Was euch an eurem Focus Mk4 nicht so gut gefällt

Ford Focus Mk4

Ich dachte, da es einen Thread namens "Was gefällt euch an eurem neuen Focus besonders gut?" gibt, warum nicht auch ein Sammelthread für die kleinen oder größeren Dinge, die nicht so toll sind.

Es soll hier aber nicht um technische Mängel wie z.B. die Regenerationsprobleme, Ölwechselintervalle laut B.C. etc. gehen.

Zum Beispiel hat mir die Position/Höhe der Armlehne in der Tür und Mittelkonsole nicht gefallen. Bin nicht der größte und die Armablage in der Tür ist mal locker 5cm niedriger als im Mk1 und für mich damit unbrauchbar.

Das Kombiinstrument steht etwas steiler und ist nicht so auf die Position der Augen ausgerichtet wie in vielen anderen Autos.

Der Kunststoff in den Türen und der Mittelkonsole/Klimabedienung sieht etwas "billig" aus. War im Mk1 und Mk3 besser gelungen. Hat irgend eine Austattungsvariante Kunstleder/Stoff in den Türen über der Armablage ?

Die Fussablage neben der Kupplung aus Kunststoff, mit Teppich bezogen und etwas abgerundet wäre mir lieber.

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt nicht, dass mich mein Auto zwingt es so oft zu fahren. Es fährt sich einfach zu gut und es wäre schade drum, es nicht zu bewegen. :-)

988 weitere Antworten
988 Antworten

Bei meinen ersten Wagen hatte ich keine Mängel Ford B-Max! )
Ich hätte noch nie so viele Mängel an meinem neuen Ford focus
Vorne hat sich der komplette Dach Himmel gelöscht! Würde repariert und jetzt löst er sich hinten! An sich finde ich ja denn Focus echt super! Aber nicht mit denn Mängeln!

Ist doch alles halb so wild!

Seid froh dass ihr keinen VW fahrt!

Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Mängel wird man überall finden.

Es gibt Mängel und es gibt Mängel. Die bei Ford sind unterste Kanone und ein Zeichen, dass der Hersteller seine Produktion nicht im Griff hat. Da kommt aus dem Werk Valencia (war mein Smax MK2 her) mehr Qualität vorhanden.

Ähnliche Themen

Was sind denn solche und solche Mängel genau?!

Zerkratze Innenverkleidungen und schlecht verlegter Dachhimmel. So richtig dumme Fehler halt. Auch die gerissenen Heckleuchten. Wo man sich fragt, baut ihr zum ersten Mal ein Auto?!

Alles nicht schön, aber wenn ich nen Leih(!)wagen mit > 10000 Km von innen betrachte, dann seh da nicht viel zerkratztes. Genaugenommen: Nix
Auch der vorher geteste ST-Line völlig in Ordnung.
Ich hab mir heute mit großem Vergnügen nen Neuen MK4 bestellt.

Bei mir ist weder etwas verkratzt noch löst sich irgendwas...
Vielleicht sollte ich mir mal ne Lupe kaufen und im Innenraum Randalierer 😁

Naja, ob die Spanier bessere Autos bauen?
Kam der MK2 eigentlich schon aus Valencia oder aus war der noch aus Genk?

Der kam aus Valencia. War Baujahr 2016.

Zitat:

@is74 schrieb am 6. September 2019 um 20:41:07 Uhr:

Bei mir ist weder etwas verkratzt noch löst sich irgendwas...
Vielleicht sollte ich mir mal ne Lupe kaufen und im Innenraum Randalierer 😁

Ich möchte dir ungern abstreiten, dass dein Auto auch keine Mängel haben kann. Da sieht man gut, dass es auch funktionieren kann. Ist doch top und hätte ich auch gern.

Meiner hat natürlich auch Mängel und Probleme, aber nix wildes (mehr)...

Man sollte sich eher fragen wo es das nicht gibt, auch bei den sogenannten Premium Kisten gibts leider Ärger, was die hier geposteten Sachen natürlich nicht besser macht.

Fasse gerne mal meine Mängel zusammen:
1. sporadisch quietschende Bremse plus komisches Gefühl beim Treten der Bremse, nicht behoben
2. Zekratztes Seitenteil Hutablage, wurde getauscht.
3. Zerkratztes Seitenteil Einstieg, wurde getauscht
4. ruckelnde Automatik, gab neues Update und Injektoren (da fehlerhafte Charge) wurden getauscht, ruckeln ist weg
5. hochtöniges Piepsen der Parkensoren, wurden neujustiert, sporadisch bisher aufgetreten
6. Risse in iLeds, wurden getauscht
7. Risse Heckleuchten, nicht getauscht, da aktuell alle Heckleuchten Risse haben
8. Lackeinschluss Heckklappe, wurde neu lackiert
9. Spaltmaß Heckschürze, wurde im Zuge von Punkt 8 mit erledigt.
10. Dachhimmel an A-Säule Fahrerseite nicht fest, weiße schaut raus, da schwarzer Himmel, ST-Line, steht noch aus

Kann dir bei nem Golf oder Astra auch bloß passieren... alles ärgerlich und teilweise sicher vermeidbar aber nichts davon ist exclusiv für Ford als Problem gepachtet...

Deine Antwort