Was darf eine Tieferlegung kosten?
Hallo Zusammen
Ich möchte meinen S5 dem Erdboden etwas näher bringen und Distanzen auf VA und HA verbauen.
Wieviel darf soetwas kosten? Im Anhang mal ein Angebot von einem Tuner.
Ist das ok?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cessi1
Wenn ich das richtig gerechnet habe sind das ca. 400,-Euro Materialaufwand,das ist ja ok.
Ich finde die TÜV Gebühren sind zu hoch und die Kosten für die Montage der Distanzscheiben bräuchte man nicht extra berechnen,da bei der Tieferlegung die Räder so oder so demontiert werden.Der Preis der Achsvermessung ist super,ich habe bei Audi 120,- Euro bezahlt.Die 4,5 Std Arbeitszeit ist auch gut und diese kosten eben 63,- Euro/Std.Meine Meinung!!!
Christian
Sehe ich wie Chris. Nach meiner Recherche im Großraum Stuttgart bekommt man den Federneinbau bei Tuningbuden und Räderfritzen ab brutto 300,- Euro (aber inkl. Achsvermessung) Beim TE wären es mit > 400,- Euro (brutto) also kein Schnäppchen, aber akzeptabel.
Allerdings würde ich die brutto 75,- Euro für's Montieren der Distanzen keineswegs zahlen! Dann würde ich eher selbst noch einmal die Räder runter nehmen um die Scheiben dazwischen zu machen! 😉
Materialpreise gehen in Ordnung, wie ich finde.
Gruß Ninja
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich wuerde mit sowas ja zu einer seriösen Tuningbude gehen aber das liegt vor allem daran, dass ich da guter Kunde bin und wir hier in Berlin eine wirklich gute haben (die haben vor kurzem einen traumhaften Panamera S gemacht, da läuft das Wasser im Mund zusammen, 22" Felgen und eine ordentliche Abgasanlage...)Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Daher geht man am besten zum Freund des Schwagers eines Arbeitskollegen. 😉Andreas
Na jetzt darfst du auch ein bißchen Werbung für die Bude machen 🙂
Genau, wie heist die Bude. Habe mir allerdings gerade die abgelegten Sommerräder von Arnautovic bei ebay zugelegt. 😉
Andreas
Hallo,
Also ich habe vor kurzem erst das alles gemacht was du gerade vor hast,ich würde mir die Sachen in der Bucht holen und dann einbauen lassen.bei mir waren es für 35mm h&r Federn und vorn 40mm hinten 50mm spurplatten auch von h&r fur 350,- und der Einbau für Federn war 200,- achsvermessung 65,- spurplatten Einbau sollte dabei gratis sein oder beim Reifenfritzen um die Ecke n 20i und TÜV um die 60,- also so alles um 650-700 Euro zusammen
MfG