Was darf er kosten?
Hallo,
da ich nun meinen Firmenwagen bekomme, muss ich mich von meinem Passat trennen. Die Frage, wieviel kann man dafür noch bekommen?
Hier die Daten:
Passat Variant 3BG Trendline TDI 1,9
96 kw / 131 PS
97300 KM
BJ: 02/2002
TÜV/AU: 09/2007
4x Airbag
Climatronic
Regensensor
autom. abblendbarer Innenspiegel
elektr. und beheizbare Außenspiegel
Tempomat
Sitzheitzung
Radio/CD VW Delta
Mittelarmlehne vorne mit DIN-Fach
17" Felgen mit neuen 225er Reifen
16" Felgen mit guten Winterreifen dabei
durchgängig SH-gepflegt beim VW-Partner
große Inspektion mit Zahnriemen, Bremsen etc gemacht
Ansonsten sehr gepflegt und keinerlei Macken im Lack
Was ist der Wagen noch wert? (Ich will ihn privat selber verkaufen).
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nick990
Habe ich jetzt auch gemacht. Er ist für 12470,00 gleich der zweite in Deiner "Liste" 😉
Vielen Dank.
Ich behaupte mal frech, daß aus dieser Liste nicht einer verkauft wird! Zu solchen Preisen kann man Autos nicht mal an eine blinde Oma verkaufen!😁
Naja, ist wirklich regional unterschiedlich. Die bis 14.000 EUR können schon weggehen. Aber darüber ist doch sehr unwahrscheinlich - da gebe ich Dir Recht.
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Ich behaupte mal frech, daß aus dieser Liste nicht einer verkauft wird! Zu solchen Preisen kann man Autos nicht mal an eine blinde Oma verkaufen!😁
Sicherlich gebe ich Dir bei den Fahrzeugen über 14000 € ebenfalls Recht. Aber wenn man sich mal so umschaut in den Online-Märkten, Zeitungen und Händlern (zumindest in und um Bremen) dann sind 12470,- € und dann noch als VHB wohl nicht utopisch, sondern ein realistischer Preis.
Der Wagen ist wirklich gut ausgestattet und ist in einem Top Zustand. Außerdem nicht einer von den vielen silbernen Passats von den "Grünen" mit dem bekannten Loch im Dach für die Blaulichter!
Davon gibt's zur Zeit wieder eine Menge und alle wurden nur mit einem Kunststoffstopfen dichtgemacht und überlackiert! Zu erkennen immer an der Ausstattung: Tiptronic, PDC, kein Radio und schwarze Basissitze. Meistens 70 tkm gelaufen! 😉
Ja, es scheint wohl wirklich ein regionales Gefälle zu geben. Im Ruhrgebiet würde man die Leute wohl auslachen, wenn die ihre Preisvorstellungen kundtun würden!
Aber so ausrangierte Streifenwagen sind gar nicht so übel wie ihr Ruf. Ich hatte vor Jahren mal einen, 90 PS Automatik und mit Halterung für MP an der Beifahrertür.😁 Aber bei den heutzutage abgebotenen kauft man ja die Katze im Sack. Gerade die Pumpe-Düse Motoren und die Tiptronic mögen es nicht, wenn man im kalten Zustand direkt losjagt wie ein Irrer, und auf solche "Kleinigkeiten" wird und kann die Polizei sicher keine Rücksicht nehmen! Aber bei 70000 km ist mit relativ geringem finanziellen Aufwand noch was zu retten, so dass man noch lange Spass an so einem Wagen haben kann.