Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Viel zu viel, aber er ist es mir wert😉
gut so.
am ende wartet eh die kiste auf uns.
keine kompromisse wenn nicht zwingend erforderlich!
Zitat:
Viel zu viel, aber es ist es mir wert😉
wieviele Monate Leasingfaktor ? Ich denke mal du hast 1500 € bezahlt so ca.
Zitat:
Original geschrieben von investi
wieviele Monate Leasingfaktor ?Zitat:
Viel zu viel, aber es ist es mir wert😉
ich weiss es. er hat einen leasingfaktor von 3 monaten.
Zitat:
Danke, Danke...Ja es ist ein 50d, ...
Der Motor ist ja identisch mit dem im X6M50d...
Hast du trotzdem das Gefühl, dass er besser beschleunigt, man las ja was von Gewichtseinsparung zum E70? Hast du vllt. schon Messungen vorgenommen? Ist es leiser im Innenraum? Dies frage ich vor allem, weil es ein Kritikpunkt an meinem X6 ist. Der Motor brummt bis 50km/h doch ganz schön vorlaut dahin, weshalb ich auch immer versucht bin möglichst konstante Geschwindigkeit zu fahren. Bei höheren Geschwindigkeiten oder höherer Drehzahl gefällt mir der Sound hingegen, wird allerdings auch in den Hintergrund gedrängt.
Siehst (bzw. hörst) du hier einen Fortschritt zum E71?
Ähnliche Themen
Habe heute einen Skoda Rapid 1.4 tsi dsg (außen weiß / innen schwarz) bestellt... 😁
X6-Vertragsauslauf 06-2014
Skoda-Lieferung 04-2014
Herrlich!
Nu' hab ich gefühlt Ruhe - von unverschämten Versicherungen... - dem Zwang, mich innert kurzer Zeit für ein mind. 80.000,- EUR-Auto entscheiden zu "müssen"...
Liebe Grüße Axel
P.S. 12 Monate X6 4.0D fahren kostet soviel, wie 4,5 Jahre Skoda Rapid fahren... 😉 😰
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Habe heute einen Skoda Rapid 1.4 tsi dsg (außen weiß / innen schwarz) bestellt... 😁
Hallo Axel,
da wirst Du hier kein Verständnis finden...ausser bei mir!!
Ich bin (heimlicher) SKODA-Fan. Überzeugende Qualität, PreisLeistung perfekt...ideal für Leute, die sich sicher
und unkompliziert fortbewegen wollen. Und ja: auch pfiffig und komfortabel.
Wir haben vor einigen Jahren unseren Töchtern jeweils einen Octavia Kombi gekauft...2.0 TDI...schöne Autos, die nie Probleme gemacht haben bisher. Meine Schwägerin fährt ihren zweiten Fabia, auch sehr zufrieden.
Hey, die haben sogar klimagekühlte Mittelkonsolen und Handschuhfächer...gibts bei den Bayern nicht mal gegen Aufpreis 😰
Mal ernsthaft: ein Skoda Superb Kombi ist kein schlechtes Auto....
Ich würde in jedem Fall die "Underdogs" aus Tschechien den Wolfsburger Geschwistern vorziehen...
Mal sehen, wie der kommende "Snowman" wird...vielleicht die Alternative zu X5 und GC 😉 😁 🙂
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hallo Axel,Zitat:
Habe heute einen Skoda Rapid 1.4 tsi dsg (außen weiß / innen schwarz) bestellt... 😁da wirst Du hier kein Verständnis finden...ausser bei mir!!
Ich bin (heimlicher) SKODA-Fan. Überzeugende Qualität, PreisLeistung perfekt...ideal für Leute, die sich sicher
und unkompliziert fortbewegen wollen. Und ja: auch pfiffig und komfortabel.Wir haben vor einigen Jahren unseren Töchtern jeweils einen Octavia Kombi gekauft...2.0 TDI...schöne Autos, die nie Probleme gemacht haben bisher. Meine Schwägerin fährt ihren zweiten Fabia, auch sehr zufrieden.
