Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt

Ford Focus Mk4

Ich dachte, da es einen Thread namens "Was gefällt euch an eurem neuen Focus besonders gut?" gibt, warum nicht auch ein Sammelthread für die kleinen oder größeren Dinge, die nicht so toll sind.

Es soll hier aber nicht um technische Mängel wie z.B. die Regenerationsprobleme, Ölwechselintervalle laut B.C. etc. gehen.

Zum Beispiel hat mir die Position/Höhe der Armlehne in der Tür und Mittelkonsole nicht gefallen. Bin nicht der größte und die Armablage in der Tür ist mal locker 5cm niedriger als im Mk1 und für mich damit unbrauchbar.

Das Kombiinstrument steht etwas steiler und ist nicht so auf die Position der Augen ausgerichtet wie in vielen anderen Autos.

Der Kunststoff in den Türen und der Mittelkonsole/Klimabedienung sieht etwas "billig" aus. War im Mk1 und Mk3 besser gelungen. Hat irgend eine Austattungsvariante Kunstleder/Stoff in den Türen über der Armablage ?

Die Fussablage neben der Kupplung aus Kunststoff, mit Teppich bezogen und etwas abgerundet wäre mir lieber.

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt nicht, dass mich mein Auto zwingt es so oft zu fahren. Es fährt sich einfach zu gut und es wäre schade drum, es nicht zu bewegen. :-)

988 weitere Antworten
988 Antworten

@lully777
Ich würde deinen gerne mal Probefahren...

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 27. Oktober 2019 um 13:56:04 Uhr:

@lully777
Ich würde deinen gerne mal Probefahren...

Kannst gerne nach Viersen kommen.

Von Erfurt bissel weit.
Aber schon interessant, dass du das Thema mit der Automatik nicht so extrem hast. Wäre mal interessant, wo sich deine Parameter unterscheiden.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:11:04 Uhr:

Von Erfurt bissel weit.
Aber schon interessant, dass du das Thema mit der Automatik nicht so extrem hast. Wäre mal interessant, wo sich deine Parameter unterscheiden.

Tschuldigung,aber ich wüsste nicht,wie ich das bewerkstelligen sollte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:11:04 Uhr:

Von Erfurt bissel weit.

Dann darfst meinen Diesel mal fahren :-D

Hab doch Benziner und Diesel mit AT.

Zitat:

@lully777 schrieb am 27. Oktober 2019 um 13:33:44 Uhr:

Ich habe meinen ST-Line jetzt seit 5Monaten,ich suche immer noch verzweifelt nach Fehlern. Nachdem ich im Dezember 2018 bestellt hatte und ich hier 5 Monate mitgelesen und geschrieben habe,wollte ich ihn schon abbestellen weil ich dachte was hast du dir da fürn Schrott bestellt.Aber was soll ich sagen,ich gehöre wahrscheinlich zu den tausenden anderen Focusfahrern denen es genauso geht.Da ich seit 10 Monaten hier mitlese und schreibe,konnte ich auch feststellen das hier etliche User dabei waren die sich hier auch informiert haben und die nun ihr Auto haben und von denen hört und liest man nichts mehr (Turgor),und warum?Weil bei denen alles in Ordnung ist!
Bei mir knackt das Pano nicht,
über eine Hubbelstrecke klappert nichts,
der Stoff vom Dachhimmel ist nicht zu kurz,
keine Risse in den Heckleuchten,
das Licht im Handschuhfach geht aus,
Morgens bei kalter Witterung ruckelt der Motor nicht,
Start/Stop funktioniert wie es soll,schon nach 300 Metern an der 1. Ampel,
der Endtopf hört sich einfach nur klasse an,ohne rasseln o.klappern,
an der Lackierung gibt's nichts zu beanstanden,
die Spaltmaße sind wie sie sein sollten,
das Sync,Navi,Modem,Live Traffic sind schnell da,
alle Assistenten funktionieren wie sie sollten,
von der Zylinderabschaltung ist nichts zu spüren,
der Verbrauch von 6,3l auf 100km,gemessen von den letzten 4 Tankfüllungen und den Kilometern,ist klasse,
das er nur 3 anstatt 4 Zylinder hat ist absolut nicht zu spüren,
das I-LED ist einfach nur der Hammer,
und zu guter Letzt, die 8 Gangautomatic ist einfach nur Geil,sie schaltet sehr komfortabel,wenn ich von R in D schalte ist sie sofort da,umgekehrt sagen wir mal knapp ne Sekunde,da kann ich sehr gut mit leben.
Ich hab wahrscheinlich ein paar Sachen vergessen zu erwähnen,die funktionieren aber auch,sonst hätte ich sie als negativ aufgezählt.🙂
Eigentlich möchte ich nur, die Leute ermutigen,die noch zögern einen schönen Ford Focus MK4 zu bestellen.

