Was fährt man nach einem X6 ?
Komische Eingangsfrage - ich weiß.. 🙄
Aber genau diese Frage ist es bei genauerem Nachdenken, die mich in Puncto X6 in letzter Zeit umtreibt.
Warum?
Weil ich es bislang immer gewohnt gewesen war, eine automobile Steigerung beim nächsten Wunschfahrzeug vor Augen zu haben.. - jetzt aber erstmals nicht mehr wirklich 🙁 😰 🙄
Ich weiß, es gab hier in den letzten eineinhalb Jahren einige X6-Abwanderer, die ihre Folgefahrzeuge vorgestellt haben. Darunter
- MB CLS
- Porsche Cayenne
- Audi A6 Avant 😁 (der Arme bekundet noch heute öffentlich seine Trauer..)
- BMW 7er
- BMW M5
Aber ist das alles wirklich besser als X6 ?? Oder ist es nicht viel mehr dem Umstand gesuchter Abwechslung geschuldet, anstelle persönlicher automobiler Weiterentwicklung.. 🙄
Ganz ernst, ist man mit dem X6 auf dem automobilen Gipfel des realistisch Erreichbaren angekommen?
Sollte man diesen Zustand verinnerlichen und dem Konzept "X6" treu bleiben und Folgefahrzeuge gleichen Typs anpeilen??
Welche Fahrzeuge kommen als ernsthafte Nachfolger für X6-Fahrer in Frage? Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Axel
Beste Antwort im Thema
Die Geschichte des investi ist eine Geschichte voller Missverständnisse 😉
2011 begann alles in einer Praxis
http://www.motor-talk.de/.../sl-55-amg-t3175942.html?...
Ende 2011 studierte er International Management und hat das Unternehmen seines Vaters übernommen
http://www.motor-talk.de/.../...ter-bei-w212-fahrern-t3174720.html?...
Ab August 2012 ging es aufwärts und er wer stolzer Besitzer einer Fastfood Kette in Hamburg nebenbei schob er noch ein BWL Studium in seinen vollen Terminkalender
http://www.motor-talk.de/.../...nd-geschaeftsfuehrer-t3832258.html?...
April 2013 bestätigt er nochmal sein erfolgreiches Unternehmertun. Seitdem arbeitet er selbst und ständig.
http://www.motor-talk.de/.../beruf-alter-thread-t4466855.html?...
November 2013 dann der soziale Offenbarungseid. Eltern arme Arbeiter in der Mietwohnung doch der Sohnemann lebt den American Dream und unterstützt sie jetzt sogar.
http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...
Dezember 2013 geht es Familie investi wieder besser. Investi hat sich durchgekämpft und begann eine Karriere als Wirt.
http://www.motor-talk.de/.../...ielfahrer-eigentlich-t4768873.html?...
Mal sehen wie die Märchenstunde weitergeht. Ich kann die nächsten Episoden gar nicht mehr abwarten. 😁
Hoffe das ist alles Konform mit dem Datenschutzgesetz 😎 Und ja, mir war langweilig 😉
2232 Antworten
Zitat:
Aber wir brauchen nicht mal 1 Auto richtig, das steht nur als Prestigeobjekt in der Garage, was sollen wir da mit 2 Autos?
So eine Situation schreit ja dann eigentlich nach einem Leihwagen. Mal ein langes WE oder der Trip an die Ostsee im Wunschauto.
Preislich passt das dicke. Wertverlust, Unterhalt werden deutlich höher sein als die Leihkosten.
Mein R8 stand auch fast nur in der Garage.....
Zitat:
@R8er schrieb am 8. August 2016 um 14:35:27 Uhr:
Zitat:
Aber wir brauchen nicht mal 1 Auto richtig, das steht nur als Prestigeobjekt in der Garage, was sollen wir da mit 2 Autos?
So eine Situation schreit ja dann eigentlich nach einem Leihwagen. Mal ein langes WE oder der Trip an die Ostsee im Wunschauto.
Preislich passt das dicke. Wertverlust, Unterhalt werden deutlich höher sein als die Leihkosten.
Mein R8 stand auch fast nur in der Garage.....
RICHTIG, vom finaziellen her.
Und man hat immer ein Auto, was ok ist.
