Was bringt mehr leistung ???

BMW 3er

Hallo liebe freunde,

Bind von 1,9tdi auf 323iCA umgestiegen 170ps voraus bevor ich den von aussen umbau möchte ein klein mehr unter der haube haben will ich jetzt auch nicht viel geld reinstecken könnt ihr mir vieliecht tipps geben wie ich mit weniggeld an viel ps komme

Beste Antwort im Thema

wunderbaum new car und malossi getriebesand.😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

also das problem ist ich bekomme es nicht als export sondern ein jahr garantie plus ich bekomme ich die chance weil das ein bekannter ist in raten 🙂 ich bin ja immer hin noch ein azubi im ersten lehr jahr mit einem durchschnitts verdien von 400 euro

Auch nen 328i setzt da nicht viel drauf, ein 325i auch nicht. Wenn du unbedingt mehr Leistung brauchst, kaufe dir einen M3, besser noch einen Bugatti Veyron Super Sport.

Aber wenn du von nem 1,9TDI kommst, sollte die Leistungssteigerung nicht erstmal ausreichen😕

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Ich würde mir NIEMALS den 323 kaufen.
Der 328i ist gleich teuer, wenn man Ahnung vom Kaufen hat und einfach besser.
Mehr drehmoment, Verbrauch gut und mehr Leistung.
Wozu der 323i dann?

Wenn du ihn nicht willst, haben wir doch gleich einen Grund ihn zu kaufen😉

323i sind nicht von irgendwelchen Idioten (wie dir?) verheizt worden, die kaufen sich lieber gleich den 328i.

Zitat:

Original geschrieben von WESastragcabrio

dann noch automatik bei uns nennt mann das getriebe für behinderte.............

Bei uns nennt man Opel Auto für behinderte 😛

ach m3 m5 m6 bugatti hin oder her königsegg topt keiner kauf dir den 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bozzmusic90

Hallo liebe freunde,

Bind von 1,9tdi auf 323iCA umgestiegen 170ps voraus bevor ich den von aussen umbau möchte ein klein mehr unter der haube haben will ich jetzt auch nicht viel geld reinstecken könnt ihr mir vieliecht tipps geben wie ich mit wenig.....

Also bei einem 323iA gibt es eigentlich nur eine Variante, wie wirklich ein besseres Ansprechverhalten und eine bessere Beschleunigung erziehlt werden kann und zwar anstelle des 2.93 Diff ein 3.45 vom 320i einbauen, ist zwar ein gewisser Aufwand nötig, aber nur dies macht ein 323iA spritziger, am Motor würde ich nichts verändern.

Ähnliche Themen

Zitat:

also das problem ist ich bekomme es nicht als export sondern ein jahr garantie plus ich bekomme ich die chance weil das ein bekannter ist in raten 🙂 ich bin ja immer hin noch ein azubi im ersten lehr jahr mit einem durchschnitts verdien von 400 euro

dann hat sich das mit der leistungssteigerung erledigt...(oder sogar das mit dem bmw)🙄

Irgendwas stinkt doch an der Karre... Ein "Top" 323er Coupe in Avusblau, mit M-Paket, geringer Laufleistung, guter Ausstattung, die gehen normalerweise für 4000-5000 Euro weg! Oder es liegt am geilen Zierstreifen an der Seite, dass der so billig ist 😁

😁328 für 400€ im monat

Zitat:

Original geschrieben von WESastragcabrio

ach m3 m5 m6 bugatti hin oder her königsegg topt keiner kauf dir den 🙂

Einfach ein bisschen mehr Respekt gegenüber Behinderten, dein Niveau ist erbärmlich.

Und du würdest noch staunen, wie gut ein B3 3.2 (Automatik) geht oder ein gut abgestimmter 325iA gehen kann.

Gruss

hör auf christoph_e36 er hat Ahnung.
Am besten ein Flugzeug.

Zitat:

Na dann würd ich mir das mit dem 6 Zylinder nochmal überlegen.

