ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. was denkt ihr?

was denkt ihr?

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 0:52

hi wolt mal wissen was ihr so über mein astra denkt bzw wass kann ich noch verbessern oder drannbauen ec.

abgesehen von den schwellern und den spiegeln die ich noch abgesehn von den reifen habe sommer felgen! 18 zoll

die frontstosstange ist nur prowosorisch drann kommt erst im sommer drann wie auch die nebler!

fahrwerk will ich keins weil das schwachsinn ist hatte in mein alten eins! was denkt ihr kann ich noch verbessern??

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2006 um 19:36

jo ist auch nicht schlecht :O) die spiegel und die schweller sind klasse ! die front naja ich bleib lieber bei meiner! i siht aus wie dei opc front ! ich werde morgen mal mit den programm was zu zaubern *G* wenn ich es schaffe

am 24. Januar 2006 um 19:41

Yo auf jeden Fall.

Da kommt doch so nen Typ daher gelaufen und wagt es

tatsächlich zu sagn: " boah is der hässlich"!

Muss man sich mal vorstellen!

Lässt an Niveau ganz schön zu wünschen übrig!!

Ich meine man kann seine Meinung auch anständig

vertreten, so wie alle anderen hier, sorry!

So nu zum Auto:

Also ich persönlich stehe nicht auf Carbon,

aber das is geschmackssache!!

Ja dann halt Schweller, Felgen, Spiegel und

ich persönlich würde sagen tiefer, 30/30 reicht.

Na gut bei 18" tät das nicht mehr gehen, oder?

Na dann lassen wirs! Aber grill, Blenden, aber

das wurde ja alles schon angesprochen.

Jaha, und schöne scheibentönung! Nicht sparen!!

Maybe hinten noch was, sieht man ja nicht.

Einen Diffusor mit Gitter zB, schönen ESD,

2 Rohre, eckig!

Andere Seitenblinker und rücklichter, aber sonst...

Wird doch gut!

Schöner Sonnenkeil! ;-D

ich finde der sieht gut aus....

 

die spiegel sind geschmackssache, ich finde die originalen besser, da die grösser sind und man mehr sieht.

eckige rohre? ich find runde schöner...also ein doppel-rohr à etwa 80/90mm find ich gut :-)

und genau diese felgen will ich auch haben :D

am 25. Januar 2006 um 10:04

ob er wohl weiss, das carbon in der stvo verboten ist? :)...die darfste gar nicht fahren die haube..weil nicht erforscht ist, wie die splitterwirkung beim crash so ist....

 

18 zoll gut und schön...nur ohne tiefrlegung (und wenns nur nen irmscher 20/20 ist) sieht scheise aus...dann haste sonen offroad astra finde ich...ansonsten...grill dran...haste denn ne heckschürze? auspuff schon?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 11:34

also 20/20 könte noch gehen wenn ich mein radkasten börteln lasse! aber mehr denke ich nicht ! carbon naja hab nen materrialgutachten gehabt beim kauf und hab es damit bei der dekra eingetragen bekommen!

hekschürtze hab ich noch nicht! hab nen remus entschaldempfer!

....

 

hi,

jetzt kommt nen bissel kritik ;) aber nich böse sein geschmäcker sind verschieden :)

18"??!! würde ICH lassen, jedenfalls wäre ich einer der dich dann ausfeiert wegen den großen felgen und der mickey mouse bremsanlage die den kleinen motor verrät.....

17" sind ausreichend, hinzukommt das man hier je nach Breite und ET der felge auch noch eine dezente tieferlegung machen kann max. 40mm ( für mehr bin ich auch kein freund, ich hasse gullideckel-schleicher ;) ), denn das ist schon Pflichtprogramm...

M3-Spiegel oder verchromte Aussenpiegel??!!

auch lächerlich weil es schon jeder hatt und ALLE irgendwie mehr oder weniger geil finden.....die originalen dranlassen und komplett lacken lassen.....das macht nicht jeder....

