Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt
Ich dachte, da es einen Thread namens "Was gefällt euch an eurem neuen Focus besonders gut?" gibt, warum nicht auch ein Sammelthread für die kleinen oder größeren Dinge, die nicht so toll sind.
Es soll hier aber nicht um technische Mängel wie z.B. die Regenerationsprobleme, Ölwechselintervalle laut B.C. etc. gehen.
Zum Beispiel hat mir die Position/Höhe der Armlehne in der Tür und Mittelkonsole nicht gefallen. Bin nicht der größte und die Armablage in der Tür ist mal locker 5cm niedriger als im Mk1 und für mich damit unbrauchbar.
Das Kombiinstrument steht etwas steiler und ist nicht so auf die Position der Augen ausgerichtet wie in vielen anderen Autos.
Der Kunststoff in den Türen und der Mittelkonsole/Klimabedienung sieht etwas "billig" aus. War im Mk1 und Mk3 besser gelungen. Hat irgend eine Austattungsvariante Kunstleder/Stoff in den Türen über der Armablage ?
Die Fussablage neben der Kupplung aus Kunststoff, mit Teppich bezogen und etwas abgerundet wäre mir lieber.
Beste Antwort im Thema
Mir gefällt nicht, dass mich mein Auto zwingt es so oft zu fahren. Es fährt sich einfach zu gut und es wäre schade drum, es nicht zu bewegen. :-)
988 Antworten
Zitat:
@V60CC schrieb am 5. Mai 2019 um 11:10:22 Uhr:
Genau nix, nur ein weiterer Versuch einen Grund für zB die Lieferverzögerungen zu finden......
Nein VCC, Du wolltest keinen Grund für die Lieferverzögerung finden. Du hast geschrieben: Möglicherweise wurde das schon diskutiert aber kann manchmal auch der demotivierte Ford Mitarbeiter schuld an einigen genannten Mängeln sein?
Was für Mängel hast Du an Deinem Focus?
Zitat:
@zorro99_1 schrieb am 5. Mai 2019 um 11:26:02 Uhr:
Zitat:
@V60CC schrieb am 5. Mai 2019 um 11:10:22 Uhr:
Genau nix, nur ein weiterer Versuch einen Grund für zB die Lieferverzögerungen zu finden......Nein VCC, Du wolltest keinen Grund für die Lieferverzögerung finden. Du hast geschrieben: Möglicherweise wurde das schon diskutiert aber kann manchmal auch der demotivierte Ford Mitarbeiter schuld an einigen genannten Mängeln sein?
Was für Mängel hast Du an Deinem Focus?
Genau das.
Ich bin auch enttäuscht, dass ich warten muss - wesentlich länger als angesagt - aber hier irgendwelche sinnlosen Gerüchte über demotivierte Mitarbeiter in die Welt zu setzen, ist schlicht vermessen.
Nu mach mal halb lang! Das möglicherweise wurde es schon diskutiert bezog sich auf die für mich frisch gefundene News das Entlassungen geplant sind. Ich schrieb möglicherweise schon diskutiert weil das was ich frisch gefunden habe einen Posting Stand von Dezember 2018 hat.
Es dreht sich jeder Streitsüchtige halt immer wie er es braucht. :-)
Männer,
beruhigt euch..........
🙂
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt seit 1 Woche einen 1,0 Liter 125 PS Schalter, ST-Line in Dynamic-Blau von einem Bekannten von mir.
Erstmal sind da 2 Mängel die ich festgestellt habe,
Beifahrerfenster schliesst nicht,
Einparkassistent funktioniert nicht,
Ok interessiert ihn wohl nicht.
Was mir aber auch nicht gefällt ist,der Heckdifusor,einfach nur Kackgrau und der Kunststoff um die Nebelscheinwerfer Kackgrau,das gefällt mir überhaupt nicht ist mir leider auch im Laden nicht aufgefallen,da war ich wohl zu geblendet vom Rest des Wagens.Ich habe meinen noch nicht mal bin jetzt aber doch enteuscht,wenn ich es mir recht überlege hätte ich mir doch besser den Vignale bestellt und wäre preislich gleich gewesen.