Ich bin selbst Azubi und hab mir im 1. Lehrjahr einen 10/91er 320i mit knapp 201.000km und frischen TÜV für 1500€ gekauft.

Da hab ich aber schon 520€ pro monat auf die Hand bekommen und hatte vor allem im ersten Monat ordentlich zu knabbern: Es kamen knapp 140€ Steuer, 174€ Vericherung für 1/4 Jahr, Zulassung, erste Tankfüllung und vorne neue Bremsen. Mal die üblichen monatlichen Ausgaben an Versicherung, etc dazu gerechnet war ich am Monatsende bei +-0.

Wenn ich nicht im KFZ Bereich tätig wäre und wegen jedem Schnulli in die Werkstatt rennen müsste hätte ich wohl nicht lange Freude an dem Auto. Nebenbei gesagt wohne ich noch bei meinen Eltern, hab daher auch kein Ausgaben für Miete, Lebensmittel, etc.

Was ich damit sagen will ist, dass du so ein Auto mit 400€ im Monat nicht unterhalten kannst, vor allem bei den aktuellen Spripreisen sollte man den Durst eines R6, vor allem mit Automatik, nicht unterschätzen.

Zitat:

es ist dieser hier:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Unfallwagen....

-diesen Serienstoßfänger vorn gab es beim 323i NIE,den gabs bei den R6 zuletzt 8/94 beim 320 und 325i,ab 9/94 wurde das Einlaßgitter feiner
-Seitenschwellerverkleidungen glatt
-Stoßfänger hinten M
-Nierenblech Facelift,Seitenblinker Vorfacelift

Such dir was anderes,in den wirst du die ersten 6 Monate erstmal dein gesamtes Geld investieren dürfen oder er steht eben solange rum,bis du ihn abgezahlt hast und dein Azubigehalt wieder für anderweitige Sachen als Autoraten für Schrottkisten ausgeben kannst.

Greetz

Cap

Mal so ne Frage: Welche Strecken musst du für deine Ausbildung fahren? Der Durst einer 2,5-Liter-Automatik-Maschine ist bitte nicht zu unterschätzen (ich denke mal du hast das ganze mal durchkalkuliert, mit welchem Verbrauch hast du gerechnet? Innerorts unter 10-11 ist imho unmöglich) und darüber hinaus kann bei älteren Fahrzeugen stets etwas kaputt gehen, was sich nicht großartig ankündigt und mal schnell 500+ Euro kostet, also solltest du ein solides finanzielles Polster haben! Ich würde eher zu einem 4ender Schaltwagen raten (wenn du schon nach mehr Leistung fragst am besten 318ti/is, ist vergleichsweise sparsam für die Leistung), es sei denn du kannst dich mit "richtigem" Autofahren (Automatik ohne TipTronic ist iwie nix halbes und nix ganzes 😉 ) so garnicht anfreunden 😁

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Irgendwas stinkt doch an der Karre... Ein "Top" 323er Coupe in Avusblau, mit M-Paket, geringer Laufleistung, guter Ausstattung, die gehen normalerweise für 4000-5000 Euro weg! Oder es liegt am geilen Zierstreifen an der Seite, dass der so billig ist 😁

für 4-5000 gibts schon 328 Cabrios.Was ist den daran bitteschön zu günstig??das ist immernoch ein E36.

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

für 4-5000 gibts schon 328 Cabrios.Was ist den daran bitteschön zu günstig??das ist immernoch ein E36.

Naja captainFuture hat ja schon aufgeführt was an dem Wagen "faul" ist.

Schau dich mal um was GUTE E36 Coupes der letzten Baujahre (97-99) noch bringen aufm Markt. Dazu noch M-Paket und gute Ausstattung, da bist schnell über 4000 Euro los. Klar fürs gleiche Geld bekomm ich auch nen E46 - Limo in silber, mit grauen Stoffsitzen ohne Klima 😉

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

😁328 für 400€ im monat

Also wenn da nicht die Aussage zum Userbild passt 😁

Deine Antwort