Die Frontschürze ist genausowenig mein Geschmack wie die Motorhaube.....(was in need for speed u gut ist muß es nicht im realen leben sein :) )

Die neue Frontschürze sowie Seitenschweller von Rieger schon eher.....dezent und nicht so aufdringlich......aber das wichtigsten; gemacht aus gutem ABS Kunstoff und nicht billig, brechendes GFK......

Und ehrlich ich würde lieber mit dem Opel-Grill rumfahren als mit einem Inselaffen-Vauxhall Grill......dann lieber den vom OPC.....

Und nen Heckdifuser hat doch auch jeder, mmh im Rieger-katalog 2006 ist nen rotes coupe mit nem mittigen ESD + Heckschürze...sowas sieht man weniger....

naja ist halt mein geschmack, wie gesagt nicht böse sein....

MfG Markus

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 15:40

hi flyaway wie schon gesagt mit den felgen sie wirken sehr groß aber ich habe wie du erwähnst belüftete bremsscheiben die schon ehr ein wenig gröser sind als die standart hab nehmlich beim wechseln gleich 40 draufgezahlt und blaue bremssattel habe naja das mein motor klein ist würde ich nicht grade sagen mit 136 ps aber gross ist er zumindest auch nicht *G* obwohl ich soviel ps eigentlich garnicht brauche würde lieber ein mit 101 ps nehmen leg nicht so nen wert drauf uf geschwindichkeit!die schweller sind die standartschweller die ich auch drann lasse weil es m4 look äneln den m3 den grill find ich schon geil den britisch opel!

ps die stosstange ist nicht aus billigen gfk ist aus naja ka etwas härter so wie die orginale front! auch der spoiler ist kein gfk! die motorhaube habe ich für 200 ersteigert zumal sie im riger auch um die 5- 600€ kostet ich habe die orginale noch kann also jederzeit ändern *G*

wie auf den bild erkennbar ist fehlen die zirleisten und die scheinwerferblenden da sie grade lakiert werden!

danach kommen die schweller und die spiegel!

Zitat:

Original geschrieben von funky128

naja das mein motor klein ist würde ich nicht grade sagen mit 136 ps aber gross ist er zumindest auch nicht *G* obwohl ich soviel ps eigentlich garnicht brauche würde lieber ein mit 101 ps nehmen leg nicht so nen wert drauf uf geschwindichkeit!

wollen wir tauschen??? ;)

*dermit101psrumgurkt*

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 16:29

hehe naja das ist ja nicht nur motortausch sondern auch bremsen müssen nachgerüstet werden anderre kuplung tacho muss geeicht werden und noch viel mehr da kann mann sich nen neues auto kaufen wenn mann das will *G*

wieso denn...bremsen brauch man doch nicht.... ;)

eigentlich meinte ich das ganze auto tauschen :D

^^ ich würd ihn auch glatt nehmen!

hab den 1.2 16V :) 65 PS. hehe

bin aber zufrieden damit! wann fahr ich schonmal aus! und ich hab immer die möglichkeit auf alle opc oder alle saab! saab 95 aero kombi 280 ps tuning! *schwärm*..... naja, lassen wir das!

also lackierte originalspiegel sind auch ganz nett, aber die spiegel sind eigentlich das meiste was mich am astra g stört! die sind mir einfach zu bullig! ...geschmackssache wie immer!

Zitat:

Original geschrieben von funky128

hi flyaway wie schon gesagt mit den felgen sie wirken sehr groß aber ich habe wie du erwähnst belüftete bremsscheiben die schon ehr ein wenig gröser sind als die standart hab nehmlich beim wechseln gleich 40 draufgezahlt und blaue bremssattel habe naja das mein motor klein ist würde ich nicht grade sagen mit 136 ps aber gross ist er zumindest auch nicht *G* obwohl ich soviel ps eigentlich garnicht brauche würde lieber ein mit 101 ps nehmen

Hi,

okay der X20XEV ist ja schonmal ein anfang :D

da der Motor nicht erwähnt wurde, hab ich halt mal angenommen das es der X16XEL ist.....wie in 80% der Fälle wenn man einen Astra G sieht.....

