne mich von dem Empfindungen meines privaten und geschäftlichen Umfeldes irritieren zu lassen... Um wieviel leichter sollte mir das fallen bei Kauf eines Skoda... ?? 😉Denkst Du nicht, Investi, dass ich längst über solchen "Statusallüren" stehe? Den X6 kaufte ich allein aufgrund der Faszination und der emotionalen Wirkung, die das Auto aus mich ausübte! Es gibt derzeit kein Auto, welches diese "Emotionalität" des X6 bei mir toppen könnte. Und auf faule Kompromisslösungen habe ich momentan auch keine Lust.
Also ordere ich ein Fahrzeug, welches gar nicht erst den Versuch macht, ein adäquater Ersatz sein zu wollen. Davon verspreche ich mir Zeitgewinn für das nächste "emotionale" Auto. Davon verspreche ich mir ebenfalls eine Erdung meines Anspruchsdenkens an ein Fahrzeug. Umso mehr werde ich das nächste "richtige" Luxusauto geniessen und wahrnehmen können.
Diese Fähigkeit ist mir nämlich in den letzten 1-2 Jahren etwas abhanden gekommen... 😰
Liebe Grüße Axel
Völlig richtig, ich hatte neulich mal einen Golf und der fuhr sogar ohne Xenon und Luftferderung auf der Autobahn, man merkt den Luxus einfach nicht mehr, weil es völlig normal ist diese Autos zu bewegen.
Zitat:
Umso mehr werde ich das nächste "richtige" Luxusauto geniessen und wahrnehmen können.Diese Fähigkeit ist mir nämlich in den letzten 1-2 Jahren etwas abhanden gekommen... 😰
Da ist was dran! Geht mir selbst auch ein bisschen so....
Sehen wir uns also beim JEEP-Händler wieder?
😉 🙂
Schönen Restsonntag
Michael
Ich habe ein Auge auf die G-Klasse in schwarz geworfen, und zwar ca. 10 Jahre gebraucht.
Was mir gefällt:
- State-of-the-Art (und auch kultiges) Image
Was mir gegenüber dem X6 missgefällt:
- onroad Strassenlage/Performance
- Interieurdesign, dagegen sieht der X6 innen aus wie aus dem Hyperspace
- kein Leder beige verfügbar
- Verbrauch (den Zirkus mit LPG möchte ich mir nicht nochmal antun, Stichwort Reichweite)
hhmm, ich denke ich bleibe doch beim X6 😁
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Da ist was dran! Geht mir selbst auch ein bisschen so....Zitat:
Umso mehr werde ich das nächste "richtige" Luxusauto geniessen und wahrnehmen können.Diese Fähigkeit ist mir nämlich in den letzten 1-2 Jahren etwas abhanden gekommen... 😰
😉 🙂
Schönen Restsonntag
Michael
Mach bitte Meldung, wenn's wirklich so weit ist 😉
Gruss Buddy
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Mach bitte Meldung, wenn's wirklich so weit ist 😉Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Da ist was dran! Geht mir selbst auch ein bisschen so....
😉 🙂
Schönen Restsonntag
Michael
Gruss Buddy
Als Therapie empfehle ich vorher aber 4 Wochen Polo oder Golf fahren, damit man den Unterschied merkt.
Zitat:
Als Therapie empfehle ich ...
Ditto! Egal welche 😉 🙂
Aber mach!! Bald!!
Gruss Michael
Leider sind ja fahrzeugbezogene Beiträge userbezogenen gewichen... - interessiert sich hier noch jemand für Autos?? 😕
Gruss Buddy
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Leider sind ja fahrzeugbezogene Beiträge userbezogenen gewichen... - interessiert sich hier noch jemand für Autos?? 😕Gruss Buddy
Das X6 Forum war immer schon als zwischenmenschliche Kommunikationszentrale des Weltgeschehens bekannt. Autothemen wurden nur am Rande diskutiert. 😉
Als X6 Fahrer hat man ja nicht viel zu meckern. 😁😁😁
Liebe Grüße
Bei mir ist der Abschied vom X6 ActiveHybrid nun auch gekommen. Nach knapp 3 Jahren gibt es einen Nachfolger.
Das Auto war/ist großartig. Mehr kann ich dazu nicht sagen. 3 Jahre ohne Probleme, ohne Stress.
Ein abschließendes Fazit könnt ihr HIER in meinem Testbericht nachlesen.
Als Nachfolger habe ich mich auch wieder für BMW entschieden. Es bleibt sogar bei der Zahl 6. Lediglich der Buchstabe vor der Zahl wurde getauscht..... 😉
Und ich kann nur sagen. Auch das macht Spaß.... 😁
Lars