ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. was denken andere ueber mein auto? wer kuemmert sich, nach marken

was denken andere ueber mein auto? wer kuemmert sich, nach marken

in jeder ausgabe der "motor" wird ein kleines stueckchen der studie "autoindex 2005" bekannt gegeben. dieses mal die fragen nach "ich kuemmere mich nicht darum, was andere ueber mein auto meinen" (1), "ich mag, das andere mein auto bewundern" (2), "ich sehe das auto als eine møglichkeit, von a nach b zu kommen" (3).

1: skoda, citroen, hyundai, fiat ... mercedes, honda, vw, saab, volvo, bmw, audi

2: bmw, audi, chrysler, volvo, saab, mercedes, honda ...opel, mitsubishi, fiat, hyundai, skoda

3: hyundai, skoda, citroen, toyota, mitsubishi ... vw, mercedes, volvo, chrysler, saab, audi, bmw

was mich am meisten ueberrascht, ist die eitelkeit der fahrer des nordischen volkswagens und - vor allem - dass die avantgardistische marke citroen so wenig bewusste automobile wahl zu sein scheint. meint ihr, das ergebnis læsst sich ohne weiteres auf deutschland uebertragen? kommentare? :)

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
30 Antworten

dazu noch aus einer studie von ac nielsen vom mærz der verbreitungsgrad von autos in der bevølkerung, habe jetzt vergessen, wie die das gemessen haben, aber italiener sind genaugenommen mehr autoverrueckt als deutsche (was ja auch in dem artikel aus der faz schon angedeutet, aber nicht graphisch belegt wurde).

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. was denken andere ueber mein auto? wer kuemmert sich, nach marken