DANKE, gleiches kann ich von meinem Ecobums behaupten. 😁

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:28:16 Uhr:

Zitat:

@lully777 schrieb am 27. Oktober 2019 um 13:33:44 Uhr:

Ich habe meinen ST-Line jetzt seit 5Monaten,ich suche immer noch verzweifelt nach Fehlern. Nachdem ich im Dezember 2018 bestellt hatte und ich hier 5 Monate mitgelesen und geschrieben habe,wollte ich ihn schon abbestellen weil ich dachte was hast du dir da fürn Schrott bestellt.Aber was soll ich sagen,ich gehöre wahrscheinlich zu den tausenden anderen Focusfahrern denen es genauso geht.Da ich seit 10 Monaten hier mitlese und schreibe,konnte ich auch feststellen das hier etliche User dabei waren die sich hier auch informiert haben und die nun ihr Auto haben und von denen hört und liest man nichts mehr (Turgor),und warum?Weil bei denen alles in Ordnung ist!
Bei mir knackt das Pano nicht,
über eine Hubbelstrecke klappert nichts,
der Stoff vom Dachhimmel ist nicht zu kurz,
keine Risse in den Heckleuchten,
das Licht im Handschuhfach geht aus,
Morgens bei kalter Witterung ruckelt der Motor nicht,
Start/Stop funktioniert wie es soll,schon nach 300 Metern an der 1. Ampel,
der Endtopf hört sich einfach nur klasse an,ohne rasseln o.klappern,
an der Lackierung gibt's nichts zu beanstanden,
die Spaltmaße sind wie sie sein sollten,
das Sync,Navi,Modem,Live Traffic sind schnell da,
alle Assistenten funktionieren wie sie sollten,
von der Zylinderabschaltung ist nichts zu spüren,
der Verbrauch von 6,3l auf 100km,gemessen von den letzten 4 Tankfüllungen und den Kilometern,ist klasse,
das er nur 3 anstatt 4 Zylinder hat ist absolut nicht zu spüren,
das I-LED ist einfach nur der Hammer,
und zu guter Letzt, die 8 Gangautomatic ist einfach nur Geil,sie schaltet sehr komfortabel,wenn ich von R in D schalte ist sie sofort da,umgekehrt sagen wir mal knapp ne Sekunde,da kann ich sehr gut mit leben.
Ich hab wahrscheinlich ein paar Sachen vergessen zu erwähnen,die funktionieren aber auch,sonst hätte ich sie als negativ aufgezählt.🙂
Eigentlich möchte ich nur, die Leute ermutigen,die noch zögern einen schönen Ford Focus MK4 zu bestellen.

DANKE, gleiches kann ich von meinem Ecobums behaupten. 😁

Kann ich auch nur zustimmen

Ich nicht

Vom Ecoboost kann ich defintiv motorentechn. auch eher nur abraten.

@robs: das ist mir gerade zu dir eingefallen:

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Ned bös sein 😁

Ich ich kann den Ecoboost nur empfehlen. Ein absoluter leiser, spritziger und ruhiger Motor.

Zitat:

@wo359 schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:29:32 Uhr:

@robs: das ist mir gerade zu dir eingefallen:

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Ned bös sein 😁

Komme klar damit, kein Stress!

Ich bin auch ein total zufriedener Active Turnier 182 PS und volle Hütte Fahrer. Übrigens mit umfangreicher Upperclass Fahrzeug Erfahrung, die waren zum Teil eher schlechter.

Also meiner macht überwiegend Probleme. Hatte wohl Pech und ein Montagsauto erwischt.
Active Turnier 2020. Hoffe ich hab bald mal Ruhe.

Deine Antwort