ich bin halt nen Typ bei dem alles irgendwie stimmig sein muß....das Äußere, der Motor, die Musik

persönlich finde ich halt extrem-Tuning, sry für den Ausdruck ;), bei Luftpumpen- Motoren total lächerlich und unangebracht und zudem in den meisten Fällen einfach nur häßlich....genauso wie den Lexus-Style-Klarglas-Rücklichter-Mist :)

Zitat:

...leg nicht so nen wert drauf uf geschwindichkeit!die schweller sind die standartschweller die ich auch drann lasse...

bei mir wird es im Frühjahr ähnlich, Zierleisten,Türgriffe, Schweller, Spiegel wird alles gelackt.....hinzukommt noch der Lumma-Grill

www.lumma-tuning.de

kannst du dich ja mal umschauen.....

Aber ein Tipp noch auch wenn du dich vielleicht schon entschieden hast.....ich würde, wenn es schon andere Spiegel sein sollen, im Netz noch nen bissel suchen

M3-Spiegel am Astra G haben schon so viele, Tuning ist sich was einzigartiges zu schaffen....deswegen würde es mich ärgern wenn schon so viele mit rumfahren....

Zitat:

die stosstange ist nicht aus billigen gfk ist aus naja ka etwas härter so wie die orginale front! auch der spoiler ist kein gfk!

es gibt viele unterschiedliche GFK- Arten, nicht desto trotz ist und bleibt es GFK......Sicherlich kann man GFK verstärken und auch ohne bedenken als Heckansatz oder auch mal als Seitenschweller benutzen....aber Front wo man doch mal aufsetzen kann (ich kenne das mit GFK) ist gleich das ganze Teil gerissen *heul*

andere Materialarten (Plastik) wären ABS (original) und PUR (wird sicherlich irgendwann in Zukunft GFK ersetzen)

MfG Markus

P.S. und überleg dir das nochmal mit dem Inselaffen Grill......die Typen sagen zu uns Kraut

....die spinnen, die Engländer ;)

P.S.S.

sehe ich jetzt erst, herzliche Grüße natürlich nach Suhl :) immer wieder schön das hier mehr Thüringer vertreten sind....

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 12:37

:) wuste garnicht das es den auch mit 65 ps gibt hab immer gedacht das wenigste wäre 75! naja aber egal! also ich persönlich bevorzuge die standartspiegel! für sein gewicht finde ich 65 etwas wenig!

Zitat:

Original geschrieben von funky128

:) wuste garnicht das es den auch mit 65 ps gibt hab immer gedacht das wenigste wäre 75! naja aber egal! also ich persönlich bevorzuge die standartspiegel! für sein gewicht finde ich 65 etwas wenig!

Nicht in Deutschland......in D war der kleinste Motor der X16XEL....

Re-Importe sind der 1.216V (65PS) und der 1.416V (90PS);

diese Importe erkennt man auch in der Sicherheits- Ausstattung.....Standard in D 4St (Fahrer,Beifahrer, Seitenairbags), die Importe haben nur 2 stück (fahrer, beifahrer)

MfG Markus

aber ehrlich, 100 ps sind aber trotzdem keine luftpumpe....!

heutzutage ist das sicherlich gang und gebe....

aber ein beispiel aus einem handbuch:

"man muss acht geben mit gas geben, denn schliesslich werkelt im heck ein äusserst starkes triebwerk"

.....das "triebwerk" hatte damals 35PS....und zwar war das ende der 50er :D

(alter bulli)....heute definitiv überholt ^^

 

übrings tuning hat auch viel mit geschmackssache zu tun. Individualität ist mit Tüff und so weiter nicht ganz einfach. (ist auch besser so)

problem ist, jemand hat eine neue idee, und jeder will die haben.....und dann ist es nicht mehr individuell!

ich für meinen teil hab deshalb ein oldtimerhupe drin :D

das sieht keiner...nur manchmal hört man es....

Deine Antwort
Ähnliche Themen