Und nicht wie ich letzten Sonnabend und Sonntag unterm Auto gelegen und Differential gewechselt habe.
Aber die Frauen brauchen ja ein Statussymbol wo sie sagen können:
Das ist unser!!
Warum sollte man sich ohne Grund gleich soooo krass verschlechtern.??
Ich habe meinen X6 jetzt seit einem Jahr und mir ist noch nichts besseres eingefallen bzw. über den Weg gefahren.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Ähnliche Themen
Ich habe nach 1,5 Jahren X6 40d ( oder besser, einen Traktor ??) unnötig hohen Kosten und fragwürdigen Image, den Mist endlich verkauft bekommen. Schon allein die Klientel die ich beim Verkauf kennengelernt habe reicht mir für die Zukunft. ( 34 tsd Euro verkauft) . Fahre jetzt einen 125d bj 2013 und jage am liebsten X6. Am liebsten sind mir die Gesichter wenn ich bei 230 links blinkend an ihnen vorbei fahre. :-)
Zitat:
@gubinator schrieb am 4. September 2016 um 09:24:18 Uhr:
Ich habe nach 1,5 Jahren X6 40d ( oder besser, einen Traktor ??) unnötig hohen Kosten und fragwürdigen Image, den Mist endlich verkauft bekommen. Schon allein die Klientel die ich beim Verkauf kennengelernt habe reicht mir für die Zukunft. ( 34 tsd Euro verkauft) . Fahre jetzt einen 125d bj 2013 und jage am liebsten X6. Am liebsten sind mir die Gesichter wenn ich bei 230 links blinkend an ihnen vorbei fahre. :-)
Dann pass aber auf, daß ich nicht von hinten wild lichthupend mit 260 angeflogen komme. 😁
(Achtung! Das ist nur ein Scherz, bitte keine Hass-Mails deswegen)
Zitat:
@flat_D schrieb am 4. September 2016 um 09:30:42 Uhr:
Zitat:
Ich habe nach 1,5 Jahren X6 40d ( oder besser, einen Traktor ??) unnötig hohen Kosten und fragwürdigen Image, den Mist endlich verkauft bekommen. Schon allein die Klientel die ich beim Verkauf kennengelernt habe reicht mir für die Zukunft. ( 34 tsd Euro verkauft) . Fahre jetzt einen 125d bj 2013 und jage am liebsten X6. Am liebsten sind mir die Gesichter wenn ich bei 230 links blinkend an ihnen vorbei fahre. :-)Dann pass aber auf, daß ich nicht von hinten wild lichthupend mit 260 angeflogen komme. 😁
(Achtung! Das ist nur ein Scherz, bitte keine Hass-Mails deswegen)
Zum Glück gibt's auch langsamere :-))
( schon schlimm das man das hinzufügen muss das es nur ein Scherz ist oder? Ich finde soviel Humor und Verstand sollte Standard sein. In diesem Sinne freue ich mich schon darauf dich bis 250 meine Abgase atmen zu lassen :-) )
Aber ganz ehrlich, die (unnötig) hohen Kosten waren Dir doch vorher schon klar. Oder? Das ist der normale Luxus-Aufschlag, den man bei einem 5er oder 7er genau so bezahlen muss. Das ist doch nichts neues.
Zitat:
Du hast am 6. Mai 2015 geschrieben, dass du dir einen 40d, BJ 8/11 mit 95t KM um 38.000,- brutto gekauft hast. Mit Garantie.
Nach wie du schreibst 1 1/2 Jahren hast du ihn um 34.000,- wieder verkaufst, also mit 4.000,- Euro Verlust.
Ich hoffe du "armer Tropf" heulst in 1 1/2 Jahren nicht wieder, wenn du deinen ach so tollen 125d verkaufen willst. Nicht über Wertverlust und nicht über die Klientel die ihn kaufen möchten.