Mein Fenster auf der Beifahrerseite schließt auch nicht mehr wie es soll, fährt immer wieder nach unten.
Freitag Termin beim Händler.
Sonst 9000 km und nichts dramatisches außer den vibrierenden Schläuchen bei Kaltstart, wurde auch behoben.
120 PS Diesel AT
Zitat:
@lully777 schrieb am 5. Mai 2019 um 19:23:44 Uhr:
Ich habe jetzt seit 1 Woche einen 1,0 Liter 125 PS Schalter, ST-Line in Dynamic-Blau von einem Bekannten von mir.
Was mir aber auch nicht gefällt ist,der Heckdifusor,einfach nur Kackgrau und der Kunststoff um die Nebelscheinwerfer Kackgrau,das gefällt mir überhaupt nicht ist mir leider auch im Laden nicht aufgefallen,da war ich wohl zu geblendet vom Rest des Wagens.Ich habe meinen noch nicht mal bin jetzt aber doch enteuscht,wenn ich es mir recht überlege hätte ich mir doch besser den Vignale bestellt und wäre preislich gleich gewesen.
Was bedeutet kackgrau. Hab ja den Turnier hinten ist alles in wagenfarbe. Und vorn die Einfassung von den neblern würde ich bei meinem eher als schwarz bezeichnen. Ist bei dem Focus deines bekannt vielleicht das Kunststoff nicht so wie es sein sollte?
Zitat:
@Michig86 schrieb am 5. Mai 2019 um 19:38:49 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 5. Mai 2019 um 19:23:44 Uhr:
Was mir aber auch nicht gefällt ist,der Heckdifusor,einfach nur Kackgrau und der Kunststoff um die Nebelscheinwerfer Kackgrau,das gefällt mir überhaupt nicht ist mir leider auch im Laden nicht aufgefallen,da war ich wohl zu geblendet vom Rest des Wagens.Ich habe meinen noch nicht mal bin jetzt aber doch enteuscht,wenn ich es mir recht überlege hätte ich mir doch besser den Vignale bestellt und wäre preislich gleich gewesen.Was bedeutet kackgrau. Hab ja den Turnier hinten ist alles in wagenfarbe. Und vorn die Einfassung von den neblern würde ich bei meinem eher als schwarz bezeichnen. Ist bei dem Focus deines bekannt vielleicht das Kunststoff nicht so wie es sein sollte?
Stimmt der Turnier hat das nicht der ist da schön lackiert.Hab ja direkt sämtliche Bilder im I-net durchforstet.Bei der Limo ST-Line sieht es einfach nur verboten aus.
Magst du da mal ein Foto einstellen? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen 🙂
Geht es um die Farbe des Kunstoffes?
Jap darum geht es.
Hier wie es bei meinem ist. Hoffe man kann es einigermaßen erkennen das vorn das Kunststoff so ist wie sein soll Und von hinten nochmal um den unterschied zu zeigen zu der Limo version :-)
Zitat:
@Michig86 schrieb am 5. Mai 2019 um 20:29:59 Uhr:
Jap darum geht es.Hier wie es bei meinem ist. Hoffe man kann es einigermaßen erkennen das vorn das Kunststoff so ist wie sein soll Und von hinten nochmal um den unterschied zu zeigen zu der Limo version :-)
Ja genau beim Turnier siehts klasse aus,aber beim ST-Line Limo ist der Diffusor schon mächtig und nicht lackiert und das gefällt überhaupt nicht.
Mir gefällt gerade dieser Kontrast, etwas, was zB BMW mit dem M-Paket schon seit Jahren macht...
Ich finde beides gut, aber der Turnier gefällt mir persönlich allgemein von hinten besser.
Zitat:
@Michig86 schrieb am 5. Mai 2019 um 20:29:59 Uhr:
Jap darum geht es.Hier wie es bei meinem ist. Hoffe man kann es einigermaßen erkennen das vorn das Kunststoff so ist wie sein soll Und von hinten nochmal um den unterschied zu zeigen zu der Limo version :-)
Danke. Ich hatte schon Angst nach lullys Erklärungen. Aber ich find das klasse so. 😉