Hey, die haben sogar klimagekühlte Mittelkonsolen und Handschuhfächer...gibts bei den Bayern nicht mal gegen Aufpreis 😰
Mal ernsthaft: ein Skoda Superb Kombi ist kein schlechtes Auto....
Ich würde in jedem Fall die "Underdogs" aus Tschechien den Wolfsburger Geschwistern vorziehen...
Mal sehen, wie der kommende "Snowman" wird...vielleicht die Alternative zu X5 und GC 😉 😁 🙂
Gruss Michael
Michael,
Du bist echt okay!
Zitat:
Original geschrieben von gershX
gut so.Zitat:
Viel zu viel, aber er ist es mir wert😉
keine kompromisse wenn nicht zwingend erforderlich!
Bin richtig traurig wenn ich deine Kommentare hier noch mal lese Gersh🙁
Wer will kann noch ein gutes Wort für GershX und Raser1000 einlegen.
Bringen wird's nichts, aber so habt ihr wenigstens alles getan...
http://www.motor-talk.de/.../...-motor-talk-gesperrt-t4803407.html?...
Und für mich ist die Zeit nah, dass auch ich mich aus diesem Forum verabschiede...
Hallo Axel,
Hochachtung vor deiner Entscheidung. Ich selbst suche seit ein paar Monaten das "erste" Auto für meinen Sohn. Möchte max. 15.000 Euro ausgeben, also Kleinwagen, max Golfklasse.
Wir sind schon sehr viele Marken und Modelle zur Probe gefahren. Und wenn ich/wir ein Ranking abgeben müssten ergibt sich folgendes Ergebnis:
Mazda 3
Seat Leon
Kia Ceed
Nissan Juke
Seat Ibiza
Renault Clio
Peugeot 205
VW Polo
VW Golf
Ich selbst möchte mit den Hunday ix30 oder den neuen Nissan Qashqai ansehen. Ob ich es schaffe einen zu kaufen, weiß ich noch nicht.
Ein Porsche Macan Diesel um ca. 92.000m- Euro wird es aber sicher nicht werden. 😉
Liebe Grüße
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Ich selbst suche seit ein paar Monaten das "erste" Auto für meinen Sohn. Möchte max. 15.000 Euro ausgeben, also Kleinwagen, max Golfklasse.
Du alter Geizler du!😛😁
Zitat:
Ehrlich😕
Was ist denn mit dem Gedanken an den 535d passiert?
Ich hab dir ja versprochen nichts böses zu deinem neuen Gefährt zu sagen, solang es ein BMW ist...😉😁
Zitat:
Bin richtig traurig wenn ich deine Kommentare hier noch mal lese Gersh🙁Zitat:
Original geschrieben von gershX
gut so.
keine kompromisse wenn nicht zwingend erforderlich!Wer will kann noch ein gutes Wort für GershX und Raser1000 einlegen.
Bringen wird's nichts, aber so habt ihr wenigstens alles getan...http://www.motor-talk.de/.../...-motor-talk-gesperrt-t4803407.html?...
Und für mich ist die Zeit nah, dass auch ich mich aus diesem Forum verabschiede...
Wer wird denn hier so früh das Handtuch werfen!😉
Ich habe guter Hoffnung, dass sich die Moderatoren und die Leute der Motor-Talk Gmbh noch guten Willens zeigen werden, gerade da der Zuspruch einer wieder Freischaltung sehr sehr hoch ist, ja sogar meinen vorherigen Erwartungen übertrifft!
Zitat:
Komm schon Alter, lass uns nicht auch noch hängen... 😎
ich seh dich immer in meiner Buddy-Liste oben rechts...
Zitat:
P.S. 12 Monate X6 4.0D fahren kostet soviel, wie 4,5 Jahre Skoda Rapid fahren... 😉 😰
bei mir ist es eher so 12 Monate in Skoda Sitzen und meine Rückenwirbel altern um 4,5 Jahre. Der Pysio freut sich -😉
Wie gern ich hier gerade mitmachen würde, aber ich muss im Moment wichtigeres tun!
Nämlich GershX und Raser retten...
http://www.motor-talk.de/.../mod-ueberfordert-t4806776.html?...
Denn ich habe sie noch nicht vergessen!!!!