Zitat:
@mkn31 schrieb am 4. September 2016 um 12:54:47 Uhr:
Zitat:
Ich habe nach 1,5 Jahren X6 40d ( oder besser, einen Traktor ??) unnötig hohen Kosten und fragwürdigen Image, den Mist endlich verkauft bekommen. Schon allein die Klientel die ich beim Verkauf kennengelernt habe reicht mir für die Zukunft. ( 34 tsd Euro verkauft) . Fahre jetzt einen 125d bj 2013 und jage am liebsten X6. Am liebsten sind mir die Gesichter wenn ich bei 230 links blinkend an ihnen vorbei fahre. :-)Du hast am 6. Mai 2015 geschrieben, dass du dir einen 40d, BJ 8/11 mit 95t KM um 38.000,- brutto gekauft hast. Mit Garantie.
Nach wie du schreibst 1 1/2 Jahren hast du ihn um 34.000,- wieder verkaufst, also mit 4.000,- Euro Verlust.
Ich hoffe du "armer Tropf" heulst in 1 1/2 Jahren nicht wieder, wenn du deinen ach so tollen 125d verkaufen willst. Nicht über Wertverlust und nicht über die Klientel die ihn kaufen möchten.
Natürlich habe ich es gut verkaufen können. Jedoch war es wirklich sehr ermüdend. Bei keinem anderen Verkauf meiner Autos, darunter auch eine corvette z06, habe ich mit so vielen Bluffern zu tun gehabt wie hier. Die anfänglichen Freuden über meinen X6 haben relativ schnell nachgelassen. Zum Teil war ich über die extreme Lautstärke beim abrollen überrascht die sich wegen der abbauenden Reifen der VA gebildet hat. mein 750i hatte grosse Reifen, auch 20 Zoll, jedoch war da einfach alles kultuvierter. Mein X6 hat sich zusehends wie ein Traktor gefahren. Kann ein Einzelfall sein oder ich habe einfach andere Ansprüche an das Auto. Wie auch immer... Das sind meine Eindrücke und ich möchte hier niemanden persönlich angreifen der einen X6 fährt.
wie meinste das "Bluffer"? Haben die zugesagt und sind nicht gekommen oder wollten nur eine Probefahrt machen?
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 4. September 2016 um 18:23:56 Uhr:
wie meinste das "Bluffer"? Haben die zugesagt und sind nicht gekommen oder wollten nur eine Probefahrt machen?
Ich hatte zum Teil Interessenten die aus Dortmund, Düsseldorf kamen, ich bin bei Stuttgart, probe gefahren sind, wir uns geeignet hatten und ich nie wieder was gehört habe. Ganz abgesehen von Angeboten per Mail die man überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Solche Interessenten hat man natürlich immer aber beim X6 war es wirklich nicht mehr lustig.
Zitat:
@Gucky61 schrieb am 3. September 2016 um 21:02:21 Uhr:
Warum sollte man sich ohne Grund gleich soooo krass verschlechtern.??
Ich habe meinen X6 jetzt seit einem Jahr und mir ist noch nichts besseres eingefallen bzw. über den Weg gefahren.Mit freundlichen Grüßen Gucky
Also die Antwort warum kein BMW mehr wird in diesem Forum ja zahlreich selbst gegeben. Ich bin vor sechs Jahren von BMW auf Mercedes umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut, ganz im Gegenteil. Kein Thema wenn fanboys an ihrer marke festhalten oder man einfach der marke treu bleiben möchte, aber objektiv betrachtet hilft es manchmal sich zu lösen. Ich fühle mich jedenfalls nicht wie in einem Traktor o.ä. Wie hier schon geschrieben wurde 🙂
Ich finde das bemerkenswert und wünsche viel Glück dabei, obwohl ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Affinität zu bestimmten Automarken entwickelt sich bei mir an Hand wichtiger Eigenschaften und des Designs. Ich könnte nie einfach einen Mercedes oder einen Audi kaufen. Da sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare.
Ich habe objektiv die letzten 5 Jahre komplett alles abgeackert was es an Fahrzeugen gibt. Fakt ist das kein anderes Fahrzeug dem X6 das Wasser reichen kann, wenn man auf das Design und Konzept eines SUV Coupes steht. Und diese Mercedes Designklone auch nicht.
Wenn Porsche mal ein Panamera SUV oder Cayenne Coupe auf dem Markt bringt, dann wird es jedoch eng für den X6, ich gebe es zu das ich dann wechseln würde. Aber noch ist da nichts in Sicht, irgendwie schlafen die in Zuffenhausen diesbezüglich, ich denke das sich danach viele die Hälse recken würden.